[Kernel] Franco

Erster Radio Dump mitten in einem wichtigen Gespräch.
Somit fliegt Francos Kernel vom Gerät und ich werde den Matrix kernel testen.

Sowas geht leider nicht, unbrauchbar wenn es überraschend kommt
 
Hast du delvik und cashe vor dem Flashen gewiped? Welche Rom? Welche Einstellungen? Woher weißt du, dass es am Kernel liegt?

Bin seit Ende Oktober mit diesem Kernel unterwegs, hatte bisher nichts (zumindest nichts, was den Kernel betrifft).
 
flying fox schrieb:
Hast du delvik und cashe vor dem Flashen gewiped? Welche Rom? Welche Einstellungen? Woher weißt du, dass es am Kernel liegt?

Bin seit Ende Oktober mit diesem Kernel unterwegs, hatte bisher nichts (zumindest nichts, was den Kernel betrifft).


Hatte beides gewiped und den permission fix laufen lassen.
ROM ist Brainmaster's MIUI und bevor ich den Kernel drauf hatte, gabs keine Radio Dumps.
Einstellungen habe ich keine vorgenommen
 
Ok dann weiß ich auch nicht. Ein radio dump ist halt wenig, um eine Ursache festzumachen, allerdings kostet ein Wechsel auf den Matr1x nichts :) .

Übrigens, das Hin- und Herflashen hinterlässt schon Spuren. Mein init.d-Ordner war voll von Scripts, die von anderen Kernels herrühren. Das scheint gelegentlich zu Interferenzen und somit zu Problemen zu führen. Habe nach entsprechenden wipes mal die ROM (und dann den Kernel) neu geflasht. Möglicherweise läuft deshalb alles bisher stabil (?).
 
flying fox schrieb:
Ok dann weiß ich auch nicht. Ein radio dump ist halt wenig, um eine Ursache festzumachen, allerdings kostet ein Wechsel auf den Matr1x nichts :) .

Übrigens, das Hin- und Herflashen hinterlässt schon Spuren. Mein init.d-Ordner war voll von Scripts, die von anderen Kernels herrühren. Das scheint gelegentlich zu Interferenzen und somit zu Problemen zu führen. Habe nach entsprechenden wipes mal die ROM (und dann den Kernel) neu geflasht. Möglicherweise läuft deshalb alles bisher stabil (?).


Das mit den Skriptleichen wusste ich bereits.
ich werde mir wohl auch die Arbet machen und nen Fullwipe durchführen, dann das ROM und dann den Kernel.

Ich bin gespannt, wie es dann läuft.

An sich war ich mit der Kombi super zufrieden, der Akku hat gut 2 tage gehalten bei normaler Benutzung.
 
flying fox schrieb:
Franco hat für Testzwecke ein "Test-Update" bereitgestellt. Änderungen sind noch nicht bekannt, die Idle States können damit jedenfalls ausgelesen werden: franco.Kernel09112011-cfs-test

Aber nicht vergessen, "nur" ein Test-Kernel ;)

Voll geladen werden nur 99% angezeigt, obwohl Charging Limit 100 steht, 101 werden nicht gespeichert.
Hast du andere Erfahrungen?
 
Mal so mal so. War mit den anderen Kernels das gleiche, spielt für mich aber keine Rolle.

Übrigens, die nächste Testversion ist draussen: franco.Kernel . Diee Testversionen dienen allerdings mehr dazu, Franco ein feedback zu geben, um seine Arbeit zu unterstützen.


Und so am Rande: wer Deep Idle will UND Google Talk benötigt, der lade sich die Google Talk - Version OHNE Videochat runter: xda-Post
 
Also wenn ich kurz die Kamera-App betätige funzt es auch... :)

Hoffe ich jedenfalls. Weil Stats sehe ich zur Zeit ja keine (9/11)... aber beim Matr1x war es so.
 
rageltus schrieb:
Also wenn ich kurz die Kamera-App betätige funzt es auch... :)

Hoffe ich jedenfalls. Weil Stats sehe ich zur Zeit ja keine (9/11)... aber beim Matr1x war es so.

Klar, aber eben immer nur bis zum nächsten Reboot. Und bei der vielen Flasherei kann man schon mal vergessen.

Und mit den Testversionen 11/9 und 11/10 sind die Einträge einsehbar, sofern Deep Idle aktiviert ist - schon probiert.
 
flying fox schrieb:
Übrigens, das Hin- und Herflashen hinterlässt schon Spuren. Mein init.d-Ordner war voll von Scripts, die von anderen Kernels herrühren. Das scheint gelegentlich zu Interferenzen und somit zu Problemen zu führen.
Da ist ja nur eine Vermutung, würde aber Einiges erklären.
Ich flashe recht häufig neue Kernels und habe dann sporadisch Probleme,
die ich dann, Ursache / Wirkung zu kurz gedacht, auf den eben geflashten Kernel zurückführe.

Ist ein fullwipe der einzige Weg diese Scripts zu beseitigen?
 
blur schrieb:
.....Ist ein fullwipe der einzige Weg diese Scripts zu beseitigen?
Nein, gar nicht. Entweder du löscht den init - Ordner und flasht die Rom und den Kernel neu oder du entpackst den Rom-Ordner, siehst nach, welche init-Files zur ROM gehören und beseitigst alle anderen auf deinem Nexus.
 
  • Danke
Reaktionen: blur und druzil
Francos Kernel ist echt klasse!
63% Akku nach 1d12h58m bei mittlerer Nutzung.
Damit kann ich absolut leben und der Kernel bleibt erstmal drauf!
 
flying fox schrieb:
Nein, gar nicht. Entweder du löscht den init - Ordner und flasht die Rom und den Kernel neu oder du entpackst den Rom-Ordner, siehst nach, welche init-Files zur ROM gehören und beseitigst alle anderen auf deinem Nexus.

init.d ist gemeint, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
flying fox schrieb:
Nein, gar nicht. Entweder du löscht den init - Ordner und flasht die Rom und den Kernel neu oder du entpackst den Rom-Ordner, siehst nach, welche init-Files zur ROM gehören und beseitigst alle anderen auf deinem Nexus.
Ich bin gestern über ein Nandroid-Restore von K-Miui zu CM7 gewechselt
und finde in dem init.d Ordner exakt diesselben Scripte,
wie sie im CM7-Rom enthalten sind.
Hatte jetzt eigentlich angenommen, dass ich da Files finde, die nicht zu CM7 gehören.
Hatte davor auch mal Brainmasters Miui und den ICS-Port drauf.

Ich formatiere aber immer, neben dem Fullwipe die Bereiche system und boot.
Vermutlich liegen deshalb keine Leichen im init.d Ordner.
 
Denke das ist auch meist so. Ich hatte aber nach dem Testen verschiedener Kernels am Ende schon ein paar Scripte, die ich nicht mehr zuordnen konnte.

Was ich nicht weiß ist, ob manche Scripte im init.d Ordner durch den Kernel überschrieben werden, das übersteigt meine Kenntnisse und mein Verständnis. In diesem Falle müsste man sich auch den Inhalt der files ansehen (?).

Auffällig ist schon, dass das System nach gewisser Zeit instabil wird und ich führe das u.a. auf "Altlasten" zurück. Hatte mein Nexus mal total bereinigt (inkl Formatieren der SD-Karte) und nacher keinerlei Probleme mehr mit reboots, radio dumps, SOD´s oder was auch immer.

frajo schrieb:
init.d ist gemeint, oder?

Ja, sry :)
 
blur schrieb:
Ich bin gestern über ein Nandroid-Restore von K-Miui zu CM7 gewechselt
und finde in dem init.d Ordner exakt diesselben Scripte,
wie sie im CM7-Rom enthalten sind.
Hatte jetzt eigentlich angenommen, dass ich da Files finde, die nicht zu CM7 gehören.
Hatte davor auch mal Brainmasters Miui und den ICS-Port drauf.

Ich formatiere aber immer, neben dem Fullwipe die Bereiche system und boot.
Vermutlich liegen deshalb keine Leichen im init.d Ordner.

Vor jedem Rom- und Kernelflash gibt's bei mir ein wipe cache, wipe dalvik, danach noch im Recovery Fix Permissions abschließend Power off, dann noch 2 Minuten Akku raus und einschalten.
Ergebnis: Bei mir gibt's in init.d auch keine Leichen :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine ROM flasht, wird dann der init.d Ordner nicht eh überschrieben? Dachte, das Problem hast du nur, wenn du auf einer bestehenden ROM zig verschiedene Kernels (zum Testen) flasht....
 
flying fox schrieb:
Wenn du eine ROM flasht, wird dann der init.d Ordner nicht eh überschrieben?
ich denke ja, zumindest kann ich mich beim Flashen von Roms an die Meldung erinnern "formatiere System".
Ich formatiere das System trotzdem immer vor dem Flashen eines neuen Roms,
weil beim fullwipe das nicht aufgelistet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
NSTools zum Trotz werden bei aufgeladenem Akku bei mir "nur" 99% angezeigt.
Hat jemand 100%?
 
frajo schrieb:
NSTools zum Trotz werden bei aufgeladenem Akku bei mir "nur" 99% angezeigt.
Hat jemand 100%?

Ja hatte heute früh 100%

MfG
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
3.604
Firetime
Firetime
T
  • Angepinnt
  • T-REX600
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
23.879
Firetime
Firetime
Müllstein
  • Müllstein
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
18.206
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten