[Kernel] Franco Kernel

Und doch lag es wie ich sagte am kernel kaum war der abyss oben ging auch das inet wieder

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Das ist ja interessant. So lernt man nicht aus. Ich hätte das nicht zusammen in Verbindung gebracht.
 
Ich hab heute vom Abyss Kernel 3.9 auf Franco's Kernel v4 gewechselt.
Meine Erfahrungen bisher sind 1A :thumbsup:

Bisher hatte ich mit dem Abyss Kernel immer das Problem, das nachdem entspreren das Displays das Gerät für einige Sekunde Friert, und nix läuft während diesen ca. 3 sec. Mit dem Franco Kernel habe ich dieses Problem nicht, und es läuft gefühlt alles viel Geschmeidiger und schneller im Kombination mit Rocket Rom v22 und ICS Theme v1.6.1.
 
das mitn freeze hatte ich auch dauernd mitn abys darum bin ich weg aber da is mir der freeze lieber als no internet ,)
 
T2X schrieb:
Ich hab heute vom Abyss Kernel 3.9 auf Franco's Kernel v4 gewechselt.
Meine Erfahrungen bisher sind 1A :thumbsup:

Bisher hatte ich mit dem Abyss Kernel immer das Problem, das nachdem entspreren das Displays das Gerät für einige Sekunde Friert, und nix läuft während diesen ca. 3 sec. Mit dem Franco Kernel habe ich dieses Problem nicht, und es läuft gefühlt alles viel Geschmeidiger und schneller im Kombination mit Rocket Rom v22 und ICS Theme v1.6.1.

Wie war dein Scaling bei SetCPU unter Abyss 3.9 eingestellt?
 
Habe auch den Franco drauf und bin echt begeistert. Hatte noch nie so eine gute Akkulaufzeit. Auch vom Lockscreen in den Homescreen geht jetzt ratz fatz. Mit Abyss hatte ich immer ne Verzögerung.

Direkt nach dem Flashen des Kernels ist mir auch aufgefallen, dass ich ohne WLAN kein Internet habe. Bin dann in die Einstellungen und siehe da, bei Mobile Netwerke war "Paketdaten" abgehakt. Habs eingeschaltet und alles läuft prima.

Alex
 
Ey Devs... Wie soll ich denn mal in Ruhe testen, wenn ihr so schnell seid?
franco 5 ist draußen, nachdem franco vorgestern Abend Probleme mit seinem Mac hatte. Ich teste dann wohl mal :D

[KERNEL][GPL][17 FEB - #5] franco.Kernel - xda-developers

Changelog:
#5
* MDNIE tweaks removed - they caused bad screen sharpness and weird colors.
* Ondemand default again and tuned for a better performance/battery experience
* Revert RWSEM algorithm patch - just for safety precautions
* Sleep of death should be fixed now (I hope )
* Reverted 2.6.35.14 as well
* Increased USB charging power - not it charges as fast as on the wall charger
* GPU clocks changed a bit - now minimum clock is 200mhz(up from 166mhz), 2nd clock is 266mhz and third clock is 300mhz
* Some minor tweaks and optimizations in hope for the same battery life as #2 =)

Ups, I forgot to set ondemand as default. Deadline yes, curious to see if users report better or worse experience.

also ich habe ihn jetzt von conerative auf odemand umgestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde interessant wie verschieden hier alle Erfahrungen mit den ganzen Kerneln sind.

Dann werde ich den 5er mal testen ... hoffentlich funzt der besser als der 4er, der gar nicht lief :-/
 
ixi schrieb:
Ey Devs... Wie soll ich denn mal in Ruhe testen, wenn ihr so schnell seid?
franco 5 ist draußen, nachdem franco vorgestern Abend Probleme mit seinem Mac hatte. Ich teste dann wohl mal :D

[KERNEL][GPL][17 FEB - #5] franco.Kernel - xda-developers





also ich habe ihn jetzt von conerative auf odemand umgestellt ;)



Moin :tongue:

Frage als nur Anwender
Bringt das etwas, wenn man jeden Tag eine neue Version raus bringt ?
 
@datt-bo: ich denke teilweise schon. Bei dem 4er traten ja bei vielen (nicht bei allen - ist wie beim Milestone damals - jedes Gerät führt sein Eigenleben) Probleme mit dem Deep-Sleep auf. Das hat franco gefixt (hoffentlich) - dadurch wird der Batterieverbrauch schon wieder geschont ;)
 
Ja, weil dann unter Umständen Fehler behoben und neue Tweaks eingebaut wurden.
Klar, zum "ausgiebigen" Testen bleibt dann kaum Zeit, allerdings kann man auch mal ohne Probs eins zwei Versionen auslassen :)

Wenn das System einen so gefällt, warum ständig neu flashen?!
Ok, manche sind hier in Flashsucht und brauchen jeden Tag neuen Stoff den Sie auf Ihr Gerät draufwerfen können - die Mehrzahl braucht das nicht :p
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Ist zwar eine interessante Diskussion, aber das weicht jetzt vom Thema ab. Aber die Grundsatzdiskussion könnte man auch auf Windows (kaum updates) vs Linux (andauernd updates) übertragen.

Klar, man muss nicht jedes Update mitnehmen. Wenn jeder das so machen würde, dann wüssten die Entwickler nicht, was es zu verbessern gibt, von daher ist es schon angebracht. Einige Sachen werden mit Sicherheit nur durch normale Anwender bemerkt, weil die anders an die Sache dran gehen, als Experten.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Changelog:
#5
* MDNIE tweaks removed - they caused bad screen sharpness and weird colors.
* Ondemand default again and tuned for a better performance/battery experience
* Revert RWSEM algorithm patch - just for safety precautions
* Sleep of death should be fixed now (I hope
tongue.gif
)
* Reverted 2.6.35.14 as well
* Increased USB charging power - not it charges as fast as on the wall charger
* GPU clocks changed a bit - now minimum clock is 200mhz(up from 166mhz), 2nd clock is 266mhz and third clock is 300mhz
* Some minor tweaks and optimizations in hope for the same battery life as #2 =)

http://minooch.com/franciscofranco/Galaxy%20Note/franco.Kernel-5.zip


Im vergleich zu 3.1
** Kommt mir deutlich geschmeidiger vor
** Farben sind intensiver
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert custom bootanimations?

Pozdrav
Croatia1
 
Ja, funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: croatia1
Nabend,

ja ich kanns auch nicht lassen.... obwohl bei mir mit dem CriskeloRom die V4 super lief hab ich heute die V5 installiert. Bin gespannt wie sich das Note verhält und ob ich positive Veränderungen feststellen kann. Ansonste war die V4 bei mir bislang der beste Kernel der drauf war.
 
Nochmal Quadrant gemacht mit dem neuen 5er ^^
Habe jetzt 5009 Punkte
Vorher mit 3.1 4770 Punkte :)
 
Darktrooper schrieb:
Nochmal Quadrant gemacht mit dem neuen 5er ^^
Habe jetzt 5009 Punkte
Vorher mit 3.1 4770 Punkte :)

Trooper, sind die Werte beständig? Jemand hat gepostet, dass bei ihm die Zahlen mit jeder neuen Messung ziemlich weit hoch und runter hüpfen.
 
Und die 6 ist auch schon da :D

Changelog:
#6
* Completely rebase of the kernel - kernel source is back to 2.6.35.7 and it will stay like that as I don't want mainline kernel patches to fuck up code like there was no tomorrow.
* Kernel rebase also means that I was a lot more careful when choosing the code that I wanted to add which means: more performance, better battery and more stability
* Ondemand is the default governor
* Deadline is the default IO scheduler (for testing purposes)
* GPU clocks are 200min and 267max
* USB charging as fast as the wall charger
* Kernel is clean like a baby's wiped up ass
* The rest of the patches you'll be able to see on my github (tomorrow, gotta sleep now)

[KERNEL][GPL][18 FEB - #6] franco.Kernel - xda-developers
 
Maksim schrieb:
Trooper, sind die Werte beständig? Jemand hat gepostet, dass bei ihm die Zahlen mit jeder neuen Messung ziemlich weit hoch und runter hüpfen.


War bei mir auch so beim V3-V4
Die Zahlenwerte gingen teilweise sehr weit auseinander.
Ich war es gewohnt, das es von Messung zu Messung besser wurde.
Habe meistens drei Durchläufe gemacht.
Der dritte war natürlich am höchsten :flapper:
Aber bei Franco war das nicht so
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.650
frank_m
frank_m
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.497
MichelFell
MichelFell
AA1973
Antworten
570
Aufrufe
60.762
Goggle
Goggle
Zurück
Oben Unten