[Kernel] ICUP ICS - Kernel

T-REX600 schrieb:
Speedy 7 läuft super smooth, fast und stabil dazu mit geringen Ackuverbrauch wenn man ihn in standart Einstellungen läßt.:D
genau, ich halte mich inzwischen zurück irgendwelche Einstellungen zu verändern.
Standardvorgabe und gut is.
 
Genau, läuft ja flüssig genug im Standart ! :D:D
 
was für Standardeinstellungen meint ihr? Bei der CPU, bei den allgemeinen Energieeinstellungen wie Animationen auf x1 ect. oder was meint ihr damit genau? Ich hab das Problem, dass ich eigentlich machen kann was ich will, ein bisschen Musik hier, ein bisschen Inetsurfen dort und die Akku ist trotzdem allen anderen Energiespareinstellungen(nur 2G für telefonieren/sms, ohne Animationen ect., CPU auf 800MHz runtergetaktet) nach einem Tag um ca. 50% gesunken, ein Zustand der mir gar nicht gefällt :S

Ich werde jetzt mal die Veröffentlichen des von Google fehlerbereinigten ICS-Updates und dann noch ein paar Releases dieses Kernels abwarten, und dann mach ich eine komplett saubere Installation des Stock-ROMs mit diesem Kernel, mal sehen wie das mit dem Akku dann ausschaut.
 
Wir meinten damit: Kernel Einstellungen auf standart lassen. Animationen habe ich z.B. auf x 0 gesetzt (Empfehlung von Brainmaster). Wo ich maximal ein bißchen rum experimentiere ist der Govenor.:D:D Ackuverbrauch ist aber auch davon abhängig was man für Apps bzw Widgets im Hintergrund laufen hat, vielleicht das mal überprüfen.
 
T-REX600 schrieb:
Animationen habe ich z.B. auf x 0 gesetzt (Empfehlung von Brainmaster).

Du benutzt doch NSTools, oder?
Wo kann man da was bez. Animationen einstellen?
 
Dort gar nicht. Entweder in den Entwicklereinstellungen in Android selbst oder eben in SpareParts.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Danke Adinoid warst schneller :thumbup:
 
Kann es sein, dass Apps, die beim Stock Kernel einwandfrei funktionierten mit dem Kernel nicht mehr funktionieren oder kann das auch an etwas anderes liegen?
 
Also mit Speedy 7 bin ich vollkommen zufrieden.
Komme jetzt langsam in den Bereichen wo ich mit GB war.
1 1/2 Tage im Standby ist top bisher.

Nur mir stört es leider sehr, dass Mediaserver und Google Music ziemlich Akkulastend ist.
Gibt es irgendwo ein Tipp. Bzw welche Infos könntet ihr noch gebrauchen?
 
Hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen... Hab jetzt wieder den 7er drauf, seit sechs Stunden ohne Probleme! :)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Ist es bei euch auch, dass der temp verlauf in der News & Wetter app die app einen FC bringt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sph3re schrieb:
Ist es bei euch auch, dass der temp verlauf in der News & Wetter app die app einen FC bringt?
Nein, ich guck da oft rein, kein FC bisher.
Sollte aber auch nix mit dem Kernel zu tun haben,
guck mal mehr in die Richtung wipen und sauber flashen.
Abhängig vom Rom könnten es auch die gapps sein.
 
blur schrieb:
Nein, ich guck da oft rein, kein FC bisher.
Sollte aber auch nix mit dem Kernel zu tun haben,
guck mal mehr in die Richtung wipen und sauber flashen.
Abhängig vom Rom könnten es auch die gapps sein.

Alles klar, hatte es mit der Codename Android 1.2.0 gemacht.
Dachte könnte am Kernel liegen weil mit dem Stock Kernel passierte das nicht und da hatte ich genauso geflasht wie jetzt, nur halt ohne Kernel.
 
sph3re schrieb:
Alles klar, hatte es mit der Codename Android 1.2.0 gemacht.
Da könnte die Ursache dann in der Reihenfolge des Flashens liegen.
Rom + gapps, dann Reboot, dann erst denn gewünschten Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: sph3re
blur schrieb:
Da könnte die Ursache dann in der Reihenfolge des Flashens liegen.
Rom + gapps, dann Reboot, dann erst denn gewünschten Kernel

Hab ich gemacht, nutze die ROM schon ne weile. ;)
Naja mal abwarten wenn in der neuen Version der modifizierte Kernel drin ist, brauch ich ja kein Custom-Kernel mehr.

Aber danke fuer deine Tipps :thumbup:
 
Elting schrieb:
Hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen... Hab jetzt wieder den 7er drauf, seit sechs Stunden ohne Probleme! :)

Drei Tage lief das Phone nun mit dem 7er, aber gestern wurder es immer hakeliger und dann hatte ich dreimal kurz hintereinander: kurz alles eingefroren und dann direkt Bootanimation und Neustart :blink:.
Ich habe keinen Schimmer, woran das liegen kann... Zuerst hatte ich cfq/ondemand, das lief aber ein bisschen hakelig. Dann hatte ich cfq/smartassV2 (200/1100), das lief sehr smooth, etc. Ich habe sonst nichts systembedingtes geändert oder so... Bin jetzt wieder zurück auf den 5er.
 
Elting schrieb:
Drei Tage lief das Phone nun mit dem 7er, aber gestern wurder es immer hakeliger und dann hatte ich dreimal kurz hintereinander: kurz alles eingefroren und dann direkt Bootanimation und Neustart :blink:.
Ich habe keinen Schimmer, woran das liegen kann... Zuerst hatte ich cfq/ondemand, das lief aber ein bisschen hakelig. Dann hatte ich cfq/smartassV2 (200/1100), das lief sehr smooth, etc. Ich habe sonst nichts systembedingtes geändert oder so... Bin jetzt wieder zurück auf den 5er.

Versuche mal folgendes: Lösche in der Speedy.zip den Ordner "RAMDISK" und flashe danach Speedy 7 nochmal !
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Hmm... Also in der 5er Zip sind gleich 2 Ordner Ramdisk jeweils mit nem Bootimage. In der 7er Zip ist nur ein Ordner Ramdisk und der ist leer... Was soll das bringen?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
3.603
Firetime
Firetime
Adinoid
  • Adinoid
Antworten
14
Aufrufe
4.210
Adinoid
Adinoid
R
Antworten
15
Aufrufe
5.434
reapsor
R
Zurück
Oben Unten