Kernel Flashen - Richtig verstanden?

M

MasterOfPuppets

Ambitioniertes Mitglied
14
Hey,
ich will mit diesem Thread nur noch mal sicher gehen, dass ich das soweit richtig verstehe, da ich noch nie geflasht habe.

Kernel Flashen bedeutet, dass man nur den Kernel ersetzt, aber ansonsten alles beim Handy gleich bleibt?
Das ist nämlich das, was ich mit meinem Motorola Atrix machen will: Kernel flashen, aber alle Daten behalten, denn ich bin mit dem offiziellen Gingerbread Update ansonsten zufrieden und möchte auch ungern mein Atrix neu einrichten.
Das Kernel Flashen will ich hauptsächlich machen, damit ich undervolten kann und ich habe schon öfter gelesen, dass alternative Kernel sowieso sparsamer und effizienter arbeiten.

Dann würde ich gerne nach dieser Anleitung vorgehen https://www.android-hilfe.de/forum/...atrix-overclocken-und-undervolten.148270.html :)
 
Das geht nicht.
Dein Bootloader muss erst entsperrt werden, dabei wird dein Handy auf Werkszustand zurückgesetzt.
Alle Daten sind damit weg.
 
villeicht hat er den bootloader ja schon entsperrt wenn ja würde nichts verloren gehen
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.718
Atari060
Atari060
D
Antworten
12
Aufrufe
1.975
~db~
D
G
  • Gary16
Antworten
3
Aufrufe
1.055
Gary16
G
Zurück
Oben Unten