[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

Saintscar schrieb:
Im v8 ist doch 1350er step dabei, siehe config oben :p

Jau vielen Dank. Habe meinen Post ja gelöscht!
Man soll eben immer erst lesen vor dem Posten :D
 
Also ich weiss nicht wie es euch geht, aber mit dem Franco Kernel 7.1 kann ich nicht vernünftig telefonieren Netz weg oder mitten im Gespräch Abbruch, ebenso wie im Dialer Kontakte hängen sich auf

Rom AOKP- Build X

zurück auf Tuna Kernel v004r, alles funzt wieder

Edit: Welche Baseband nutzt ihr mit dem Kernel und der Rom? Hab bisher noch nie was an meiner Baseband verändert XXKK1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze als Baseband UGKL1 (neueste Version)... komme von XXKK6 und bin super zufrieden.
 
@ Wanya
Ich hatte auch des öfteren kein Netz mit dem XXKK1 und AOKP und bin daher zu XXKK6 gewechselt. Bisher keine Probleme mehr gehabt.
 
Das mit KK1 ist ein bekanntes Problem, flashe KK6 oder höher und es sollte keine Probleme mehr geben (siehe die beiden Aussagen über mir)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten hier. Bei Scimitar Mirrorsite world of nexus, gibt es die XXKK1 also CWM Variante, sprich die kann ich einfach per Recovery flashen? Komme vom Desire, da war ja nur per fastboot möglich, irgendwelche Wipes von Nöten? und die UGKL1 besser als XXKK1?
 
KK1? Die hast du doch schon!? Bin mir sicher du meinst KK6 jetzt.
Mach ruhig UGKL1 drauf, habe bisher nur positives gehört auch wenn ich selbst immer noch KK6 habe.
Wenn es eine zip ist, sollte es für cwm sein, sprich:
"install from sdcard->bla->blub" sein, ja. (Und wenn nicht, dann meckert es schon beim versuch).
Keinerlei wipes für Modem Update nötig

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Saintscar schrieb:
KK1? Die hast du doch schon!? Bin mir sicher du meinst KK6 jetzt.

Was meinst du mit schon? Die XXKK1 hatte ich als erstes bei Auslieferung des GN. Die ist doch eine der ältesten Versionen.
 
Na weil er oben sagte, dass er momentan KK1 hat und nun, dass er die KK1 bei world of nexus ziehen will o_O.

Wanya schrieb:
Bei Scimitar Mirrorsite world of nexus, gibt es die XXKK1 also CWM Variante, sprich die kann ich einfach per Recovery flashen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
lol... jetzt kams an!
 
Welche werte habt ihr so bei setcpu eingetragen.

Lg
 
PlaYOuT schrieb:
Welche werte habt ihr so bei setcpu eingetragen.

1350 max, 700 min, scaling conservative

Viel mehr kann man ja bei der #8 nicht einstellen. Komme damit auf 6846 Punkte bei AnTuTu.
Wie der Akku so hält, muss sich noch rausstellen. Bis jetzt schaut es seht gut aus!
 
Finde es schade dass man in version 8 nicht mehr undervolten kann.mein nexus läuft so stabil mit den werten von apex.
 
4th January - nightly #9.1
* Probably fixed the screen of death from #9
* Screening on should be a little faster
* Conservative governor made default as I think it's now in a pretty good place

Da kommt man ja kaum noch mit dem Flashen hinterher ;)..

Edit:
5th January - nightly #9.2
* Screen_on function cleaned up - hoping for the supposed extra 1 or 2 secs of screen on to be fixed
* Removed some debug from the config
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch eine neue Version vom franco.Kernel Updater

Jetzt kann man u.a. den CPU-Takt einstellen. Alle weiteren Features, siehe Grafik.
 

Anhänge

  • fku-apk.png
    fku-apk.png
    41,9 KB · Aufrufe: 331
Laut einem xda Nutzer soll das flashen einer neueren Bootloader-Version Batterieprobleme aus der Welt schaffen. Siehe hier oder hier
 
kann ich irgendwie auf die schnelle kontrollieren, welche version ich habe?
bin mit akku sehr zufrieden, deswegen würds mich mal interessieren :p
 
Saintscar schrieb:
kann ich irgendwie auf die schnelle kontrollieren, welche version ich habe?
bin mit akku sehr zufrieden, deswegen würds mich mal interessieren :p

Ja einfach in den Bootloader (beide Vol. Tasten und Power Taste) und unter Bootloader Version nachschauen. Die neuste Version ist PRIMEKL01

*Edit* hier gibt es noch eine kleine Übersicht der verschiedenen Versionen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saintscar und medicus07
Danke für den Hinweis... hatte noch den kk15 drauf.
 
Okay, aber nun mal wieder zum Thema. Hier geht es um Franco´s Kernel und nicht um Bootloader ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.533
Klarooo
Klarooo
MadMurdoc
Antworten
738
Aufrufe
119.459
meLAW
meLAW
DaBe77
Antworten
0
Aufrufe
2.661
DaBe77
DaBe77
Zurück
Oben Unten