[Kernel] [ICS] [07-09-12] CF-Root 5.6 LRQ + PhilZ LRT Kernel

andreas01 schrieb:
Ging mir auch so, da ich den Kernel von der Originalseite gedownloaded habe. Habe dann aber entpackt und per MobileOdin geflasht.

LG
Andreas

Hallo,

ich habe das dann dank Eurer netten Hilfe auch so gemacht, runtergeladen,
entpackt und mit Mobile Odin geflasht. Mit CWM kam bei mir auch eine Fehlermeldung.

Gruss
 
blubenow schrieb:
Hallo,

ich habe das dann dank Eurer netten Hilfe auch so gemacht, runtergeladen,
entpackt und mit Mobile Odin geflasht. Mit CWM kam bei mir auch eine Fehlermeldung.

Gruss

Es ist eindeutig zu warm für mein altes Gehirn. Ich habe auch noch nie einen CF-Kernel im CWM-R geflasht, immer nur per MobileOdin oder über den Weg des Initial_Root-Flashers. BIG SORRY für die gestiftete Verwirrung, ich ergänze es mal direkt im Startpost.
 
tja... mal schauen wie man bei ubuntu entpackt^
 
Weixe schrieb:
tja... mal schauen wie man bei ubuntu entpackt^
Ich mache das auf dem Note mit dem RootExplorer:biggrin:

LG
Andreas
 
jo... auf diese metode werd ich auch wechseln^^ bin noch ubuntu neuling :D
 
primicx schrieb:
Habe den neuen Kernel 5.6 LP9 drauf, läuft bei mir flüssiger als der Franco R4.

Der hat bei mir immer nur gezittert...

Habe den jetzt auch mal getestet und muss Dir voll zustimmen. Läuft besser als LPY und LPF. Gefällt mir im Augenblick sogar besser als Francos Kernel, steht nicht auf der black list der gefährlichen Kernel und sollte durch Chainfires Änderungen zudem ja zusätzliche Sicherheit bieten.

Augenblicklich meine erste Wahl.
 
Hi, blöde Frage aber kann ich den Kernel hier einfach über den Franco Kernel 4 per Odin oder CWM drüber installieren oder muss ich erst den Franco Kernel irgendwie deinstallieren oder löschen ?

Wenn ja wie :)!?
 
blubenow schrieb:
Hallo,

ja, das habe ich jetzt gemacht, jetzt zeigt er mir als Kernel bei den Telefondaten folgendes an:
Kernel Version3.0.15-N7000xxLPY-CL474507 se.infra@SEP-103 # SMP PREEMPT Fri May 4 04:49:06 KST 2012
Ist das der richtige Kernel? Ich denke, er ist vom 30.5.2012?

Gruss


Das hatte mich auch zuerst gewundert. Starte mal CWM, da steht dann bei "Current Kernel" die 5.6.

Alles wird gut ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

fanta2go schrieb:
Hi, blöde Frage aber kann ich den Kernel hier einfach über den Franco Kernel 4 per Odin oder CWM drüber installieren oder muss ich erst den Franco Kernel irgendwie deinstallieren oder löschen ?

Wenn ja wie :)!?

Kernel deinstallieren wäre wohl ziemlich schlecht ;)

Einfach drüber installieren, dadurch wird der alte überschrieben.
 
Hi
hilfreich ist auch der jBroid Kernel cleaner script. Einmal in CWM flashen und danach Kernel flashen.

Das alles passiert mit dem script...


  • Formatting Cache
  • Formatting Dalvik
  • Deleting old kernel files
  • Cleaning olds modules
 

Anhänge

  • jBroid_Kernel_Cleaning_Script_Ed-1.zip
    138,3 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kamelbullentreiber
viper5 schrieb:
  • Formatting Cache
  • Formatting Dalvik

:rolleyes2: das lese ich nicht gerne seit ich mein note wieder habe.

also ich habe ja die stock ics drauf somit kann ich ja die [FONT=&quot]CF-Root-SGN_XX_OXA_LPY-v5.6-CWM5[/FONT] mit odin in pda drüber büggeln.
ich will erst mal nur root haben.

dürfte ja ohne gefahr das ich morgen mein note wieder zum doc bringen muss gehn oder?
 
Für Root in ICS brauchst Du ja keinen CF-Kernel oder CWM. Methode ist gepinnt...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
onkelchen, sofern dein ROM eine LPY ist kannst natürlich diesen Kernel flashen. Mache es aber mit Mobile Odin damit dein counter nicht hochgeht wenn Du es mit PC Odin machst!;)
Gruss
 
viper5 schrieb:
onkelchen, sofern dein ROM eine LPY ist kannst natürlich diesen Kernel flashen. Mache es aber mit Mobile Odin damit dein counter nicht hochgeht wenn Du es mit PC Odin machst!;)
Gruss

Mobile Odin kostet doch oder?
um mein counter mache ich mir keine sorgen :cool2:


cheezusweezel
du meinst
ICS Root ohne Mobile ODIN ohne Counter-Erhöhung

die CWM.zip
 
Genau, das ist die "auf Nummer sicher"-Variante ... ;) CWM ist nur temporär, es wird kein anderer Kernel geflasht, nur superuser und damit root eingeimpft !
 
Einen Kernel kann man auch mit der kostenlosen Mobile Odin Variante flashen. Nur die Ever-Root Funktionen gibt es dann nicht.
 
Ja das stimmt Frank. Kann das sein das die Free Version gar nicht mehr angeboten wird im Play Store?
 
viper5 schrieb:
Hi
hilfreich ist auch der jBroid Kernel cleaner script. Einmal in CWM flashen und danach Kernel flashen.

Das alles passiert mit dem script...


  • Formatting Cache
  • Formatting Dalvik
  • Deleting old kernel files
  • Cleaning olds modules

Bitte beachtet, dass der CF Root Kernel zwar als zip herunterladen wird, sich in der zip aber eine tar Datei befindet, die mit Mobile Odin geflasht wird oder dem Kernel Flasher von Chainfire mittels PC.

Wenn ihr das JBroid Skript in CWM flasht, werden auch Kernel Dateien gelöscht, so dass ihr ohne das direkte Hinterherflashens eines neuen Kernels in CWM nicht mehr korrekt hochfahren könnt.

Viele Grüße

Lars
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.651
frank_m
frank_m
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.499
MichelFell
MichelFell
cheezusweezel
  • cheezusweezel
21 22 23
Antworten
445
Aufrufe
52.731
lena na BMW
lena na BMW
Zurück
Oben Unten