Kernel für 2.3.3 DBT / JVI

DeaconFrost schrieb:
Das Einzige wäre nen Lagfix rückgängig zu machen, sofern aktiviert.

Wie genau macht man das jetzt nun?
 
Ich vermute mal ganz stark, dass Du gar keinen drauf hast (zumindest mal aufgrund Deiner Frage). Bei SpeedMod ist es bspw. so, dass Du den Lagfic im recovery mode über Ext4 aktivierst und dort über rfs wieder rückgängig machst.

Wenn Du vorher nur den CF-Kernel mit root geflsht hattest, sollte kein Lagfix draufsein. Keine Ahnung was Du sonst noc in diese Richtung gehend gemacht hast.
 
Ahh okay. Danke. Nein, hab nur den gerooteten Kernel & in Tweak-App, die dabei war, 2 Sachen aktiviert. Einmal SD-Boost & den Kernel-Scheduler.
 
Hey,

ich habe den Speedmod auf meinem Handy und habe jetzt auf EXT4 umgestellt. Wie roote ich jetzt? Oder ist es gerootet?
Was für Vorteile bietet ext4? =)

Habe den Speedmod vorraning draufgemacht da ich meine Modemtreiber verändern wollte.

Gruß und danke!
 
Auch da wo du auf ext4 umgestellt hast... Im recovery kannst du es auch rooten (incl su und busybox).
 
Sollte man dann "Simple mit busybox" nehmen oder die anderen? Kann man das Rooten auch rückgängig machen?

Habe noch eine Frage, der Speedmod kann ja einige dinge verbessern, ist das jetzt automatisch oder muss ich das noch einstellen? Wenn ja wie? Habe leider nichts genaues gefunden.

Gruß
 
Simple mit Busybox reicht... Rückgänig, nur durch flashen einer neuen Firmware. Einstelln musst du nix mehr, ist alles von Hardcore im Kernel direkt gemacht.
 
So dann hol ich das thema nochmal hoch. Gibt es nun noch alternativen ausser dem SpeedMod-Kernel?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo,bin neu ,habe mein galaxy s9000 von froyo auf Gingerbread 2.3.3 geflasht.
Meine jetzigen Daten: PDA:I9000XWJVI Phone :I9000XXJVO CSC:I9000DBTJV2
GingerbreakXWJVI ,Pcode GT-I9000HKYDBT.
Meine Frage, welches CF-Root kann ich nehmen ,hab Angst ,hatte schon mal weil ich nicht richtig gelesen habe fast mein neues Handy geschrottet,danke im voraus
 
Habe gestern Nacht noch die JVI mit CF-Root Kernel für JVI geflasht samt ext4 Patch und gleich auf ext4 umgestellt. Lief eigentlich alles ganz geschmeidig und alles hat danach auch noch funktioniert. :huh::rolleyes2:

Doch dann hat mich der Galaxian Kernel EE2.4 u.a. wegen dem Voodoo 10 so angelacht :smile:... tja und ich wurde "schwach". :cool2:

Wirkt auch mit Galaxian EE2.4 alles sehr flott und rund, es scheint alles zu funktionieren: Browser, Bluetooth, WLAN, GPS, derweil noch keine FC´s, gute Gesprächsqualität und guter Sound, 1700 Benchmark Points Quadrant.
Akkuverbrauch wirkt aufs Erste auch moderat.

Also: Herz was willst du mehr. :wubwub:
(Angesichts der derzeit tristen JVP/JVQ Rom Varianten)
 
Hallo, ich habe mir die JVI version geflashed und wollte ganz gerne voodoo oder so wieder drauf haben. Ich hab mir viele Beiträge durchgelesen, doch steige ich da nicht ganz durch, da nicht immer ausdrücklich JVI erwähnt ist.

Meine Frage ist, wie bekomme ich Voodoo Sound, Lagfix und Color Fix auf meine JVI version bzw geht das überhaupt, oder gibt es einen kernel der alles vereint ? alternative vorschläge sind auch erwünscht ;) nur der akkuverbrauch soll nicht steigen also keine oc varianten bitte

MFG

black
 
Ser speedmod k15h sollte alles drinhaben...
 
Hmm eine frage hätte ich da noch... ich hab seit der JVI version einen Ziemlich schwachen empfang im gegensatz zu vorher. Welches Modem ist zur Zeit das beste?
ich würde ja sonst das der JVR Version nehmen aber neuer ist nicht immer gleich besser daher frage ich lieber einmal
ps: habe Vodafone ;)
 
Du stellst eine Modem-Frage in einem Kernel-Thread? :sneaky:
 
ja weil ich grade erst den speedmod kernel sowie jvi drauf gemacht habe wie du in meinem posting davor sehen kannst und das erst seit dem ist ;) soll ich lieber einen neuen Thread aufmachen ?! das hab ich für übertrieben gehalten
 
black_sirius schrieb:
soll ich lieber einen neuen Thread aufmachen ?! das hab ich für übertrieben gehalten
Nein, du sollst dir den passenden Thread für deine Frage suchen! Den gibt es nämlich schon!
 
Guten Tag!

Ich habe seit kurzen mir das I9000 zugelegt und wollte es gerne Rooten. Da ich aber die kernelversion mit JVI habe wollte ich gerne wissen ob der cfroot mit jvi wirklich ohne probleme funktioniert. Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.


Mfg, Kiyomi
 
Jain.. bei einigen gibts Probleme bei der Aktivierung von Bluetooth. Dieses hat chainfire erst in der JVR-Version von cf-root behoben. Alternative? speedmod!
 
Ist denn mein Handy trotzdem Update fähig wenn ich es Roote? Und kann ich den Originalen Kernel wieder draufflashen wenn mir das nicht gefällt? Sorry für die fragen, will nur sicher gehen:smile:


MfG, Kiyomi
 

Ähnliche Themen

L
  • ltcoloneil
Antworten
5
Aufrufe
1.114
Muppi
Muppi
B
Antworten
0
Aufrufe
1.889
blackburn73
B
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.678
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten