[KERNEL-ICS] [GPL] Trinity NP 4.0.3 / 4.0.4 [CDMA] [GSM]

Freerunner schrieb:
4 scheint mir ein bisschen niedrig zu sein für dirty_ratio. Zieht das nicht zu sehr am Akku?

Viele meiner Freunde sind mit CM9/Stock Kernel unterwegs und der ist schon ziemlich zahm abgestimmt.
Ich bin momentan ein wenig mit den ein oder anderen Tunables am experimentieren (http:// nacht3ule . Blogspot . Com).

Signatures are overrated. Tapatalk/Nexus Prime

Die 4/2 oder sogar 2/1 fuer die VM hab ich verwended damit wir einfacher um kernel stalls rumkommen.
Du must bedenken das ich bisher an 2.6.32 un 2.6.35 gearbeitet habe.
Am 3.0 sind die stalls nich so ausgepraegt und man kann die ratio_ratio und dirty_background_ratio mehr auf batterie sparend einstellen ohne das buesen zu muessen.

Ich habe auch no keine grosartige Zeit da reingestecket um die optimalen werte fuer 3.0 zu finden.
Ich habe die gewalltig hohen werte from Apex rom (denk ich) uebernommen, und so lange ich keine stalls habe, sollte das wohl ok sein.

Nachdem der Kalim8 ja alles was er finden kann kopiert bin ich eigentlich ueberascht das sein kernel doch noch als zahm rueberkommt.
 
Kein Problem, das Prime ist ja auch noch relativ jung. Noch reichlich Zeit zum optimieren. ;-)

Ich weiß jetzt gerade nicht genau, für welche Geräte der Kalim die Kernels macht. Ich habe vor ein paar Wochen nur bei ein paar Kumpels die Galaxy S2 Kangs probiert und was ich da gesehen habe, hat den Fisch nicht vom Teller gezogen. Insbesondere die CFS Einstellungen verändern Welten.
Eine aktuelle Version von get.cm habe ich noch nicht ausprobiert und mein eigenes Phone läuft mit AOKP.

Signatures are overrated. Tapatalk/Nexus Prime
 
Wenn ich auf den Kernellink - erstes Post - klicke, dann erscheint ja die Downloadseite von Trinity.

Wo finde ich dort die Version 4.0.3? Was es zum Download gibt, ist nur die 3.0.8:confused2:
 
>4.0.3 ist die Version des Roms, für die der Kernel geeignet ist. Also stock-rooted (4.0.1/4.0.2) fallen schonmal aus dem Raster.

Es gibt in dem Sinne keine Kernelversion 4.0.3. Der Kernel von derkernel.com ist der "stabile" (fürs Nexus 'Tuna'), die Kernel aus morfic.euroskank.com/GN-test/ sind die experimentellen. Lass dir das da am besten nach Datum sortieren.

RD-Versionen werden für AOSP oder Modaco genommen, während die ANY-Versionen für CyanogenMod benötigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cornmat
@morfic:

Ich hatte heute einen SoD mit -hp9 (RD-avis3 pre-flash). 345/921 ondemand.
Voltages
Die Zahlen in grau sind die Spannungen, die ich normalerweise benutze.

Der Kernel läuft zur Zeit zusammen mit Modaco Ir-11.

PS: Werde jetzt testweise 921MHz um 25mV anheben

edit: Leider habe ich hp9 nicht stabil betreiben können, auch nachdem ich alle Frequenzen nochmal um 25mV angehoben hatte. Der Kernel läuft an und für sich recht gut, beschert mich aber mehr oder weniger regelmäßig mit einem SoD. :-( Habe jetzt erst einmal wieder avis3-ntc geflashed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht nicht viel, oder? Sonst keiner aus dem Forum hier auf Trinity?

Signatures are overrated. Tapatalk/Nexus Prime
 
Hier meine ersten Ergebnisse mit dem any1344-404-345-FW3-Kernel vom 08.April 2012...Index of /NP-test

Benutze die Standarteinstellungen, also ondemand-governor und Cpu-Max/Min 1190/345, Bildschirmhelligkeit größtenteils bei 30%...

Schnell, flüssig und sehr gute Akkuleistung...Bin schwer beeindruckt!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-10-15-47-38.png
    Screenshot_2012-04-10-15-47-38.png
    23,5 KB · Aufrufe: 373
  • Screenshot_2012-04-10-15-47-16.png
    Screenshot_2012-04-10-15-47-16.png
    30 KB · Aufrufe: 383
Freerunner schrieb:
Hier geht nicht viel, oder? Sonst keiner aus dem Forum hier auf Trinity?

Signatures are overrated. Tapatalk/Nexus Prime

Verstehe ich auch nicht :rolleyes2:
Ich finde den kernel auch super vor allem auch die farbeinstellungen.
Jetzt ist weiß auch wirklich weiß:biggrin:
Akku ist auch top .hab den any 1344 404 345 fw3 in verbindung mit android revolution hd 3 rom.
 
Hier erstmal der Link zur Trinity-Kernel-App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.derkernel.tkt

Teste aktuell den any1344-404-499-aiondbdl Testkernel aus der App.
Wieder einmal hervorragende Arbeit!!!...Kein Freeze, Reboot oder ähnliches...
Performance ist gefühlt noch ein bisschen besser als beim any 1344 404 345 fw3. Kann die Akkulaufzeit nicht wirklich vergleichen mit dem fw3, bin aber erneut höchst zufrieden...:tongue:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-20-09-39-45.png
    Screenshot_2012-04-20-09-39-45.png
    26,1 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_2012-04-20-09-41-59.png
    Screenshot_2012-04-20-09-41-59.png
    14,5 KB · Aufrufe: 346
  • Screenshot_2012-04-20-09-39-38.png
    Screenshot_2012-04-20-09-39-38.png
    24,6 KB · Aufrufe: 292
Beeindruckende Screenshots, zumindest für Leute, die NICHT Trinity benutzen :-D

Ich verwende momentan auch den AION. Der geht sehr gut, auch von der Performance her. Den VF3 fand ich dagegen nicht so gelungen.
Angenehm ist, dass VoodooColor trotz der (guten) Voreinstellung der Farben noch funktioniert. Beim Anschauen von Fotos schalte ich das Display gerne eine Nuance wärmer.

Signatures are overrated.
Nexus Prime/Tapatalk
 
Hab ihr das auch, das android OS nach ein bis zwei tagen plötzlich mehr Strom verbraucht?
Nutzungsdauer von android OS am Anfang 3h
Dann nach zwei tagen ca.10h .dementsprechend viel Akku wird auch gebraucht.
 
Nope, kann ich nicht sagen. Hast du die Statistiken mal mit Betterbatterystats auseinandergenommen?

Signatures are overrated.
Nexus Prime/Tapatalk
 
Batterystats habe ich! Blicke da aber nicht so durch.
Ist alles ein bischen verwirrend.
 
Was habt ihr für eine nutzungsdauer bei android OS?
 
Das wichtigste Bild fehlt leider von Dir :)
Hier mal meins http://db.tt/SL4KXy7x

Sind jetzt zwar nur noch 11% aber 4h nutzung ist doch zimlich viel oder ?
 
Die Detailansicht von AndroidOS ist doch für sich alleine gar nicht aussagekräftig. ;-)

Also ich hab hier JETZT gerade nach 7,4h auf Batterie AndroidOS auf 7% mit 9min CPU und 7min Wakelock.

Daher behaupte ich mal, dass bei dir was nicht stimmt. Was für eine Android Version läuft bei dir?

Signatures are overrated.
Nexus Prime/Tapatalk
 
Kennst du dich bettery stats aus ?
Auf was muss ich da genau achten um den übeltäter zu finden?
Ich hab übrigens 4.0.4 drauf Android Revolution Rom
 
Klar. Erstmal in den Einstellungen 'Wakelock pct of' auf die unterste Option stellen.

Dann in der Ansicht nach 'partial wakelocks' sortieren lassen und schauen, was ganz oben steht.

ARHD hm. halte ich nicht so viel von. Ich stehe nicht so auf cooked Roms, aber wenn es unbedingt cooked sein muss, dann Modaco.

Signatures are overrated.
Nexus Prime/Tapatalk
 

Ähnliche Themen

D
  • deelite
Antworten
2
Aufrufe
1.002
gokpog
gokpog
J
  • jazzjoe
Antworten
6
Aufrufe
1.222
gokpog
gokpog
S
Antworten
0
Aufrufe
1.195
Sandmann11
S
Zurück
Oben Unten