[Kernel][GT-I9505][TW/GE][4.4.3] *18.09.2014* AEL Kernel V6.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich nutze im Moment die v6.2 mit der NH7 Ramdisk in Verbindung mit der Omega v37. Allerdings bin ich mit der Akkulaufzeit noch nicht so ganz zufrieden. Ich habe bereits einiges versucht, nur habe ich noch nicht den geeigneten Governor gefunden. Welchen Governor nutzt ihr zur Zeit?
 
Ich nehme ondemand.

LG
 
Okay danke für die Info.

Meine Einstellungen:
CPU
CPU HOTPLUGGING: INTELLIPLUG
INTELLIPLUG ADDITIONAL CONTROL: Eco Conservative
INTELLI HOTPLUG HYSTERESIS: 8
DEFAULT CPU GOVERNOR: Intelliactive
CPU MAX FREQUENCY: 1782 MHz
CPU MIN FREQUENCY: 162 MHz

GPU
DEFAULT GPU GOVERNOR: OnDemand
GPU MAX FREQUENCY: 320 MHz

I/O
I/O SCHEDULER: fiops
READ-AHEAD: 2048 kB

MISC
DYNAMIC FSYNC [X]
GENTLE_FAIR_SLEEPERS [X]
ANDROID LOGGER []
TCP: westwood

MEMORY
OOM LEVEL: medium
DIRTY BACKGROUND RATIO: 5%
DIRTY RATIO: 20%

Ich habe mich bei der Auflistung nur auf die Einstellungen beschränkt die für den Akkuverbrauch relevant sind.
Die Spannungen habe ich bereits etwas gesenkt.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich wie man noch mehr Laufzeit rausholen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
25 September 2014
UPDATE AUF 6.3 :scared:

Changelog:
- Updated to brand new linux base 3.4.104
(was released approx. 7 hours ago)

- v 6.3 is also a mini Aroma Installer with 2 options to choose from:
.AEL Superlative (with CPU OC and UC)
.AEL Mainline (No CPU OC or UC)

http://************/s4-gt-i9505-kernels/​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Setzt sich bei euch auch der CPU Governor nach einem Neustart zurück?
 
Ja, hatte ich auch das Problem.
LG
 
Hast das Problem lösen können, wenn ja wie?
 
Beim Löschen von STweaks war es, glaub ich schon weg.
Ich mache meine Kernel-Einstellungen aber generell mit der Rom ToolBox.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6.3 Mainline läuft super, nichts zu bemängeln :thumbup::D
Imperium v12
 
Hi habe den 6.3 Superlative drauf nur laut CPU spy benutzt er die 2106 MHz garnicht selbst bei einem Benchmark
 
Welche App nutzt du zur Kernel Konfiguration?
 
Ja noch keine bzw trikser mod ist denke ich egal auch ohne app ist er doch schon auf 2106 MHz getaktet
 
Ich hatte den Kernel auch mal drauf, - war alles korrekt.
SetCPU und die Rom Toolbox, die ich auch für die Konfiguration nehme, zeigten mir gleiche Werte und Einstellungen an.

LG
 
Ist ja eigentlich alles gut nur halt dass er die 2106 MHz nicht nutzt bei den 6.1 War das der fall

ede3aqun.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Marcello21
Bitte achte auf deine Zeichensetzung.
Kommas können Leben retten und erleichtern das Lesen. ;-)
"Komm wir essen Opa "
"Komm wir essen, Opa"

Danke...
Gruß abemann
 
  • Danke
Reaktionen: darkwing_x, RS966 und onehotdevil
Frage.
Benutzt jemand Trickster Mod Kerneleinstellung,und kann mir sagen,wie hoch man die
Lautsprecher einstellen kann?
Steht jetzt auf Mitte 0 möglich bis 10 .
Mir ist das Gerät irgendwie zu leise.
 
Lollipop Kernel TW 5.01

S4 AEL Kernel v1 (LP Ed.)

https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934537269

Changelog
1. Built from S4 I9505 Lollipop source (I9505XXUOHA7)

2. Compiled using the latest Linaro 4.9.3 (2015.02) Toolchain

3. Additional GOVS: lionheart, intellidemand, conservative

4. Additional I/O Scheds:
zen, fiops, fifo, vr, sio

5. FAUX SOUND

6. OC OF SLIMBUS

7. Fix Charging with screen off for old bootloaders

8. Intelliplug

9. Voltage Control

10. Permissive from source (aka: REALLY PERMISSIVE)

11. Thanks to this kernel people on knox free bootloaders can use Lollipop Roms!!!
 
Update

(09 March2015) S4 AEL Kernel v3


LOLLIPOP (Android 5.0.1) VERSIONS

Download
 
Generelle Information: Aktualisierte Versionen des AEL-Kernels werden nicht mehr bei XDA vorzufinden sein. Man findet den Kernel nun (nur) noch über Samsung Galaxy S4 (GT-I9505) KERNELS - EchoeROM EchoeROM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.410
hagex
hagex
S
Antworten
3
Aufrufe
5.706
Holomen
Holomen
Cloud
Antworten
134
Aufrufe
33.933
tilo140380
tilo140380
Zurück
Oben Unten