[KERNEL] High/Speed/Stuff DCPLX1 Disciplexone - nur für Gingerbread 2.3.5 -

Leider gibt es im Bereich der Browser bisher keinen Einzigen, der mich von seiner Funktion her voll anspricht. Man merkt es an fast jeder Seite:
Banner werden nicht zentral angezeigt, Seitenlayouts zerreißen oder sind verschoben, Plugins werden nicht oder nicht richtig angezeigt und verarbeitet.

Von der Darstellung her ist der FeuerFuchs noch der korrekteste Browser.



Gruß
Markus

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Hallo Markus,

ich hatte es schon befürchtet, daß die Mobil-Browser von der Darstellungs-Vielfalt auch nicht besser sind als in der PC-Welt...

Hier nun ein Zwischenstand unseres App-Problems mit dem Browser:
* es stellt sich als sehr hartnäckig und äußerst umständlich zu umgehen heraus. Es ist nicht wirklich möglich.
* wir haben bisher noch immer das Problem NUR beim Chucky-Browser. Alle Browser-Emulatoren und alle Samsung-Browser, sowie mein alter HTC-Browser hatten das Problem nicht. Genausowenig auch Chrome, Firefox und Opera.

Jetzt brennt mir doch die Frage, woher Chucky diesen Browser nur hat!?... Kannst Du mir das sagen, oder weiß das nur Chucky?
Es wäre bereits ein GROSSE Hilfe.
Wir wissen nämlich jetzt nicht, ob wir das Problem noch bei üblichen anderen Smartphones erwarten können, oder doch nur bei gerooteten oder sogar nur speziell bei einem Chucky-Rom.

Ich würde beim nächsten mal gerne ein Test-App beilegen, das Chucky einmal installieren und testen könnte. Das Problem wäre dann allgemein nachvollziehbar...

Aber vielleicht kriegen wir es ja noch selber raus...

Im Moment gibts nur ein Problem...
Ich bin nicht in der Lage, das browser.apk von Chucky auf einem Android-Handy zu installieren. Kopiere ich es mit RootExplorer ordnungsgemäß mit richtigen Rechten, stürzt es mir trotzdem kurz nach Start wieder ab. Was sollte an diesem App denn Sytem-spezifisch sein, dass ich es nicht auf jedem Smartphone installieren könnte? Es ist doch ein ganz normales Browser-App, oder?...

(habs Dir zum selbst kurz Testen nochmal angehängt)

Markus, ich wäre Dir sehr dankbar für Deine Unterstützung!...

Hab vielen Dank in jedem Falle.
Alles Gute, Falk
 

Anhänge

  • Browser.apk
    1,1 MB · Aufrufe: 138
Softterrier schrieb:
Hallo Markus,

ich hatte es schon befürchtet, daß die Mobil-Browser von der Darstellungs-Vielfalt auch nicht besser sind als in der PC-Welt...

Hier nun ein Zwischenstand unseres App-Problems mit dem Browser:
* es stellt sich als sehr hartnäckig und äußerst umständlich zu umgehen heraus. Es ist nicht wirklich möglich.
* wir haben bisher noch immer das Problem NUR beim Chucky-Browser. Alle Browser-Emulatoren und alle Samsung-Browser, sowie mein alter HTC-Browser hatten das Problem nicht. Genausowenig auch Chrome, Firefox und Opera.

Jetzt brennt mir doch die Frage, woher Chucky diesen Browser nur hat!?... Kannst Du mir das sagen, oder weiß das nur Chucky?
Es wäre bereits ein GROSSE Hilfe.
Wir wissen nämlich jetzt nicht, ob wir das Problem noch bei üblichen anderen Smartphones erwarten können, oder doch nur bei gerooteten oder sogar nur speziell bei einem Chucky-Rom.

Ich würde beim nächsten mal gerne ein Test-App beilegen, das Chucky einmal installieren und testen könnte. Das Problem wäre dann allgemein nachvollziehbar...

Aber vielleicht kriegen wir es ja noch selber raus...

Im Moment gibts nur ein Problem...
Ich bin nicht in der Lage, das browser.apk von Chucky auf einem Android-Handy zu installieren. Kopiere ich es mit RootExplorer ordnungsgemäß mit richtigen Rechten, stürzt es mir trotzdem kurz nach Start wieder ab. Was sollte an diesem App denn Sytem-spezifisch sein, dass ich es nicht auf jedem Smartphone installieren könnte? Es ist doch ein ganz normales Browser-App, oder?...

(habs Dir zum selbst kurz Testen nochmal angehängt)

Markus, ich wäre Dir sehr dankbar für Deine Unterstützung!...

Hab vielen Dank in jedem Falle.
Alles Gute, Falk

Du kannst diesen Browser nicht einfach auf anderen Geräten installieren, weil diese eine andere framework haben. (Nicht die von sense 3.5) und somit diesen Browser nicht nutzen können.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Markus,

verstehe... Hätte nicht gedacht, daß Apps von der Oberfläche abhängig sind.

Erklärt das also endlich, daß mehrere Browser-Versionen existieren - also insbes. meinem alten Stock-Browser und jetzt dem Chucky-Browser!?
Ist Chuckys Browser also vlt. der HTC-Standard-Browser für Sense 3.5? Und mein früherer, funktionierender der für Sense 3.1 (Version meiner früheren, instabilen Rom)?...
Wie gesagt, Chuckys ist eben leider der einzige, der mir Ärger macht, daher die ausgefallene Frage. Und ich versuche mir verzweifelt darauf einen Reim zu machen!...

Ist denn also damit zu rechnen, daß Chuckys Browser nicht mal auf Sense 3.1 läuft?...
Kann mir das allerdings nicht vorstellen, denn dann dürfte man auf dem HTC ja auch keine anderen Launcher installieren können - was aber ja möglich ist…

Irgendwie verstehe ich das ja nicht ganz. Hat HTC denn eine eigene, Android-unabhängige GUI-Library, die Sense ausmacht und auf die auch andere Launcher aufsetzen??...

Auf welchen Geräten mit welchen System-Eigenschaften läuft denn also das browser.apk dann eigentlich?...
Zumal, Markus, das browser.apk wie gesagt sogar 5 Sek. auf einem Samsung Galaxy S2 lief und auf Touches aber nicht reagierte. Dann erst stürzte es ab.

Könnte ich Chucky denn ggf. später mal mit dem gen. Test-App belasten, falls wir garnicht weiterkommen sollten? Was meinst Du?...

Liebe Grüße, Falk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Chucky möglicherweise eine uralte Version des Browsers integriert hat, die sich von der heutigen stark unterscheidet.
Und Sense ist mehr als eine GUI. Warum gibt's Sense? Früher war "pures" Android eher für Entwickler als für den 08/15-Nutzer ausgelegt. Daher hat HTC mit Sense ein kleines "Minibetriebssystem" über Android gelegt, dass vieeeel nutzerfreundlicher war und vieele nützliche Funktionen bot, die Android erst später oder gar nicht "bekam". (Bsp: WLAN, Bluetooth etc direkt von der heruntergezogenen Statusbar ein- oder ausschalten, Notiz-App, soziale Netzwerke etc) . Immerhin galten Geräte mit nacktem Android als Entwicklergeräte (Google G1, Google Nexus One, ...).
Seit Android ICS ist das System mMn auch ohne Sense "alltagstauglich".

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Softterrier
Hi Olivier,

aha, verstehe.
Das erklärt jetzt, warum es Sense gibt, nicht allerdings meine letzten Fragen bzw. Widersprüche, die ich noch sehe...
Wäre schön, wenn sich das noch klären ließe.

Kann Chucky denn sagen, wie alt der Browser ist und von welcher Android- und Sense-Version?...
Und falls er völlig out sein sollte (was dann ja unser Problem endlich erklären würde!):
Wie bekomme ich einen aktuellen Browser, der sich beim Chucky Rom installieren läßt???

Was ich dazu gerade auch beim WhateverModV1-Rom noch lese: "Replaced sense Browser.apk with Dolphin browser (stock one was somewhat buggy and i like dolphin more)."
Das browser.apk hat also doch ein Problem!? Wer weiß mehr darüber?...
Und vor allem: wo überall ist dieser Browser installiert worden??...
(und das Rom EQDKP-Sense3.5 V5.2 kann ich ja offenbar leider nicht (mehr) runterladen...)

Kann ich denn irgendwo den HTC-Standard-Browser für Sense 3.1 und Sense 3.5 finden?
Der würde doch beim Chucky-Rom sicher auch laufen, oder?...

Dazu gefragt:
Ist es immer der Browser im System-Ordner, der von WebApps standardmäßig im Hintergrund verwendet wird? (denn es ist ja ganz offensichtlich der Browser gewesen, auf den unsere App aufsetzt, und nicht (der Renderer) von Webkit! (denn mit Firefox gings ja)...)
(eine System-App kann ich doch sicher immer auch 'normal' (auf der SD-Karte) installieren, oder? Umgekehrt auch?...)

Oh, hoffentlich ist dieses Problem bald gelöst!! Mir fehlen einfach aber noch ein paar Informationen dazu...

Vielen Dank Euch Dreien für Eurer engagiertes Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
...nochmal das Allerwichtigste:
1.) Wie kann ich den offenbar uralten Browser, mit dem man nicht viel anfangen kann und den aber andere Webapps offenbar als Grundlage nehmen, denn nun genau ersetzen, sodaß andere Webapps den neuen als Grundlage verwenden würden??
2.) Wo bitte finde ich einen aktuellen HTC-Browser und
2b.) muß ich darauf achten, ob er Sense 3.1 oder 3.5 unterstützt? Oder ist das sowieso ganz egal?... Wie kann ich überhaupt feststellen, ob er zum Chucky-Rom paßt?
2c.) und ist jeder Mobilbrowser im System-Ordner ODER normal als App installierbar?

Eine "uralte Version des Browsers"?... Meinst Du?
Hattest Du, Markus, nicht aber gesagt, daß Du das Chucky-Rom VOR dem EQDKP-Rom empfehlen würdest, gerade WEIL es u.a. top aktuell ist und Chucky weiter daran entwicklelt?

Hast Du denn mittlerweile mit ihm einmal über den Browser genauer gesprochen, sodaß endlich aus Vermutungen Gewissheit wird?...

Mir scheint übrigens das Chucky-Rom auch zu viel Akku zu fressen!...
Schon bemerkt?... Oder täusche ich mich da?
Es stürzt auch immer mal ab, wenn Android während eines Telefonats auf Standby geht. Es bleibt nach dem Auflegen dann schwarz und unterbricht die Verbindung nicht mal mehr.
Sonst scheint es (fast) stabil zu laufen.

Könnte mir denn bitte jemand das EQDKP-Rom besorgen?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nun, warum antwortet mir denn keiner mehr?
Gerade jetzt, wo es dem Ende zugeht und ich die entscheidenden Fragen gestellt habe!?...
Ich benötige noch einmal Eure Hilfe. Oder wo/wie kann ich mir ggf. selber helfen?...

Habt Ihr keine Lust oder keine Zeit mehr, oder wißt ihr die Antworten nicht, oder findet Ihr etwa meine Fragen unberechtigt?...
Bitte sagt es mir einfach!...

In der Hoffnung auf ein baldiges Feedback...
Viele Grüße, Falk

PS: Zum EQDKP-Rom... Selbst der Download-Link unter www.androidpit.de/de/android/forum/thread/476295/ROM-Sense-3-5-EQDKP-Sense3-5-V-5-1-odexed-deodexed-update-5-Sept-2012 hat nur blinde Links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch keine Antwort, leider...

Heisst das, die EQDKP ist nicht downloadbar?

Kann sie zum Download auf meinen Server packen...



Gruß
Markus
 
Vielen Dank.
Mittlerweile hatte ich dann über Google doch noch einen alternativen Mediafire-Link gefunden, der funktionierte...

***** Zu meinen anderen Fragen bzgl. Browser-Installation und -WebApp-Abhängigkeiten könnt Ihr mir nichts sagen?
Wie könnte man das herausbekommen? ******

Auch wärs schön, wenn Ihr mir, wie bereits gesagt, gute Links zu KnowHow vom 'Kochen' von Roms angeben könntet.

Vielen Dank.
Grüße von Falk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Prototyp1981
Antworten
24
Aufrufe
8.165
Prototyp1981
Prototyp1981
C
Antworten
1
Aufrufe
2.912
TSC Yoda
TSC Yoda
A
  • -Allrounder
Antworten
11
Aufrufe
3.893
burg252
B
Zurück
Oben Unten