[Kernel] für ICS 4.0.3/4.0.4

Welcher Kernel läuft bei euch


  • Umfrageteilnehmer
    91
Aktualisiert !!!

[KERNEL][12 DEC] GLaDOS for ICS - Testing: Bigmem
  • Added DRAM scaling to Live OC.
  • Flash memory I/O tweaks.
  • Added Tiny Preemptive RCU.
  • Updated the optimized CRC32 algorithm.
  • Removed CFQ I/O scheduler.
 
Aktualisiert !!!
thumbup.gif

  • [KERNEL][12 DEC] franco.Kernel | ICS
 
Aktualisiert !!!
thumbup.gif

  • kwiboo-ics-v3-crespo-kernel
 
Aktualisiert !!!

  • [KERNEL][14 DEC] GLaDOS for ICS - Testing: Bigmem
  • [KERNEL]*Matr1x* with BLN and voodoo v12.0 | ICS
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
GlaDOS 2.0 Test Kernel ICS ONLY

Läuft bei mir mit 4.0.3. Installation und NS-Tools Einstellungen (OC auf 110-1100) funktionieren bisher auch.
ICS läuft jetzt sehr viel smoother und flüssiger bei mir.
Sollten Probleme auftreten, werde ich berichten.

EDIT: Nach einer Stunde macht das ganze immernoch einen super Eindruck (war aber von Ezekeel auch nicht anders zu erwarten!)
BLN inkl. Blink-Status funktioniert auch wie es soll und wie es von 2.3.6 gewohnt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
danny.ffm schrieb:
GlaDOS 2.0 Test Kernel ICS ONLY

Läuft bei mir mit 4.0.3. Installation und NS-Tools Einstellungen (OC auf 110-1100) funktionieren bisher auch.
ICS läuft jetzt sehr viel smoother und flüssiger bei mir.
Sollten Probleme auftreten, werde ich berichten.

Läuft super !!! Kann ich bestädigen , geht aauch bis jetzt alles w-lan usw.
 

Aktualisiert !!!

Endlich der erste 3.0.8 Custom Kernel :thumbsup:
  • GlaDOS 2.0 Test Kernel ICS ONLY
 
T-REX600 schrieb:
Endlich der erste 3.0.8 Custom Kernel :thumbsup:
Vorsicht für die, die "ältere" ICS-Versionen nutzen.
Zumindest mit der Alpha 13 CM9 scheint er nicht kompatibel zu sein.

Btw, ein dickes Danke an Dich, dass Du uns immer aktuell hälst
:thumbsup:
 
;) Versuche mein bestes es hier aktuell zu halten ! Manchmal gar nicht so einfach Familie,Beruf und hier ! Wünsche ein schönen 4. Advent an alle !!!
 
Ich hatte es jetzt 2x, dass die Tastenbeleuchtung während der Benutzung ausgegangen ist. Die Funtion der Tasten beeinträchtigt das nicht. Macht man mit der An/Aus Taste die Tastensperre kurz rein und dann wieder aus, geht die Beleuchtung wieder ganz normal.
Ich denke mal das hat mit "Backlight Dimmer" zu tun, der bei mir laut NS Tools aber ausgeschaltet ist.

Naja, wenn das der schlimmste Bug dieses ersten Testkernels ist, dann ist das ja mehr als verschmerzbar.
 
Seltsam, ich hab Blacklight Dimmer an deshalb ist mir es noch nicht aufgefallen! Hast aber recht man kann damit leben. An sonst Top im Standard Benchmark habe ich mit 1100 MHz, 2118 punkte erreicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich konnte den Fehler bis jetzt auch nicht mehr reproduzieren, k.A. woran das jetzt genau lag.
Hatte eben 2x FC bei NS-Tools, hab dann im Rom-Manager Fix-Permissions laufen lassen und der Gerät ( :winki: ) neu gestartet. Kann jetzt wieder einwandfrei in NS-Tools navigieren.

EDIT: Kommt mir das nur so vor, oder ist das Display bei Automatischer Helligkeit jetzt etwas heller als mit Stock-Kernel? Da fand ich es nämlich einen Tick zu dunkel.
 
danny.ffm schrieb:
Ich konnte den Fehler bis jetzt auch nicht mehr reproduzieren, k.A. woran das jetzt genau lag.
Hatte eben 2x FC bei NS-Tools, hab dann im Rom-Manager Fix-Permissions laufen lassen und der Gerät ( :winki: ) neu gestartet. Kann jetzt wieder einwandfrei in NS-Tools navigieren.

EDIT: Kommt mir das nur so vor, oder ist das Display bei Automatischer Helligkeit jetzt etwas heller als mit Stock-Kernel? Da fand ich es nämlich einen Tick zu dunkel.

Fix-Permissions, mach ich nach jeden Kernel flash wirkt manchmal wunder !
Display bei Automatischer Helligkeit jetzt etwas heller, war mir auch zu dunkel mit Stock- Kernel.
 
Aktualisiert, 3.0.8 Custom Kernel !!


  • [KERNEL] [Testing 4.1] [12/17] Lucid Nexus, pre/post-2.3.3-voodoo-colors
-3.0.8 linux kernel base
-1100 Mhz overclocked
-Undervolted, but not too much too cause freezes
-EXT4 mount optimization
-GPU fix, can see difference on Quadrant benchmark (planets 56fps)
-Insecure boot.img, can "adb remount"
-Init.d script support
-Disable stock recovery from flashing over CWR, may also depend on bootloader though.
 
:scared: Es regnet Kernels auf XDA...

Bleibe Ezekeel erst mal treu.

Habe jetzt festgestellt, dass der "Tastenbeleuchtungs-Bug" immer dann auftritt, wenn ich eine neue e-Mail über die Statuszeilen-Benachrichtigung aufrufe.
 
danny.ffm schrieb:
:scared: Es regnet Kernels auf XDA...

Bleibe Ezekeel erst mal treu.

Habe jetzt festgestellt, dass der "Tastenbeleuchtungs-Bug" immer dann auftritt, wenn ich eine neue e-Mail über die Statuszeilen-Benachrichtigung aufrufe.

Wird bald Kernel Hageln :D bin auch bei Ezekeel geblieben ! Wenn man weis wo der Bug her kommt da kann man sich ja drauf einstellen.
 
Überarbeiteter GlaDOS-Kernel 2.0.1


Features:
Based on stock Android kernel 3.0.8 IML74K
CPUfreq governor 'lazy'
Live OC version 1
Custom Voltage version 1
Battery Life eXtender (BLX) version 1
Power saving state DEEP IDLE version 2
Touch Wake version 1
Backlight Dimmer (BLD) version 3
Backlight Notification (BLN) version 9
Brain Fuck Scheduler (BFS) version 0.357
SLQB memory allocator
Voodoo Color version 2 (soon)
Voodoo Sound version 10 (soon)
CIFS
TUN
Bigmem (+20 MB more available RAM)
 
Aktualisiert, 3.0.8 Custom Kernel !!

  • [KERNEL][19 DEC] GLaDOS V2.0
  • [KERNEL] [Testing 4.1.3] [12/19] Lucid Nexus, pre/post-2.3.3-voodoo-colors
  • [KERNEL]*Matr1x* with BLN and voodoo v12.5 | ICS - 4.0.3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktualisiert, 3.0.8 Custom Kernel !!

  • [KERNEL][19 DEC] GLaDOS V2.1
Features:
  • Based on stock Android kernel 3.0.8 IML74K
  • CPUfreq governor 'lazy'
  • Live OC version 1
  • Custom Voltage version 1
  • Battery Life eXtender (BLX) version 1
  • Power saving state DEEP IDLE version 2
  • Touch Wake version 1
  • Backlight Dimmer (BLD) version 3
  • Backlight Notification (BLN) version 9
  • Brain Fuck Scheduler (BFS) version 0.357
  • SLQB memory allocator
  • Voodoo Color version 2
  • Voodoo Sound version 10
  • CIFS
  • TUN
  • Bigmem (+20 MB more available RAM)
 
  • Danke
Reaktionen: danny.ffm

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
5.436
reapsor
R
R
Antworten
1
Aufrufe
3.604
Firetime
Firetime
Müllstein
  • Müllstein
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
18.210
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten