[KERNEL] franco.Kernel - r12

hmm sehe aber auch, dass es mit DEB noch nicht funzt :(
 
Franco bastelt derzeit an einer DEB Variante. Allerdings mehr oder weniger blind, da er kein DEB besitzt.
Ich beobachte das mal weiter und poste es sobald eine Version funktionieren sollte.
Den Thread werde ich erneuern sobald ich am PC sitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens morgen habe ich meinen PC wieder, dann wird hier aktualisiert.
Auf xda hört man immer wieder von SODs. Kann das jemand bestätigen?
 
Hi, kurze Frage :ist der Kernel Aosp kompatibel? Ich hab die Stockrom langsam satt und wollte die Carbon 4.4 flashen, allerdings wollte ich nicht auf den Kernel verzichten.
 
Ja, basiert auf den aosp Sourcen. Geht nur mit CM nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Ok, danke! Ich war nur nicht sicher wegen dem ganzen cm Zeugs in der Carbon.
 
Ich habe jetzt seit einiger Zeit auch mal wieder den Franco drauf. Seitdem habe ich gelegentlich heftige Hänger, aus denen ich manchmal nur durch ein Reboot wieder raus komme. Schade eigentlich....aber der SlimKat-Kernel läuft stabiler.
 
Ich nutze ihn auf dem N4 und N7 und kann bisher keine Ruckler feststellen. Jeweils probiert mit Purity, SlimKat und Omni. Deswegen kann ich dir da leider nicht helfen :-/
 
Mit der neusten Version des Franco Kernel Updaters wurden zusätzliche Optionen zum Einstellen des Hotplugs freigegeben. Momentan kursieren Settings, die akkuschonender und noch performanter sind, indem man alle Kerne aktiviert und sie AIF niedriger Frequenz laufen lässt.
Link dazu:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=48709010&postcount=230&nocache=1&z=1599064473994076
Auch die PerAppModes sind überaus empfehlenswert...
Die Einstellungen vom N7 2013 können ebenfalls auf dem N4 angewandt werden.
 
R13 ist online:

franciscofranco schrieb:
Time for a huge Kernel update:

r13
* Not compatible with Deb (sorry I couldn't make it work last time even with 100% stock ramdisk)
* Introduce a new bunch of tunables for my Hotplug driver and squash all code improvements from Hammerhead's version
* Add Speaker Boost
* The lowest backlight level has been pushed to the minimum. It was too bright at night and now its as dimm as possible
* Add RGB display calibration interface. Will be available for tune on my Nexus Display app pretty soon (its free for XDA users)
* Uses a power efficient system workqueue to allow the cores to stay longer times on idle
* Several key subsystems are now using a newer and more advanced kernel thread infrastructure to allow cores to allow for better power savings
* Improved thermal throttle code

Hope you enjoy this :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Nvm
 
bei cm11 mit der 13.06 nightly habe ich kein bootscreen :D

hat wer das selbe "Problem"?
ist nicht weiter tragisch nur dachte erst toll bootloop
habe den neuste die r16 drauf beim flo device

-----
edit

also es läuft nun, aber ruckelt sehr stark :(
und die farben stimmen nicht so ganz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der fehlende Bootscreen und die Falschfarben deuten eigentlich auf einen falschen Kernel hin. Beim elementalX gibt's ja einen für caf (cm) und einen für aosp. Wenn ich da den falschen flashe, hab ich auch so ein gestrichelten Bootscreen und im Menü ist alles was blau sein sollte dann bräunlich.
Beim Franco gibt's aber offensichtlich nur einen, kann sein, dass der für cm jetzt nicht mehr geht.
 
Franco ist nur für Roms, die auf aosp basieren - also kein cm
 
  • Danke
Reaktionen: Pubhero und HirogenX
naja er lief schon, nur eben sau langsam :D

aber das erklärt mein problem habe nun wieder den cm stock

hat wer auch das Problem beim flo device das seit cm 4.4.3 das trebuchet abschmiert?
 
Hallo,
Eine Frage läuft der Franco Kernel r17 auch mit der aokp Rom?
 
Oder läuft es mit 4.4.4? Wird es überhaupt noch upgedatet?

Würde mich freuen über eine Info.
 
Ja, läuft mit 444
Wenn aokp auch aosp basierend ist, dann läuft es auch damit. Ansonsten einfach probieren und wenn es Probleme gibt, kann man die Rom wieder dirty flashen
 
  • Danke
Reaktionen: wikie
Sehr sehr gut danke für die schnelle Antwort.
Ich teste es gleich mal, gebe dann bescheid.
 
NEWS!

Franco Kernel gibt's jetzt für Lollipop!

Hab ihn seit 2 Tagen drauf (r19), und das Tablet läuft wie Hulle!

Schnell, kein Lag, Akkulaufzeit prima, alles! High-End-Feeling!
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

Mayday
Antworten
49
Aufrufe
12.808
Andy
Andy
Mayday
Antworten
9
Aufrufe
5.769
cavin
cavin
Alex0901
Antworten
323
Aufrufe
55.082
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten