Kernel für NEO X7 & X8 mit Autorotation Fix

Was meinst du genau? Ist die Gallery auch nicht da?


:thumbup:
 
Galerie ist da, aber die Kamera im App-Drawer nicht. Will man mit einer anderen Anwendung fotografieren stürzt Galerie ab.
 
Sehr seltsam. Die Kamera ist Bestandteil der App Gallery. Das Cam Icon wird daraus nur ausgepackt ...

Anbei die App. Bitte mal neu installieren (im File Manager Root Zugriff einschalten und die App in /system/app tauschen).

Wenn die Cam dann immer noch crasht braucht Jochen ein log.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Gallery2.7z
    2,4 MB · Aufrufe: 121
Ich lese immer vom CWM aber wie bekomme ich das auf das Gerät? (neox7)
 
Magnitud schrieb:
Ich lese immer vom CWM aber wie bekomme ich das auf das Gerät? (neox7)

Cwm bekommste automatisch beim flashen von omas rom.

Gesendet von meinem Neo-X8@cm10
 
und wo kann ich das laden?
 
Update Post #1

Neues Kernel Release (16.11.2012)
Inspiriert durch einen anderen Kernel Bauer habe ich diesmal den Kernel so voll gemacht wie es nur geht, damit stösst er jetzt an die Grenze dessen was er haben kann (8MB).

Es wurden hinzugefügt TUN/TAP für VPN Verbindungen, NTFS Support.
Zusätzlich habe ich den HDMI Ausgang gefixed, da er nur arbeitete wenn das Display schon vor dem Start des Tablets angeschlossen war. Ebenfalls ein Fehler war im Kamera Support zu finden, dies wurde auch behoben.
Leider taucht die Kamera App immer noch nicht auf, jedoch Skype liefert ein Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: pais83, LR7, al_bundy9999 und 2 andere
:scared: ...und vor einer Stunde habe ich mein Teil erst wieder frisch geflasht und alle Sicherungen aufgespielt :rolleyes2:

Irgendwie ist mir beim letzten Kernelflash die SuperSU App flöten gegangen, aber das war womöglich meine Schuld. Naja, auf die Kamera kann ich verzichten, und HDMI geht mit dem vorletzten Kernel auch problemlos bei mir - ich lasse das Update besser aus... nichtsdestotrotz DANKE. Wirklich coole Arbeit, es macht Spaß auszuprobieren was Ihr so zusammenzimmert.
 
Du brauchst doch nicht alles flashen, der Kernel reicht aus...
Einfach nur Parameters und Kernel angehakt haben...
 
Ich habe gerade JochenKauz' Kernel (Update6) ausprobiert.
Klasse, dass das TUN/TAP-Device aktiviert ist.
Bin schon mit OpenVPN unterwegs gewesen - einwandfrei!
Hm, vielleicht schließe ich doch noch Maus und Tastatur an mein X8...

Danke an JoxhenKauz!

NickM

Gesendet von meinem Neo-X8 mit der Android-Hilfe.de App
 
JochenKauz schrieb:
Du brauchst doch nicht alles flashen, der Kernel reicht aus...
Einfach nur Parameters und Kernel angehakt haben...

Ich weiß, dennoch war SuperSu kaputt und der Flashplayer ebenso. Ich fummel allerdings zu viel herum um meinen Fehler zurückverfolgen zu können.
 
Bei mir kommt bei jeder INstallation "Leider wurde System-UI beendet". Es wäre sinnvoll wenn die Dateien von X8 und X7 zusammengefasst würden damit man auch die richtigen Dateien erwischt. Welche Dateien brauche ich jetzt für das X7 mit allen Fixes?
 
@Magnitud

Welches ROM? Die CM10 Beta von Oma? Dann ist die Meldung erklärlich, da das wohl ein Fehler dort ist. Mit JB von Oma hab ich das noch nie gesehen.

Ich glaube aber Du schmeißt hier ein paar Sachen zusammen die nicht zusammen gehören, ROM und Kernel.
Die Installation eines neuen ROM's benötigt
a) einen passenden Kernel der exakt auf das Tablet zugeschnitten ist. Somit kann ich nicht den X7 und X8 Kernel zusammenfassen.
b) den für dieses Tablet passenden Model Fix, entweder wird der von Oma verwendet (bei Kerneln die von Oma bereitgestellt wurden) oder meiner, wenn einer meiner Kernel zum Einsatz kommt.
c) das ROM von Oma. In dem ROM von Oma ist für das Odys Loox schon a und b enthalten, bei jedem anderen Tablet musst Du Dir die Sachen von a und b noch zusätzlich holen.
 
Noe ich verwechsle nichts.. die foren sind voll mit Tips von zig anderen Tabletts kein Mensch steigt durch.inzwischen habe ich das passende gefunden allerdings nicht hier sondern auf der englischsprachigen Seite von OMA mit passender erklärung. Fehlen tut mir nur noch ein Tip wie ich die Interne SD karte zum laufen bringe!!!
 
@Magnitud
ich habe nicht geschrieben das Du was verwechselst, sondern etwas zusammen wirfst was nicht zusammen gehört.
Wenn Du schreibst
Es wäre sinnvoll wenn die Dateien von X8 und X7 zusammengefasst würden damit man auch die richtigen Dateien erwischt.
dann ist das schlicht unmöglich, da die Kernel unterschiedlich sind.

Auch ist mir nicht erklärlich wieso Du den Thread von Oma mit dem Jelly Bean hier bei uns nicht finden konntest:
https://www.android-hilfe.de/forum/...oox.598/loox-rockt-mit-jelly-bean.305324.html
Insbesondere weil ich im 2ten Post dieses Threads auf diesen hingewiesen habe.
In dem Post von Oma wird auch genau erklärt wie die Installation ablaufen muss.
 
besser wäre natürlich x7 und x8 getrennt aber es wird auf dateien verwiesen die nicht nur für diese systeme geeignet sind...wer soll da schon durchblicken... besser alles lieber doppelt posten als das die leute sich durch ihnen sysemfremden Foren durcharbeiten müssen!
 
Update 7 (28.11.2012) von Post #1.

Ich habe noch ein wenig mit dem Powermanagement gespielt, und kann nun nach ein paar Tagen Test, diese Version freigeben. Zumindestens bei mir hält sie noch einen Tick besser durch als vorher.

Update 8 wird in den nächsten Tagen erscheinen. Dort enthalten ist dann die CM10 Version der Kernel. Zusätzlich habe ich noch das Arnova AN8cG3 und das Mediacom 820c3G als Kernel mit aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: al_bundy9999 und mardon
Update 8 (03.12.2012) von Post#1
Wie in Update 7 angekündigt, nun auch das Update der Kernel für das CM10 Release von Oma.
 
Vielen Dank für den Kernen JochenKauz (kepler 2)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hardtervirus
Antworten
0
Aufrufe
1.093
Hardtervirus
H
O
Antworten
0
Aufrufe
1.555
openglfreak
O
I
  • IMrIMike
Antworten
0
Aufrufe
1.324
IMrIMike
I
Zurück
Oben Unten