[Kernel][GT-I920x] Banting Kernel / OC bis 2,1 Ghz / für Android 4.2.2 (TW only)

Agent_Payne

Agent_Payne

Stammgast
224
Ich präsentiere euch hier einen weiteren Kernel, aber diesmal für Touchwiz basierte Roms.

Link zu Entwicklerforum:
xda-developers




Features:

This kernel support only tw version. Ramdisk cml1
-oc up to 2.1 thank to ( )
-uc down to 0.8 - this not stabil yet...
-io scheduler thank to ktoonez
*noop *deadline *fiops
*sio *zen *fifo
-Governor thank to ktoonez
*wheatley *userspace *smartassH3
*powersaver *nightmare *intractive *dancdance
*conservative *badass *asswax *adaptive
*abyssplug *performance *ondemand
this 2 gov are not stabil due to new impliment for hotplug
*pegasusq *slp

SOUND_CONTROL_HAX_GPL thank to Faux123
-usb otg.
-tcp set to weswood.
-zram
-fastcharge
-exfat AIO Optimization compatibility fixup thank to faux123


Beim Entwicklerteam handelt es sich um

kairi_zeroblade
faux123
KTOOnez
DooMLoRD


an welche auch ein riesiges Dankeschön geht.


Den Download findet Ihr hier



Installation:

  • ZIP-Datei via CWM flashen
  • kleiner wipe (wip cache & wipe dalvik) reicht aus
 

Anhänge

  • Becnhmark.png
    Becnhmark.png
    64,2 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy, thomkat und Berlino
Der Kernel läuft unter MJ2 (Baltic) einwandfrei. Benschmark für die Enthusiasten im ersten Post angefügt :cool2:
 
Na, da tut sich ja endlich was für TW...sollte der ganzen Sammy-Firmware nen guten Schub geben!;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Das wird nun auch für mich interessant ...
wenn der Kernel was bringt ... aber was??
:)
 
@Reddy
Bissl mehr Dampf im Kessel ist bei TW nie verkehrt...gib mal ne Rückmeldung, wenn du ihn probiert hast.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Mach ich ... noch fehlt mir bissel die Zeit ... aber es kommt!! ;)
 
@Berlino
habe Ihn seit gestern Vormittag auf meinem Gerät. Bisher kann ich nicht klagen. Das Mega läuft butterweich und einen erhöhten Akkuverbrauch konnte ich ebenfalls nicht feststellen (aber auch (noch) keine Verbesserung).

Am WE werde ich mich mal ausgiebiger mit dem neuen Kernel beschäftigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, 100183r und Reddy
Mich reizt es ebenso mal den Kernel auszutesten.

Momentan habe ich die gerootete Baltic auf dem Mega, kann ich den Standard-Kernel ohne Probleme wieder zurückzippen?

Hat jemand den Standard-Kernel als .zip für mich zum Download bzw. sagt mir wo ich diesen finden kann?
 
Ich habe den Kernel gezippz und bekomme nun einen Bootloop.

Zuerst habe ich es mit Flashify installiert, als ich dann den Bootloop erhielt bin ich ins Recovery und habe dort im CWM nochmal die .zip des Kernel geflasht...ohne Erfolg. Auch wipe cache + dalvik im nachhinein haben nichts gebracht.

Irgendetwas scheint damit nicht zu stimmen.
 
Warte mal .....

ich kann Dir den AMEA Kernel als zip anbieten ...
im CWM flashen mit kleiner Wipe ...
auch wenn es nicht der Baltic Kernel ist. er sollte noch passen ...
 

Anhänge

  • KERNEL-EUR-I9205XXUAMEA-1368716016.tar.zip
    7,2 MB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino und 100183r
Schon erledigt, Reddy. Dennoch Danke. Habe mir die Daten nochmal aus dem Root-Thread gezogen und den älteren Kernel geflasht. Nun geht es wieder.

Mal sehen ob ich den Baltic-Kernel mit Flashify restoren kann. Hatte nämlich vorher ein Backup erstellt bevor ich den Banting-Kernel installiert hatte.

:sleep:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Keine Ahnung warum, aber Flashify hat kein Backup des Baltic-Kernels erzeugt!

Kann mir jemand diesen Kernel zur Verfügung stellen? Bin aktuell auf dem XXUAMEA-Kernel! :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy
Falls jemand den aktuelleren I9205XXUAMH2-Kernel benötigt, findet Ihr diesen nun im Anhang meines Posts.

Generell fände ich es eine gute Idee, für solche Fälle wie soeben bei mir, einen Thread zu erstellen in dem man die verschiedenen Kernel/Modems mal zum Download im Anhang von Posts zur Verfügung stellt.

Was meint ihr?
 

Anhänge

  • I9205XXUAMH2-20130923183042.zip
    7,2 MB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro, Berlino, meynhamburg und eine weitere Person
Verstehe nicht, warum Flashify deinen Baltic-Kernel nicht gesichert hat!? Habe es eben gerade noch mal auf der Beanstalk mit dem GraKernel probiert:
uploadfromtaptalk1392823529299.jpguploadfromtaptalk1392823554020.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1392823474760.jpg
    uploadfromtaptalk1392823474760.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 325
  • uploadfromtaptalk1392823507904.jpg
    uploadfromtaptalk1392823507904.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 274
  • Danke
Reaktionen: 100183r und Reddy
Ich hab es mit der Baltic gemacht und es ging sofort ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-19-19-39-53.png
    Screenshot_2014-02-19-19-39-53.png
    23,2 KB · Aufrufe: 279
  • Danke
Reaktionen: 100183r und Berlino
@Reddy
Sorry, da muss ich passen..am Erstellen von flashable zip's mit passender md5 bin ich bisher gescheitert.
Kann deine angehängte Dropbox-Datei leider auch nicht laden...:what:...ich denke mal, das is der Stock-Kernel im tar.md5-Format, den du gern als flashable haben möchtest!?
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ja, es ist der Stockkernel, von der besagten App gesichert ...
(Flashify)
damit kann ich ja den Kernel als Backup benutzen ...
aber halt Niemanden zur Verfügung stellen.
Ver-zip-en kann ich, oder besser mein iMac ...
das würde dann so aussehen ;)
 

Anhänge

  • 1858868 #1.zip
    6,9 MB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Berlino schrieb:
Verstehe nicht, warum Flashify deinen Baltic-Kernel nicht gesichert hat!? Habe es eben gerade noch mal auf der Beanstalk mit dem GraKernel probiert:
Anhang anzeigen 286218Anhang anzeigen 286219


Es ist wirklich komisch. Zuerst war das Backup wirklich nicht zu sehen!

Im Anschluß habe ich die MJ2 in Form der MegaFireV3X-Rom nochmal dreckig drübergebügel und nun ist der von mir ursprünglich gesicherte Stock-Kernel bei Flashify wieder zu erkennen. Woran es liegt, keine Ahnung! :huh:

An alle: Der I9205XXUAMH2, den ich Euch einige Posts zuvor in den Anhang gegeben habe, funktioniert nicht 100%ig unter der baltic Firmware. Ich hatte zum Beispiel keine Möglichkeit mehr WLAN zu aktivieren.

Deshalb bin ich nun auf der MegaFireV3X und teste diese nunmal mit der Baltic-Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie versprochen habe ich den Kernel am WE getestet.

Vom normalen Nutzungsverhalten konnte ich keine großen Veränderungen feststellen. Komme wie mit dem Stockkernel auf gut 2,5 Tage.

Habe heute einen Batterybenchmark durchgeführt und kam nach ca. 4,5 Std. Screentime auf noch 43% Restakku (Displayhelligkeit auf volle Stufe, alle Verbindungen (BT, GPS, Wifi, 3G) eingeschaltet).

In Sachen Gaming habe ich mal GTA San Andreas ausprobiert, welche auch aktuelle High-End-Hardware fordert. Ergebnis bei 2,1Ghz CPU / 500Mhz GPU und beide Governour auf Performance: Es läuft butterweich.

Wenn es sich zeitlich einrichten lässt und auch gewünscht wird reiche ich in den nächsten Tagen noch einen Belastungstest nach, wie lange der Akku sich hier schlägt.

In den nächsten Tagen soll auch ein Update des Kernels erscheinen, welches u.a. das OC für die GPU auf 627Mhz erhöht, sowie eine Spannungseinstellung für hiesige bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: 100183r, Reddy, meynhamburg und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.597
Mammi
M
J
Antworten
2
Aufrufe
1.952
Jetson
J
Sniper2000
Antworten
9
Aufrufe
2.516
Phantom1807
Phantom1807
Zurück
Oben Unten