[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

Was ist denn hier die beste Einstellung?
Bzgl. OC und UV Werte ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Version 13 Ist gerade raus. Verfügbar über die App (ebenfalls geupdatet--> neue Version im Market) :)

Undervolt/Overclock nun über die App einstellbar!
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer1903
Und drauf. Bin gespannt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Bin auch gespannt mich hat heute Version 12 super über nen harten Akkutag gebracht und habe immernoch 39 %
 
Hm, vielleicht noch mal...gibt es da besondere Werte ?

Warum steht er auf 1,2GHz und 700MHz minimal ? Ist das nicht etwas hoch ? Was sind Eure Einstellungen ?

Wird man bei der updater app informiert, wenn es ein update gibt ?
 
Also habe jetzt #13 drauf und es läuft super. Allerdings funktioniert das mit dem init.d script für hotplug immer noch nicht richtig.
Ich persönlich fahre mit 700 mhz bessere ergebnisse ein als mit 350. franco erklärt dass damit das es keinen spürbaren akku schub im standby bringt, es allerdings effizienter ist beim wecken von 700 auf 1200 zu springen als von 350 auf 1200. es verbraucht mehr akku und man hat noch einen kleinen lag. das mit den 700 ist francos einstellung zum thema cpu tweaking. ist jedem überlassen.anche schwören auf noch tiefere cpu slots. allerdings erziele ich mit francos einstellungen die selbe akku laufzeit aber ohne lags beim wecken wie mit anderen anderen kerneln die sogar noch tiefere slots haben
 
Ist nicht nur seine Einstellung. Schaut mal beim GlaDOS Kernel bei rootzwiki vorbei. Ezekeel geht da ziemlich genau drauf ein und geht sogar nicht unter 1200mhz, wenn mich nicht alles täuscht

As a conclusion one can say that the C4 state is used as expected and it seems to be feasible to rely only the C-states for power savings. One thing that is sure for certain is that reducing the maximum CPU frequency while the screen is off is completely unnecessary and might even have an adverse effect on battery life.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre echt nett, wenn mir mal jemand coole UV Settings geben könnte

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-galaxy-nexus/180273-kernel-apex-kernel-v5.html"]Kleine Tabelle[/OFFURL]

Bedenke: Die Werte können bei Deinem Phone zu unschönen Nebenwirkungen führen.

Gruß
Alex.S
 
Habe diese Werte mal mit der Version 12 laufen gehabt jeweils 1 Tag wo mein Handy nur da lag, und es hat sich bis auf 2% nix genommen im Verbrauch.
 
Ich nutze den franco.Kernel auch mit den Einstellungen, wie dieser ausgeliefert wird. Ich komme locker über den Tag. Meistens 1,5 bis 2 Tage bei meiner Nutzung. Bin sehr zufrieden mit Kernel und ROM (AOKP-M2).

Meine experimentelle Zeit ist vorüber! Ich wohne dem Treiben hier nur noch als Zuschauer und Berater bei! :D

Gruß
Alex.S
 
Weiß jemand, in welcher Datei die Undervolt-Settings gespeichert werden? Ich würde diese gerne löschen da ich zu geringe Werte eingetragen hab und das GN nun blockiert und ständig neu bootet (noch bevor ich die Einstellungen wieder rückgängig machen kann) :(
 
meilstone schrieb:
Also habe jetzt #13 drauf und es läuft super. Allerdings funktioniert das mit dem init.d script für hotplug immer noch nicht richtig.
kann ich bestätigen. auch bei mir mit der V13 kein Hotplug. Trotzdem sehr gute Akkulaufzeiten.
 
Wenn so viele hier vom Franco-Kernel schwärmen, muß ich den jetzt auch mal ausprobieren... ;)

Frage: Nutzt ihr neben dem Main-Profil auch noch weitere Profile, z.B. "Screen Off" mit niedrigeren Frequenzen (bspw. 350/700 MHz)? Oder könnte das eher kontraproduktiv sein?
 
Ich nutze den Kernel in den Standard Settings da lief diese bei mir am besten und gute Akkuwerte.
 
Hab nur von 700 bis 1350 und es läuft so einfach am besten

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich glaube, ich gehe wieder zurück zur Version 11. Die lief prima und damit hatte ich die besten Akkuwerte bisher.
 
Lion13 schrieb:
Wenn so viele hier vom Franco-Kernel schwärmen, muß ich den jetzt auch mal ausprobieren... ;)

Frage: Nutzt ihr neben dem Main-Profil auch noch weitere Profile, z.B. "Screen Off" mit niedrigeren Frequenzen (bspw. 350/700 MHz)? Oder könnte das eher kontraproduktiv sein?

Hallo,

ich benutze Screen Off bei 350/350 MHz und läuft flüssig und ohne probs.
 
Der Dev rät von Profilen ab. Der Dev " Ezekeel" rät auch von der Nutzung von Profilen ab. Ich rate auch von Profilen ab.

Diese sind kontraproduktiv und verzerren die Eigenschaften des jeweiligen Kernels. Das bedeutet, dass der Kernel nicht mehr mit den Eigenschaften läuft, wie vom Dev angedacht und es kann somit zu Komplikationen führen.

Aber jeder wie er will!

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.538
Klarooo
Klarooo
MadMurdoc
Antworten
738
Aufrufe
119.502
meLAW
meLAW
DaBe77
Antworten
0
Aufrufe
2.664
DaBe77
DaBe77
Zurück
Oben Unten