[Kernel - I8160P] Community-Kernel (~Custom-Kernel) mit NFC und ClockworkMod

Ja ist richtig hab das Handy erst seit 2 Wochen war mit JB ausgeliefert worden. Dann war das mein Fehler :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich eine Frage:

Meine Ausgangslage:

Handy:
Ace II NFS Version (P)

Firmware :
HOME_I8160PXXMG2_I8160PDBTMG2_I8160PXXMG2_1106830_REV00_user_low_ship.tar

Handy ist gerootet mit :
GT-I8160(P)_I9070(P)_JB-only_root_and_busybox

Das Problem:

Nachdem ich diesen Kernel installiert hatte, liess sich das Handy nicht mehr booten. Ich habe also mit Odin die komplette Firmware noch einmal neugeflasht. Dann habe ich den Temporären ClockworkMod getestet, welcher funktioniert. Aber ... ich habe einige Apps die die Arbeit verweigern, da sie diesen nicht erkennen.

Wo liegt mein Fehler ?

Danke für die Hilfe.

EDIT

Das kann nicht funktionieren, da der hier angebotene CWM-Kernel NUR für GB ist...

Ok, damit ist meine Frage beantwortet. Wäre für "Anfänger" vielleicht gut im Startpost hinzuzufügen, das es nur für GB geht. Also ich lese das nicht direkt raus und man ist schnell übereifrig.

Da kommen wir zur nächsten Frage. Gibt es irgendwo einen JB 4.1.2 Kernel mit integriertem CWM ?
Die temporäre Lösung gefällt mir nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ! ... so viel Faulheit kann doch nicht sein ! Blätter eine Seite hier zurück.. Post von DJManiac...

Der ursprüngliche Beitrag 06.01.2014 von 23:55 Uhr wurde 07.01.2014 um 01:30 Uhr ergänzt:

Kriegstreiber schrieb:
Da kommen wir zur nächsten Frage. Gibt es irgendwo einen JB 4.1.2 Kernel mit integriertem CWM ?
Die temporäre Lösung gefällt mir nicht wirklich.

Ich glaub nicht, bin mir aber nicht sicher.. aber falls du dir CM installierst dann ist es fest drauf !

Ich komm mit der Temp Version aus, zumal man nicht ständig ins CWM muss.. ist zwar bisschen lästig... erst muss das Stock Recovery geladen werden dann CWM... geht aber :D
 
Was ich bis jetzt an CFMs gesehen habe sagt mir nicht wirklich zu. Vor allem, da man ja bei den meisten das Problem mit der NFC Geschichte hat. Mir würde eine "abgespeckte" reichen ohne Jahoo Zeugs und Google+ Mist. Ich habe mir auch mal "rootappdelete" besorgt, aber selbst das löscht nur die Updates, nicht die ganze APP.

Aber wenn da jemand eine "abgespeckte" l8160PXXMG2 kennt, da würde ich vielleicht mal rangehen. Wie gesagt, ich habe erst 1 Tag das Android und Google oft befragt, auch hier im Forum so einige CFWs angeschaut, vielleicht habe ich ja eine übersehen.

EDIT

Mal wieder mit "rootappdelete" rumgespielt und herausgefunden, das APPS die bereits geupdated waren, zuerst das Update und dann die App selber gelöscht werden muss. So konnte ich nun Yahoo und Google+ terminieren. Jetzt nur noch schauen wie ich die Widgets loswerde, dann bin ich glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur habe ich das Problem, entweder das System rennt echt gut, oder es hängt komplett für 20 Sekunden ca.

Ansonsten habe ich viele Sachen aus deinem Thread übernommen, dafür schonmal Danke.
 
Bitte, hast du auch die Minfree Settings übernommen ?
 
Ja, hatte ich. Nur mit einem anderen Tool. Wie gesagt ich experimentiere da noch rum. Jetzt habe ich mal die CW 10.2 draufgemacht und siehe da alles läuft super flüssig. Allerdings komme ich mit der Menüführung nun nicht mehr wirklich klar und ich muss noch herausfinden, wie ich die auf der Sim gespeicherten Kontakte sichtbar bekomme.

Was mich wundert, die 10.2 läuft spürbar besser im AnTuTu Benchmark habe ich aber 700 Punkte weniger. Von 8200 auf 7500 gefallen. Aber es hängt nicht mehr, ist schonmal ein Anfang.
 
Das sagt nicht viel aus.. macht den Bench paar mal hintereinander und du worst sehen das du immer ein anderes Ergebnis bekommst.

Kontakte: Unter der funktionierende Stock JB einfach die kontakte exportieren auf SD Card. dann unter CM einfach von SD Card importieren... schon haste alle deine Kontakte wieder.. wenn das nicht klappt dann unter CM con SD Card auf USB Speicher rüber kopieren.. dann nochmal importieren... klappt 100% hab ich X Mal gemacht.
 
Hmmm, muss mich da noch wesentlich mehr reinfriemeln. Das Problem bei der CM ist, das es die "Samsung Kontakte App" ja nicht mehr gibt, stattdessen läuft alles über Google.

War jetzt auch nicht so schlimm, ich habe die per Hand in meinen Google Account gehämmert und wenn ich das richtig kapiere sind die nun eh Online gespeichert.

Werde jetzt erstmal die 10.2 drauflassen, da es damit wirklich super läuft.


Habe beim Wave und Bada auch gut 2 Wochen gebraucht, bis ich da hinter allem gestiegen bin. Aber ich habe schonmal die Sachen gerafft, auf die man achten muss, besonders was die "Nuss" und "Bohnen" Firmwares angeht.
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
  • ace2nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.795
ace2nutzer
ace2nutzer
ace2nutzer
  • ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.638
ace2nutzer
ace2nutzer
A
Antworten
19
Aufrufe
3.440
aggiable
A
Zurück
Oben Unten