[KERNEL][ICS>JB] CastagnaIT V12.4 (OC/UV, Governors, I/O, More feature) [27/07/2013]

Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem. Für euch wahrscheinlich eine lächerliche Kleinigkeit. Für mich wichtig! Undzwar ist es mir wichtig, dass die Touchkey Tasten (Die Menü- und Zurücktaste) dauerhaft beleuchtet bleiben. Man hat mir gesagt, dass das nur mit diesem Kernel ginge. Ich habe nun CM10 mit der neuesten Version diesen Kernels und die AriesParts geflasht. Wenn ich nun unter Einstellungen - Erweitert - Verzögerung der Hintergrundbeleuchtung und dort auf "Never" klicke, geht die Beleuchtung trotzdem nach einer Weile aus. Mache ich was falsch? Ich nutze als Rom die neueste CyanogenMod 10 by Ivendor.
 
Hi,
du meinst wenn du eine Nachricht erhälst sollen sie dauerhaft leuchten oder? Installiere dir dazu mal BLN controll aus dem PlayStore, dort kannst du einige sachen einstellen und sie sollten dann auch dauerhaft an bleiben. Am besten wäre die Pro-Version der App ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Th3 Witch3r schrieb:
Hi,
du meinst wenn du eine Nachricht erhälst sollen sie dauerhaft leuchten oder? Installiere dir dazu mal BLN controll aus dem PlayStore, dort kannst du einige sachen einstellen und sie sollten dann auch dauerhaft an bleiben. Am besten wäre die Pro-Version der App ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, das meint er nicht. Er meint die berührung der touch-tasten, die sollen an bleiben, auch wenn er nix macht.

Soweit ich weiß, trifft diese einstellung nur dann zu, wenn du die leds durch berührung der touchtasten aktivierst. Solltest du sie per touchscreen aktivieren, gehen sie nach einer zeit aus.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Auch beim berühren der Touchtasten gehen sie aus. Schade! :( Kann man wohl nichts machen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rhonin schrieb:
Performance ist ähnlich gut und der Verbrauch der beiden erwähnten Kernel ist meiner Meinung nach sogar ein bissl besser...

Aufgrund meiner Erfahrung ist der 10.9 sparsamer mit dem Akkuverbrauch als der 11er. Macht bei mir 1-2 h Laufzeit aus. Wobei die usage im täglichen Gebrauch natürlich nicht direkt vergleichbar ist.

Ist das über Einstellung(en) beim 11er über z.B. Ariespart optimierbar?
 
Habe nochmals die V11.0 installiert und den Verbrauch im Flugmodus über Nacht getestet. Ist natürlich wenig praxisnah, hat aber den Vorteil dass Vergleichsmessungen eher sinnvoll sind.
In 8h wurde 3% Akkuleistung verbraucht.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370165806906.jpg
    uploadfromtaptalk1370165806906.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 246
...hier noch zur Vervollständigung.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370172679796.jpg
    uploadfromtaptalk1370172679796.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 217
  • uploadfromtaptalk1370172701004.jpg
    uploadfromtaptalk1370172701004.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 219
  • uploadfromtaptalk1370172725890.jpg
    uploadfromtaptalk1370172725890.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 230
Danke für den test!
 
nach dem sich Castangalt offiziel für CM10.1 setzt wird er keine updates mehr für CM10 geben KErnel 3.4 oder ist für ihn CM10 aus ?
 
MHBraun schrieb:
Habe nochmals die V11.0 installiert und den Verbrauch im Flugmodus über Nacht getestet. Ist natürlich wenig praxisnah, hat aber den Vorteil dass Vergleichsmessungen eher sinnvoll sind.
In 8h wurde 3% Akkuleistung verbraucht.

3 % erscheinen mir ein wenig hoch, aber der CIT verbrauchte im Leerlauf sowieso mehr als die anderen Kernel - vielleicht wegen der BLN-Funktion - müßte ich mal mit dem K^Kernel gegenchecken. Im Flugmodus liegt mein Verbrauch bei ca. 0,2 % / h - allerdings habe ich dann BLN nicht aktiv. Und vorher mit greenify alle nicht benötigten, im Leerlauf befindlichen Apps schlafen geschickt.

Aber mal was anderes wenn man sich Deine Screenshots anschaut sieht man, dass Dein Handy in der ganzen Nacht "irgendwie" aktiv war und das obwohl der DeepSleep-Anteil bei 91 % lag ??? Das deckt sich aber mit meinen Beobachtungen und diese Phänomen habe ich auch mal an Charmonix (BBS-Entwickler) weitergegeben und der konnte sich auch keinen Reim darauf machen....

Einen sonnigen Start in die Woche noch

Rhonin
 
Rhonin schrieb:
3 % erscheinen mir ein wenig hoch, aber der CIT verbrauchte im Leerlauf sowieso mehr als die anderen Kernel - vielleicht wegen der BLN-Funktion - müßte ich mal mit dem K^Kernel gegenchecken. Im Flugmodus liegt mein Verbrauch bei ca. 0,2 % / h - allerdings habe ich dann BLN nicht aktiv. Und vorher mit greenify alle nicht benötigten, im Leerlauf befindlichen Apps schlafen geschickt.

Aber mal was anderes wenn man sich Deine Screenshots anschaut sieht man, dass Dein Handy in der ganzen Nacht "irgendwie" aktiv war und das obwohl der DeepSleep-Anteil bei 91 % lag ??? Das deckt sich aber mit meinen Beobachtungen und diese Phänomen habe ich auch mal an Charmonix (BBS-Entwickler) weitergegeben und der konnte sich auch keinen Reim darauf machen....

Habe mich um BLN nicht gekümmert. - Brauche ich eigentlich nicht, da ich weiss, wo die Tasten sind. Wenn das am Akku frisst, müsste ich BLN control mal installieren und es abschalten.

Ob mir greenify was nützt, ist mir nicht klar. Ich habe die Standortbestimmung abgeschalten. Ich gehe davon aus, dass maps damit auch nicht gestartet wird, ausser ich starte es manuell.
Welche Tasks hast Du mit Greenify ausgeschaltet?

Der Balken mit der "aktiv" Anzeige ist mir auch aufgefallen. Konnte allerdings nichts (kein Wakelock) feststellen und kann mir keinen Reim darauf machen.

Ich probiere mal den KKernel 2.0 370MB ExUV aus und vergleiche die Werte. Beim Flashen des KKernel werden dann ja auch die Ariespart 1.4 überschrieben, muss also wieder neu den Kernel justieren (govenour = luzactive, fast charge etc)
 
SGS+_User schrieb:
nach dem sich Castangalt offiziel für CM10.1 setzt wird er keine updates mehr für CM10 geben KErnel 3.4 oder ist für ihn CM10 aus ?

Ja, keine cm10 updates mehr. Wirnkonzenttieren uns gerade alle auf den CM10.1 Release.
 
  • Danke
Reaktionen: SGS+_User
Das Ergebnis beim KKernel unterscheidet sich kaum von CIT11 - bei gleichen Einstellungen.
Akkudrain 4% in 8h.
Allerdings hat Titanium eine Diffbackup gemacht, was das Resultat leicht beeinflusst. Wenn das rechnerisch zu kompensieren ist, sind es 2% p 8h.
Der Balken Aktivität ist auch hier vorhanden.
Ich vermute den Unterschied macht greenify...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370326426041.jpg
    uploadfromtaptalk1370326426041.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 247
  • uploadfromtaptalk1370326436917.jpg
    uploadfromtaptalk1370326436917.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 230
  • uploadfromtaptalk1370326454829.jpg
    uploadfromtaptalk1370326454829.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 244
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
MHBraun schrieb:
Das Ergebnis beim KKernel unterscheidet sich kaum von CIT11 - bei gleichen Einstellungen.
Akkudrain 4% in 8h.
Allerdings hat Titanium eine Diffbackup gemacht, was das Resultat leicht beeinflusst. Wenn das rechnerisch zu kompensieren ist, sind es 2% p 8h.
Der Balken Aktivität ist auch hier vorhanden.
Ich vermute den Unterschied macht greenify...

Also irgendetwas läuft bei Dir im Hintergrund und verfälscht das Ergebnis. Im Flugmodus während der Nacht macht nur einmal Whatsapp ein BackUp - das war es und mein Ergebnis liegt bei 10 Stunden max. bei 1 % Akku-Verbrauch..... Allerdings schaue ich vor dem Flugmodus noch einmal in den Taskmanager und in Greenify und schmeisse alles nicht notwendige aus dem Speicher - Dabei muß ich sagen, dass ich grennify nicht auf automatisch gestellt habe. Sonst schmeißt er mir auch Beautiful Widgets raus...

Hast Du mal mit Better Battery States nachgeschaut, welches Proggie die Wakelocks generiert ?

Gruß

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint irgend ein Alarmmanager zu sein.
Muss das genauer prüfen und mit greenify die Tasks sperren.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370340653824.jpg
    uploadfromtaptalk1370340653824.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 227
  • uploadfromtaptalk1370340663402.jpg
    uploadfromtaptalk1370340663402.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 217
  • uploadfromtaptalk1370340673988.jpg
    uploadfromtaptalk1370340673988.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 224
MHBraun schrieb:
Scheint irgend ein Alarmmanager zu sein.
Muss das genauer prüfen und mit greenify die Tasks sperren.

Du hast nachts noch die Synchronisierung für Mail / Twitter-client an - ich würde Dir empfehlen, das nachts abzuschalten aber nicht unbedingt mit greenify - es scheint da momentan noch Probleme zu geben mit der Reaktivierung von Push-Geschichten nach der Hibernation....

Dann sollte Dein Phone länger schlafen können.....

Gruß

Rhonin

Aber wenn Du die Geschichten auch nachts benötigst , dann natürlich nicht ;)
 
XeLLaR schrieb:
Ja, keine cm10 updates mehr. Wirnkonzenttieren uns gerade alle auf den CM10.1 Release.

Gibt's den schon vage Vermutung, wann's soweit ist?:love:
 
Funktioniert beim bigmem die 720p version der kamera?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein!
 
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne

Ähnliche Themen

Cyanlux
Antworten
326
Aufrufe
42.674
XeLLaR
XeLLaR
M
Antworten
249
Aufrufe
27.236
PJF16
PJF16
sgspluss
Antworten
161
Aufrufe
24.896
derred
derred
Zurück
Oben Unten