[Kernel - I8160P] Community-Kernel (~Custom-Kernel) mit NFC und ClockworkMod

@Cat: Ja habe ich schon Verstanden und ist mir auch bewusst das Ganze aber irgendwie scheint mir das durcheinander zu sein für (8160 und 8160p) zumindest entsteht bei mir der Eindruck, evtl. weil die meisten den Unterschied der Modelle nicht kennen und der Thread nicht aufgeräumt wird. Aber egal, ich suche im Moment eigentlich nur nach einem Kochrezept um meins erstmal nur zu rooten. Kann ich da die Anleitung für das normale 8160 nehmen?

LG
 
ja kannst du, musst nur schauen dass du die Dateien (also Kernel etc.) fürs I8160P nimmst, sonst kann es zu Problemen kommen^^

Das mit der Übersichtlichkeit ... ich hab sogar schon nen Admin drauf angesprochen aber der hat gemeint, dass es zurzeit noch zu wenig fürs I8160P gibt. Ich vermute das ist einfach Bequemlichkeit vonseitens der Admins hier (;


Lg
 
Ich wollte mich hier dann auch noch mal richtig bedanken.

Das Smartphone zu rooten war, nachdem ich das Update geladen hatte, das zweite was ich direkt nach dem ersten Einschalten des Smartphones gemacht habe.

Es hat reibungslos funktioniert und nun habe ich root, CWM und kann zusätzlich auch NFC nutzen. :)
 
Gibt es den eine Möglichkeit CWM zu installieren OHNE den Counter zu erhöhen? Für ACE 2 8160P?
 
xafra schrieb:
Könntest du bitte deine Basisbandversion angeben.
mfg

Gern: I8160PXXLK2 (neuste DBT)

Und danke für den link! Kann man ja auch mit ADB machen, wie ich dort sehe... ADB stellt kein Problem für mich dar...
Oder mit Android Terminal Emulator (Jack Palevich) wie ich eben gelesen habe...

EDIT

Und geht! :)

CWM Kernel geflash von hier... DANKE! Counter hat gezählt!

Habst mir Android Terminal Emulator (Jack Palevich) gemacht...

Code:
SU
dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0 bs=1 count=1 seek=3145732
den Befehlt per copy&past... NICE! Counter wieder NULL! :)

Vol + / Power / Home und CWM lüppt! Backuppe gerade :)

Ach die Welt kann so einfach sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habe den Kernel schon 2x mit Odin geflasht aber bis auf den Counter hat sich nichts verändert. Habe schon eine geflashte Firmware mit NFC und ROOT drauf. Kann es daran liegen oder gibt es einen geheimen Trick? Habe alles nach Anleitung gemacht (Odin als Admin starten, Downloadmodus, Kernel unentpack als PDA flashen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll sich denn ändern? Schließlich hast Du doch schon einen aktivierten Root-Account. Und ob da jetzt das Minibetriebssystem in der Samsung- oder ClockworkMod-Version installiert ist, hat doch keine Auswirkungen aufs Hauptbetriebssystem.
 
Um es nochmal genau zu sagen: Mit Veränderung meinte ich das CWM Recovery beim starten.
 
Dann hat also das Flashen des ClockworkMod-Kernels (doch) nicht geklappt!? Äußerst seltsam; vor allem wenn es laut Odin geklappt haben soll.
 
Hab es mit dem Kernel aus #1 und #11 versucht, aber trotzdem hab ich kein CWM drauf. Wenigstens konnte ich den Counter zurücksetzen.
 
Wo finde ich die CWM, ich habe das Forum durchforstet und finde immer nur die ich fürs ace 2 P nicht benutzen oder Side Error usw...

Ich habe eine super Anleitung fürs S4 (Das nenne ich mal ne Anleitung! :thumbup:; dort wird diese CWM-ähnliche geflasht) gefunden, als Text und Video, als gemeinsame Datei, das finde könnte man für ACE 2 P auch brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon schön, diese Anleitung.
Nur wenn es um das einfache rooten geht, brauche ich doch keine ganze Seite?!
Datei auf SD, zip instal. und alles ist schick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist so richtig, und ich habe es auch so gemacht. :cool2:

Aber wie ist es mit dieser .zip-Datei für den ClockworkMod? :drool: :razz:
Ich habe diese Datei nicht gefunden.

Wenn es schon gibt, dann sollte man es auch benutzen können. :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung wo Du da wieder herumsucht / herumkrebst, aber im angepinnten Thread zum Thema Aktivierung des Root-Accounts ist die gesuchte Datei sicherlich zu finden. Und nein, dafür braucht man keinen ClockworkMod zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal danke für Ihre Antwort.

Nun da es sich um ClockworkMod handelt, muss man diese Datei sehr wohl doch flashen, anders bekommt man es ja nicht aufs Smartphone.

Aber wie ich mich jetzt durch diverse Foren gelesen (durch meine Erkrankung, hatte ich viel Zeit dafür) ist diese Datei nichts anderes als ein Hilfsmenü um das Smartphone zuflashen. Naja und da ich nun Jelly Bean drauf habe und es kein neues Update mehr geben wird (fürs ACE 2), brauche ich kein CWM im eigentlichen Sinne mehr. So wie das Smartphone nun ist, läuft alles Supergut und damit BASTA.

Einzig was mich noch interessiert, wäre wie man diesen Counter aufruft und ob man dies überhaupt kann?

Wünsche allen eine frohe und lustige Woche:tongue:, kommt gut durch und ich hoffe mal das keiner im Moment Land unter ist:mellow::crying:......

..in diesen Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, da muss nichts geflasht werden, denn die .zip-Datei kannst Du übers Minibetriebssystem von Samsung einspielen. Wäre es anders, stünde das wohl dort! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider muss ich da widersprechen, diese CWM-Datei ist eine .tar-Datei und kann doch nur mit Odin geflasht werden. :cursing:

Es handelt sich keinesfalls um die SU.apk datei die übers Recovery eingepflegt wird, sondern um die .tar-Datei. (Ich weiß, dass es auch eine .zip-Datei gibt, aber da bin ich mir nicht sicher ob sie für das Ace2-P geeignet ist. :confused2:)

Was ist nun mit dem Counter kann man den aufrufen oder nicht? :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wolltest doch nur den Root-Account aktivieren, oder!? Und dazu brauchst Du lediglich die etwa 1,4 MiB große .zip-Datei aus dem entsprechenden Thread, aber auch im Ankündigungsthread der JB-Versionen. Und fürs Einspielen dieser .zip-Datei muss kein ClockworkMod geflasht werden. Und natürlich ist diese .zip-Datei für alle drei Geräte (das Ace2, das Ace2-P und das GSA) geeignet. Wenn dem nicht so wäre, stünde das dort zu lesen. Außerdem gibt's bei dem .zip-Dateien im großen und ganzen nur zwei Zustände; klappt (dann kann man sich freuen) und klappt nicht (weil das Einspielen schon an der fehlenden / falschen Signatur scheiterte, na dann war's halt nichts). Da gibt's nichts zu "fipperln" und "schwitzen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weder noch, ich habe den root-Account schon gemacht, meine einzige Frage war nach CWM.

Dieses wollen wir mal jetzt lassen, denn es führt zu nichts ...

... und nach den Counter ob man den aufrufen kann? :glare:

... aber das haben Sie jetzt schon 3x verpeilt. :confused: :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ace2nutzer
  • ace2nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.800
ace2nutzer
ace2nutzer
ace2nutzer
  • ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.647
ace2nutzer
ace2nutzer
A
Antworten
19
Aufrufe
3.453
aggiable
A
Zurück
Oben Unten