[Kernel] [GB] [FoYo] CF-Root

...braucht nicht entpackt zu werden.
 
GermanHero schrieb:
CF-Root 2.6 ist raus- kann problemlos via CWM Kernelmanager aktualisiert werden.

Changelog siehe hier xda-developers - View Single Post - [30.03.2011][CF-Root 2.6]JPH/K/6/M/A/O/U/X/Y,JS2/3/5/7/8,JQ3,JV1/K su+bb+2e/CWM

Habs gerade auch mit dem CWM Kernelmanager probiert und es hat nicht funktioniert. Bin beim Galaxy S Bilderschirm stehen geblieben (also nicht bei S)Hab dann JVk , die CWM3RFS Mod und CWM3 update.zip für screenoff und percentage battery geflasht. Das Backup welches ich heute nachmitag erstellt hatte ließ sich auch nicht restoren,weder über die neue CWM app noch aus CWm selbst! "error while restoring" oder so ähnlich. Toll kann jetzt alles manuell wiederherstellen :thumbdn:

Keine Ahnung woran es gelegen hat!
 
wemsinho schrieb:
Habs gerade auch mit dem CWM Kernelmanager probiert und es hat nicht funktioniert. Bin beim Galaxy S Bilderschirm stehen geblieben (also nicht bei S)...

Das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht mehr weiter, aber ich hab das gleiche Problem gehabt. Einmal den Kernel mit Odin drübergeflasht, dann ging's.
 
scheichuwe schrieb:
Das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht mehr weiter, aber ich hab das gleiche Problem gehabt. Einmal den Kernel mit Odin drübergeflasht, dann ging's.

Das hat mir auch geholfen, nachdem es über die cwm app nicht funktioniert hat.
 
Es sollte aber weiterhin mit dem Kernel flasher von neldar gehen.
Ist für den ein oder anderen vielleicht komfortabler ;)
 
Hab versucht den First Post noch mal auf den letzten Stand zu bringen ...

Kernel Backup und Kernel Flasher integriert hört sich ja eigentlich schon gut an :)
 
Ich habe von 2.5 auf 2.6 mit der CWM App das update gemacht und hat problemlos funktioniert.

Mit dem Fix von Chainfire funktioniert jetzt auch wieder Droidwall. Allerdings kommt beim aktivieren eine Fehlermeldung und es steht weiterhin "deaktiviert" oben, aber Droidwall ist trotzdem aktiviert. (habs mit Nimbuzz getestet) Nur so nebenbei, falls jemand das gleiche Problem hat/hatte....
 
scheichuwe schrieb:
Das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht mehr weiter, aber ich hab das gleiche Problem gehabt. Einmal den Kernel mit Odin drübergeflasht, dann ging's.

Nee, nicht wirklich. Habs jetzt alles wieder eingerichtet. Bin ja mal gespannt, ob das Nandroid was ich gerade erstellt hab (über CWM, NICHT über die APP) funktioniert wenn ich es bald mal restoren möchte :sneaky:
 
wemsinho schrieb:
Habs gerade auch mit dem CWM Kernelmanager probiert und es hat nicht funktioniert. Bin beim Galaxy S Bilderschirm stehen geblieben (also nicht bei S)Hab dann JVk , die CWM3RFS Mod und CWM3 update.zip für screenoff und percentage battery geflasht.

Genau das gleiche problem. Hab auch alles neu über Odin machen müssen, da nichts mehr ging:-(

Das nächste mal mach ich es wieder mit “In CWM booten“
sicher ist sicher;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wemsinho schrieb:
...Das Backup welches ich heute nachmitag erstellt hatte ließ sich auch nicht restoren,weder über die neue CWM app noch aus CWm selbst! "error while restoring" oder so ähnlich. Toll kann jetzt alles manuell wiederherstellen :thumbdn:

Keine Ahnung woran es gelegen hat!

Hast du mal versucht, die Partitionen (/data, /system usw.) einzeln wiederherzustellen.
 
Nein habe ich nicht. Aber geht doch mit diesem Kernel auch nicht. Im Speedmod konnte man einzelne Sachen backuppen bzw. restoren aber hier fehlen diese Menüpunkte im CWM frei nach dem Motto "Ganz oder gar nicht" :D
 
Weder advanced Backup noch advanced Restore?
 
bei mir hat's bei 2 von 3 versuchen mit'n backup geklappt, alle male übers app und immer gleiches backup.
 
Direkt in den Recovery-Modus booten.
Da gibt's advanced restore ;)

Und es ist völlig egal, ob das Backup über die App oder direkt im Recovery-Modus gemacht wird. Die App erleichtert das nur. Wenn man da auf Backup geht, dann passiert nichts anderes als:
in den Recovery-Modus booten, Backup anlegen, normal starten.
 
Hmmm...stimmt, jetzt seh ich es auch!! Hab ich entweder nicht gesehen gestern oder es war wirklich gestern noch nicht da! Zauberei? :lol:
 
Ich bin wieder auf 2.5 zurück, weil 2.6 bei mir (wie auch der original Samsung-Kernel) zu sehr starkem Akkuverbrauch geführt hat.

Zu erkennen ist das, wenn man die man im Akkuverbrauch bei Android OS sehr hohe Werte hat, die CPU-Nutzung ist dann sehr hoch. Unter 2.5 hatte ich das nicht.
 
Glaub nicht das es am cf-root liegt. Sonst hätten sich schon mehrere gemeldet. Bei mir hat android os nur 2% verbrauch. Hab aber auch die 3teilige jkv mit 512pit und repart geflasht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Meine Konfiguration hat sich nicht geändert

- Samsung original = hoher verbrauch
- CF 2.5 = wieder normal
- CF 2.6 = s.o.

Werde das jetzt mit 2.5 beobachten- meine Konfiguration ist def. gleich geblieben.

Einziger Unterschied 2.5 mit Odin, 2.6 mit CWM APP, jetzt zurück auf 2.5 auch mit CWM.

PS
Jetzt nach dem laden, scheint alles wieder i.O. zu sein- Android OS bei 6% (nicht bei 74%)
 
hat meiner meinung nach nix mit 2.6 zu tun... hab 2.6, läuft seit gestern morgen, 20% restakku momentan (hänge es gleich ran) und androidos hat 3,0 %.
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.889
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.377
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.816
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten