[Kernel][GT-I9505][TW/GE][4.4.3] *18.09.2014* AEL Kernel V6.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Ich habe dasselbe Problem wie BBF-Android.
Zurueck auf AEL4 und alles geht wieder ganz normal.

Seltsam ... :sad:

Mit dieser Einschraenkung fuer mich nicht nutzbar, da Ich das S4 auch viel als MP3-Player mit PowerAMP nutze .... :crying:

R.S.
 
Richtig ich auch ...
Musste wieder zurück...

Hab den Kernel paar mal neu geflasht immer daselbe Problem...
 
Berichtigung :
Hatte das Problem doch, muss mir auch einer sagen, daß das nur mit Kopfhörern auftritt ;-)
Im Echoe Forum stand diesbezüglich, man solle Viper dann manuel einstellen.
Ich habe rumgedreht und rumgeschraubt, aber keine Verbesserung.Habs nicht hinbekommen. Vielleicht fehlen mir dazu 1 bis 2 IQ Punkte ;-)
Teste jetzt erstmal den neuen Adam
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android
Friedrich hat den Fehler wohl gefunden:

I fixed the STweaks sound issue in AEL Kernel v4.1 and reuploaded it :)
It was a STweaks configuration problem. If a user used other sound control apps then the problem disappeared..

Anyway the fixed STweaks version is up @ S4 (GT-I9505) KERNELS | EchoeROM EchoeROM


Habs aber noch nicht getestet .....

Anmerkung von Friedrich: ....... its good to delete the folder data/.ael before you flash the kernel .....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android und abemann
abemann schrieb:
Berichtigung :
Hatte das Problem doch, muss mir auch einer sagen, daß das nur mit Kopfhörern auftritt ;-)
Im Echoe Forum stand diesbezüglich, man solle Viper dann manuel einstellen.
Ich habe rumgedreht und rumgeschraubt, aber keine Verbesserung.Habs nicht hinbekommen. Vielleicht fehlen mir dazu 1 bis 2 IQ Punkte ;-)
Teste jetzt erstmal den neuen Adam


Danke für Deine Info.
Ich hab bemerkt das Headphonew Gain schon auf 20 war und default wäre 40. gibts ne möglichkeit den Booster irgendwie zu löschen ?

Finde es anstonten Top Kernel, mit Stweaks ( am besten finde Ich )

Oder ist es möglich den AEL 4 mit Stweaks zu nutzen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

Edit: Sorry schon gesehn..
 
Update


(09/08/24) S4 AEL Kernel v5.1
 
Update

AEL V5.4
Update auf Linux 3.4.103
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
UpDate!!

(22 August 2014)
AEL Kernel v5.8

CHANGELOG:
- Overclocking of slimbus [poondog]

(Increased root freq from 11 (24.526MHz) to 31 max (27+MHz) which is the
largest it will take .Increased clock gear from 7 to 10 (max again)

This means SLIMbus will use its maximum potential to give the best audio
quality for the hardware. Takes advantage of both hardware and additional sound mods, also opening the door for more things that were previously limited by this.)
 
Update

S4 AEL Kernel v5.9 23/08/2014


Changelog:

- Enabled Sweep2Sleep Hack [showp1984] :thumbsup:


Der beste Kernel denn ich je auf meinem S4 hatte... Danke Friedrich420 :thumbup:
 
Kann den Kernel einer hier hochladen,der megaload geht nicht,startet nicht.
 
Bei mir geht es. man darf keine externen links machen.
 
Was ist der Unterschied zwischen v6b und v6c?:confused2:
 
Guten Abend zusammen

Habe ein kleine Problem, zwar hab ich nun von Talexop auf Ael gewechselt ..

Nun hab ich den AEL V5B geflasht, vor dem flashen natürlich den Bluefin5.1 Script Flashen, nach dem Neustart kommt bei mir dauernd die Meldung " com.phone. wurde angehalten "

kann nichts machen

ITEM: Dachte war nur ein flash fehler, hab nun den vorgang wiederholt, und wieder talxeop geflasht, neustart , alles ging, dann wieeder den AEL geflasht, und wieder daselbe Problem..

An was kann das liegen ?

Hab die EchoeRom v29 am laufen ..

Grüsse
BBF
 
wo kann ich die akku schönendsten einstellung finden für diesen kernel?
 
schaust Du >hier<... den Changelog..

6C ist die V6... Downloade mal dann siehste das es die v6 ist ... die "c" variante ..

Eigenllich ist bei v6b nur mehr stweaks einstellungen hinzugefügt worden... ( Added many more STweaks controls ) siehe Changelog.

Grüsse
 
Die 6.1 ist raus aber kp finde den CHangeLoG nicht..

mfg
 
Hey Leute,
ich habe diese Kernel geflasht und er läuft bisher auch echt gut. Allerdings haben bei mir die 2.1 GHz CPU Takt zu Bootloops und ähnlichem geführt. Momentan bin ich bei 1.9 GHz und die scheinen stabil zu laufen. Wie lange sollte man OC eigentlich testen?
 
Deswegen sollte man die Kernel nicht übertakten. Es ist einfach kontraproduktiv. Das Teil produziert noch mehr Hitze beim OCing weswegen das Throttling schon viel früher eintritt. Heißt die CPU wird früher runtergetaktet. Heißt, dann noch weniger Frames beim Zocken etc.

Zudem geht nicht jeder verbauter SoC gleich mit dem OCing um. Manche gehen schon beim leichtesten OCing in die Knie und quittieren es mit einem Softboot.
 
Das ist mir durchaus bewusst. Das ist nicht das erste elektronische Gerät was ich übertakte. Beim PC gibt es ja die faustregel 24 Std Prime 95 ohne fehler und die Einstellungen kann man als stabil ansehen und die Spannung etwas senken. Allerdings fehlt mir für Android Devices ein solcher Wert.


EDIT: Werden die repacked Versionen aus der ROM auch zum Download angeboten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.424
hagex
hagex
S
Antworten
3
Aufrufe
5.732
Holomen
Holomen
Cloud
Antworten
134
Aufrufe
33.969
tilo140380
tilo140380
Zurück
Oben Unten