[Kernel] For Stock-/Custom-ROM "Villain Iconia v3.7"

Ghent schrieb:
Fände ich generell die beste Lösung.
Kann man das nicht mal anregen?
Schließlich ist das System kostenlos.

Ich werde mich mal an einen Moderator meines Vertrauen wenden. Das Ergebnis werde ich hier dann Posten.

update: @Ghent: Habe Dir eine PN zukommen lassen. Darin ist meine Frage und die Antwort eines Ober-Moderator enthalten.

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Flash-Gemeinde,

ich habe aus dem Anfangspost einen großen Teil entfernt und diesen in einen neuen Beitrag "[HowTo] Von Stock-ROM auf Custom-ROM und wieder zurück verschoben.

Ich hoffe, dass Ihr nicht all zu sehr darüber enttäuscht seid! Es ist ja nichts verloren gegangen.

Gruß
Alex.S
 
Hallo, welcher Kernel ist denn zu empfehlen oder wo liegen die Unterschiede zwischen VI3.4 und Thor3.5? Habe immo Vi bei einem 3.2 Stock-Rom. Kann ich den Thor Kernel ohne weiteres zum Probieren flashen?

Gruß Balu
 
Ich bin mit dem Thor-Kernel sehr zufrieden. KEIN Absturz oder hänger bisher. Läuft super flüssig. :)

Übertakten auf 1.6 Ghz is kein Thema. :)

Den Thorkernel solltest du ohne weiteres installieren können. Einfach vorher Backup machen. :)
 
Balu123 schrieb:
Hallo, welcher Kernel ist denn zu empfehlen oder wo liegen die Unterschiede zwischen VI3.4 und Thor3.5? Habe immo Vi bei einem 3.2 Stock-Rom. Kann ich den Thor Kernel ohne weiteres zum Probieren flashen?

Gruß Balu
Aus meiner Erfahrung sind beide Kernels sehr gut! Der Thor läuft bei mir nur ein bisschen stabiler und schneller. Bis 1592 Mhz keine Probleme. Danach unstable und freezes. Zu Frage 2: Probiere einfach aus, welcher Dir besser gefällt. Kannst Du problemlos über CWM flashen. ABER VORHER: Wipe cache partition und wipe dalvic cache. Greez!
 
Es wurde eine neue Version veröffentlicht.
Änderungen bitte im Changelog nachlesen. Danke!


Gruß
Alex.S
 
Alex.Sikes schrieb:
Hinweis: Das erste Booten nach der installation des neuen Kernel, dauert länger als üblich, da die App-/Cache-Strukturen neu aufgebaut werden müssen. Die Punkte (3) und (5) müssen bei jedem Kernel-Update durchgeführt werden.


Will gerade von der Kernel Version 3.2 auf 3.5 updaten...alles erledigt wie in der Anleitung beschrieben, jedoch warte ich jetzt seit geschalgenen 20 Minuten auf das hochfahren des Tabs. Habe nur das Android Zeichen vor mir, mit bewegenden Farben/Flash...ihr wisst, was ich meine.

Zurück auf 3.2 ging in 2 Minuten....

Also, wielange muss ich warten..ist das normal ???

Gruß,
Christian
 
also bei mir lief die install ohne Problem. Aber ich habe keinen Sound mehr. weder bei Filmen, noch bei Musik ?!?

EDIT: Neu gestartet und nun gehts^^ *böse Ungeduld*
 
Zuletzt bearbeitet:
boggo22 schrieb:
Will gerade von der Kernel Version 3.2 auf 3.5 updaten...alles erledigt wie in der Anleitung beschrieben, jedoch warte ich jetzt seit geschalgenen 20 Minuten auf das hochfahren des Tabs. Habe nur das Android Zeichen vor mir, mit bewegenden Farben/Flash...ihr wisst, was ich meine.

Zurück auf 3.2 ging in 2 Minuten....

Also, wielange muss ich warten..ist das normal ???

Gruß,
Christian

20 Minuten sind nicht normal!

Normal wäre eine Zeit zwischen 1 Minute und 3 Minuten. 3 Minuten ist aber auch schon das höchste der Gefühle. Das sind jetzt aber auch nur Erfahrungswerte mit meinen Gerät.

Gruß
Alex.S
 
bei mir hängt es auch an der gleichen Stelle

CWM_Root_Acer_A500_7.006.03_COM_GEN1
mit Kernel thor-V3.7
auf Kernel Villain Iconia v3.5


musste Backup zurückspielen.
 
Moin,
ich hab gerade auch mal die 3.5er Version geflasht und lande scheinbar auch in einem endlosboot. Ich bin auf Acer Stock 3.2.
Gerade nochmal alles gewiped ( Cache und Dalvik-Cache) und nochmals geflasht, wieder scheinbar endlosboot.
Dann gerade mal den Thor-v3.7 geflasht. Funktioniert einwandfrei.

gruß
hen_drik
 
Ich werde dann wohl warten. :-D
 
Es wurde eine neue Version veröffentlicht.
Änderungen bitte im Changelog nachlesen. Danke!


Gruß
Alex.S
 
hen_drik schrieb:
Moin,
ich hab gerade auch mal die 3.5er Version geflasht und lande scheinbar auch in einem endlosboot. Ich bin auf Acer Stock 3.2.
Gerade nochmal alles gewiped ( Cache und Dalvik-Cache) und nochmals geflasht, wieder scheinbar endlosboot.
Dann gerade mal den Thor-v3.7 geflasht. Funktioniert einwandfrei.

gruß
hen_drik
Das Problem wurde auch gefixt!

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: hen_drik
Alex.Sikes schrieb:
Das Problem wurde auch gefixt!

Gruß
Alex.S

Danke für die Info, bin im Moment aber eh noch beim Thor Kernel :D mal bei Zeiten testen.
 
gelöscht
 
3.6 klappt bei mir auch nicht.
kam von Thor V3.8.
 
Es wurde eine neue Version veröffentlicht.
Änderungen bitte im Changelog nachlesen. Danke!


Gruß
Alex.S
 
Läuft super. :)
 
So, nach längeren Tests hab ich den wieder runter geschmissen.

- Abstürze während Videos
- Reboots im Standbymodus
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.706
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.192
bi-bein
B
C
Antworten
0
Aufrufe
3.013
cg2412
C
Zurück
Oben Unten