[Kernel][GPL] Ninphetamine-1.4 - Galaxy Trek: The Next Generation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das menü kommt erst mit dem kernel

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Kjetal schrieb:
Ja das menü kommt erst mit dem kernel

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Na dann hätte ich wohl noch lange gesucht..:D Danke,,
 
Sakaschi schrieb:
läuft sehr gut habe noch eigene tweaks eingebaut.

MEnsch, i.wie "optimierst" du immer sachen ;) wenn ich das könnte.

Kannst du vllt "deinen" kernel Uppen und kurz Sagen was du gemacht hast ;)

Danke
 
Wenn ich auf Voltage tippe bekomme ich sofort einen FC.
Was stellt man am besten ein beim bei "Main"?
Geht bei mir nur bis maximal 1000
Ist das okay? Den zweiten Wert habe ich auf 800 gesetzt, auch okay?
Ich steige da noch nicht richtig durch.

Edit: Wie funktioniert das Overclocking damit? Es geht doch nur bis 1000.
Sollte es nicht bis 1200 gehen, mindestens??

Ich hatte vorhin eine andere App aus dem Market getestet ( CPU Tuner), damit lief es irgendwie besser.
Hier ruckelt es manchmal ganz schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Wenn ich auf Voltage tippe bekomme ich sofort einen FC.
Was stellt man am besten ein beim bei "Main"?
Geht bei mir nur bis maximal 1000
Ist das okay? Den zweiten Wert habe ich auf 800 gesetzt, auch okay?
Ich steige da noch nicht richtig durch.


Lad dir mal die SetCpu aus dem XDA
 
Ich habe mir den Kernel auch Interesse halber mal geflasht und folgende Einstellungen vorgenommen:

Main:
Max: 1400 | Min: 200 | Scaling: ondemand

Profiles:
Screen off: Max: 500 | Min: 200 | Scaling: ondemand
Temp>38°C: Max: 800 | Min: 200 | Scaling: ondemand
Battery<35%: Max: 1000 | Min: 200 | Scaling: ondemand

Voltages:
1400: 1275mV
1200: 1200mV
1000: 1100mV
0800: 0975mV
0500: 0900mV
0200: 0800mV

So habe ich eigentlich einen guten Mix, habe nur das kuriose Problem, dass das S2 nicht in den Deepsleep Mode geht, weiss jmd. Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast auch den Kernel von seite 1 den ich hochgeladen habe ? Alle anderen sind Test Kernel und gehen nicht in Deep Sleep.

Oder Handy am Ladekabel ? Auch dann gehts natürlich nicht in deep sleep
 
Meine Voltages:
1200: 1200mV
1000: 1100mV
0800: 0950mV
0500: 0875mV
0200: 0800mV

Screen off: Max: 500 | Min: 500 | Scaling: ondemand

Habe dieses setting seit heute morgen am Laufen und keine Reboots
 
Ist der folgende Kernel: 2.6.35.11-ninphetamine+DesignGears@minty #8

Hatte den von der ersten Seite genommen.

Edit: Habe den kernel nochmal neu geflasht, jetzt läuft es.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch zumindest versichern, dass gerade mit Hochdruck an dem Reboot Problem gearbeitet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
wo stell ich das mit diesem screen off 500 ein und was bringt es genau?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hamst0r schrieb:
wo stell ich das mit diesem screen off 500 ein und was bringt es genau?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich zitiere mich

Kjetal schrieb:


Wir laden uns aus dem Markt die App SetCPU wen man Spenden möchte oder hier bei XDA SetCPU for Root Users [2.2.4] Undervolting and more 07/07/2011 - xda-developers, . Installieren und Starten und dort das Empfohlene Profil Screen Off 500/500 Einstellen. Das hat den hintergrund das das Handy schneller aus dem Standby erwacht, der Verbrauch im vergleich von 200 oder 500 bei Screen off ist so minimal das man es nicht merkt.

Profiles --> Add Profile --> oben Screen off wählen --> Max / Min auf 500 Scaling auf Ondemand lassen --> Save


Danach unter Profiles Enable Akitvieren fertig. Danach auf seite 1 ( Main ) noch Set on Boot hacken rein , dass wars.



Mfg Kjetal
 
Habe gerade gesehen dass 1,2 und 1,4 ghz mit der exakt gleichen spannung stabil arbeitet ;)

Also 200mhz mit dem selbern Verbrau h , nice :p

from my SGSII running MIUI 2.3.3
 
Ne verbraucht trotzdem mehr.
 
Und bringen die 200mhz effektiv was?
Eher nicht oder?
 
es reichen auch 800mhz dualcore habs getestet und bei mir rennt alles flüssig bei 500mhz gibs bei einigen apps mal n ruckler aber auch gut flüssig.
und 200mhz harkt leider alles...

Und es ist mein ernst... habe momentan 800mhz am laufen und alle spiele rennen flüssig.
 
Obihörnchen;1722173 schrieb:
Ne verbraucht trotzdem mehr.

Wieso verbraucht es mehr?

Wenn du spannung die selbe ist ist der strom auch gleich.

Also wieso sollte der Verbrauch dann höher sein?

Sakaschi schrieb:
Und es ist mein ernst... habe momentan 800mhz am laufen und alle spiele rennen flüssig.

In den Profilen habe ich auch ab 40 % max 800Mhz takt. Reicht eig vollkommen aus ;)


from my SGSII running Litening 2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Redbull320 schrieb:
Wieso verbraucht es mehr?

Wenn du spannung die selbe ist ist der strom auch gleich.

Also wieso sollte der Verbrauch dann höher sein?
Nein ist es nicht.
Es gibt beim Strom nicht nur Spannung ;)

Hier mal nen kleines Beispiel einer NVIDIA GTX 480
GTX 480 @ 1,075v - 700/1400/1850MHz - 488 - 498W
GTX 480 @ 1,075v - 750/1500/1900MHz - 497 - 506W
GTX 480 @ 1,075v - 800/1600/1900MHz - 505 - 514W
GTX 480 @ 1,075v - 850/1700/1900MHz - 510 - 520W
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey ich gebe mich geschlagen ;)

*duckundwech* :)

from my SGSII running MIUI 2.3.3
 
Hör aufs Hörnchen, in sachen Kernel hat er nen Plan :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.619
Oebbler
Oebbler
Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.082
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.829
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten