[Kernel] For Stock-/Custom-ROM "Villain Iconia v3.7"

Neue Version: 1.9

Changelog
- Fixed UV for lower frequencies
- Video driver updates
- Wifi driver updates
- Compiler optimizations
- Lots of small updates/fixes
Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: r3dbull
Hast du einen tip für mich wo ich kontrollieren kann welche Kernel Version ich drauf habe?

Also wo sehe ich ob das Update auf 1.9 geklappt hat?

Gruß
 
r3dbull schrieb:
Hast du einen tip für mich wo ich kontrollieren kann welche Kernel Version ich drauf habe?

Also wo sehe ich ob das Update auf 1.9 geklappt hat?

Gruß

Ich habe die Datei, die das unter Einstellungen - Über das Tablet -Kernel-Version reinschreibt, noch nicht finden können. Sobald ich diese Datei gefunden habe, kann sich nur noch um Jahre Handeln :D, werde ich das in der Anleitung Dokumentieren.

Gruß
Alex.S
 
Neue Version: 2.0

Changelog
- Fixed UV table​

Gruß
Alex.S
 
Kann man diesen Kernel auch mit dem Iconia A501 also der 3g version benutzen? Sorry das ich frage, kenn mich da noch nicht so aus, möchte aber - falls ich mir das Tab kaufe - gerne auch ein bisschen experimentieren : )

Gruß
Android_Panda
 
man man man...das geht ja Schlag auf Schlag.... hab vo ca.2 Std die 1.9 geflasht und nun ist schon die 2.0 draussen :blink:
 
Android_Panda schrieb:
Kann man diesen Kernel auch mit dem Iconia A501 also der 3g version benutzen? Sorry das ich frage, kenn mich da noch nicht so aus, möchte aber - falls ich mir das Tab kaufe - gerne auch ein bisschen experimentieren : )

Gruß
Android_Panda

Was erwartest Du jetzt für eine Antwort? Erwartest Du, dass Dir jemand die Verantwortung für Deine Entscheidung abnimmt und den Du dann hinterher verfluchen kannst?

Ich behaupte mal, da außer das UMTS-Modul, die Hardware identisch ist, der Kernel auch auf dem A501 funktionieren wird. Du solltest allerdings vor dem Aufspielen Testen, ob das UMTS-Modul im jetzigen Zustand mit Deiner Daten-SIM funktioniert. Wenn das jetzt nicht funktioniert, funktioniert es hinterher auch nicht.

Den Punkt "Mobile Daten ausschalten" in der Anleitung, solltest Du auch keine Beachtung schenken! :D

Und das Beste zum Schluss: Mache ein Full-Backup mit dem CMR und vergewissere Dich, dass dies auch auf der Ext.SD geschrieben wurde.

Gruß
Alex.S
 
Ja sorry, schiebe hier niemanden den schwarzen Peter zu. War nur interessiert ob das für beide funktioniert =( 3g un wifi...noch hab ich das TAB ja nicht. Was meinst du mit dem Sim-Karte testen, gibts auch SIM Karten bei denen die Datenverbdg mit dem Tablet schon direkt nicht funktioniert?

Weil dann würde sich ja der kauf nicht rentieren wenn es mit dem 3G nicht geht.

Sorry ist ein bisschen off-topic, aber hoffe du kannst mirs trotzdem schnell beantworten ^^

Gruß
Android_Panda
 
In diesen UMTS-Modulen funktionieren nur reine Daten-SIMs. Das bedeutet eben, dass Du eben eine solche nur benutzen kannst. Diese werden von den Anbietern extra so angeboten. Sobald Du eine SIM reinsteckst, die auch für das Telefonieren freigeschaltet ist, wird es nicht funktionieren.

Das ist auf alle Fälle meine Erfahrung aus dem Notebookbereich. Und warum sollte das bei TABs anders sein!?

Es gibt PrePaid Tarife ohne Ende. Da kannst Du eigentlich nichts falsch machen!

Gruß
Alex.S
 
ACHTUNG: Es wurde in der Anleitung eine zusätzliche Grafik eingestellt. Die Grafik ist aus SetCPU - Voltages und zeigt unter den grünen MHz-Angaben folgendes:

- Grün = CPU Takt
- current = in Verwendung
- save = gespeichert

Wenn man nun einmal auf Apply tippt, dann werden die Werte unter "save" die Werte unter "current" ersetzen und das TAB läuft sofort im UV-Betrieb (UV=undervolting).

Nach einen Reboot, werden wieder die normalen Werte, die vorher unter "current" standen, zurückgeschrieben und das TAB läuft wieder im Normal-Volting-Modus (so nenne ich das mal :D).

Die Werte, die man unter "save" abgespeichert hat, bleiben auch nach einem Reboot erhalten. Nur werden diese nicht als primäre Einstellung verwendet. Dies geschieht erst, wenn man den Haken bei "Set on Boot" setzt.

Wenn man zu viel des guten will, also Werte einstellt die zu niedrig für die jeweiligen CPU-Takt sind, dann keine Panik bekommen. Das TAB macht dann einen Reboot oder schaltet sich aus. Beides ist nicht die Welt, da nach diesen Reboot alles wieder beim alten ist. Man kann also mit Lust, Freude und ohne Risiko mit dem UV experimentieren.

Das "ohne Risiko" verliert in dem Augenblick seine Gültigkeit, wenn Ihr den Haken bei "Set on Boot" setzt. Deshalb sei nochmals gesagt: Auf keine Fälle den Haken bei "Set on Boot" setzen.

Die Werte habe ich aus dem xda-forum von dem USER paisanmi. Thank you verry much, for this great work.

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arelsche
@alex... wenn ich in dem acer recovery gedoens auf boot in recovery klicke lande ich immer im ausrufezeichen androiden... was mach ich da verkehrt? gerootet ist es und SU rechte sind beim start des programms gesetz
 
Vorher "ClockwordMod Recovery rev1.3.4 by Tor2002ro" anklicken und installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: dasDirk
- Geh in den Ordner /system/etc.
- die Datei install-recovery.sh in install-recovery.sh.old umbenennen
- das CMR noch einmal installieren
- reboot
- fertig

Nach diesen Eingriff, wird das CMR nicht mehr vom Original Recovery überschrieben.

update: Mir fällt gerade auf, dass ich den Text von dasDirk falsch interpretiert habe. Sorry.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: dasDirk
danke euch beiden... und kann ich damit auch die update.zip einspielen? oder gibt es einen weg zurueck zur urspruenglichen version der recovery... also auslieferungszustand?
 
mmmmmmh.....nach dem flashen von 2.0 wird bei mir immer noch als Kernel die 1.0+ angezeigt. Desweiteren ist in SetCPU auch nix von undervolting zu sehen?

Gruss Mike
 
Bei mir steht auch noch 1.0+
 
okay... learning by doing... es hat gefunzt... steht aber auch noch 1.0+ da... aber jetzt wird erstmal ein wenig gespielt mit dem ding...
 
Arelsche schrieb:
Desweiteren ist in SetCPU auch nix von undervolting zu sehen?

Gruss Mike

Undervolting ist der Zustand den man herstellt. Du drehst den Strombedarf für einen bestimmten CPU-Takt runter. Undervolting eben. Natürlich gibt es keinen Karteireiter "Undervolting" in SetCPU. Aber wo findet man in SetCPU wohl etwas was mit Strom zu tun hat?

Bei genauer Betrachtung der Grafik (6) könnte man auf die Idee kommen, mal auf "Voltage" zu tippen.

Manchmal überkommt mich das Gefühl, ich sollte mich besser hier Abmelden und nicht wieder zurückkommen! :D

Gruß
Alex.S
 
das ist mir schon klar, das ich auf Voltage klicken muss :p aber trotzdem ändert sich da nix... ich bin davon ausgegangen das es ich dann so ändert, wie in deinen Screenshoot. Wusste ja nich, das man erst selber die mv einstellen muss....hätte ja auch sein können, das sich in dem Kernel schon vorgespeicherte undervoltingprofile befinden.

PS: ich weiss was undervolting heisst ^^

Gruss Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein wenig mit den Voltage Einstellungen rumgespielt und folgende Werte ermittelt. Zur Zeit läuft mein TAB mit Max=1408MHz/ Min:312MHz stabil.
1504MHz@1250mV
1408MHz@1175mV
1200MHz@1075mV
1000MHz@1050mV
912MHz@1000mV
816MHz@975mV
760MHz@950mV
608MHz@875mV
456MHz@825mV
312MHz@770mV
216MHz@770mV​

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: Marucha07 und mathias

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
C
Antworten
0
Aufrufe
3.010
cg2412
C
Zurück
Oben Unten