Kernel Installieren ?

S

Stressbrecher

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich hab zurzeit ein HTC Sensation XE, bin auch sehr zu frieden, nur (wie das bei mir so ist xD) ist mir Original zu langweilig. Hab jetzt schon S-OFF gemacht, gerootet und original (ohne T-Mobile Branding) HTC ICS RUU aufgespielt. Jetzt auch Bootloader unlocked und gerootet, nun wollte ich mein XE übertakten, wofür ja ein passender Kernel benötigt wird.

Ich wollte diesen Installieren: [KERNEL] Overclocked kernel v1.4.1 - xda-developers

Problem: Ich hab keinen Peil wie man den installiert und wollte vorher nochmal fragen bevor ich noch was kaputt mache, sicher ist sicher ;) Beim kernel steht einfach übers recovery, hab ich mal getested: Bootmenü > recover > choose zip from sd card > zip ausgewähtlt usw.. nur lässt der kernel sich nicht installieren, ich bekomm immer eine fehler: assert failed: write_raw_image("/tmp/newboot.impg", "boot").

Ich hoffe mir kann das jemand kurz erklären, ist nicht so dass ich alles bis aufs detail erklärt brauche, das verständnis dafür ist da.

Bei der gelegenheit: Bei mir ist ja so ziemlich alles geflasht, gehackt, usw, allerdings bin ich beim Hacking/modding für Android phones doch noch ein neuling und hier ist das eindeutig ne nummer größer als bei z.B. PSP oder PS2.

Deshalb hab ich noch ein paar kleine Fragen ob ich das alles bisher auch richtig verstanden habe:

RUUs sind ja Installer für ROMs , richtig ?
wo liegt der unterschied zwischen (Custom)ROM und Radio ROMs ?
ROMs sind ja sozusagen das "Betriebssystem" des Handys, hab ich das richtig verstanden ?

So, das dürfte es gewesen sein :D ich hoffe ihr könnt mich als Neuling etwas aufklären, schon mal Danke im vorraus !

Mfg Julian
 
Also, so wie beschrieben installiert man den Kernel eigentlich auch. Formatier vorher mal den Cache und versuchs nochmal. Wenns auch nicht klappt, schick ich dir morgen nach der Arbeit ne editierte Version des Kernels. Das sollte spätestens dann klappen.

Und die anderen Fragen:
RUU = ROM Update Utility, ein offizielles Windows-Programm von HTC, welches dir das Telefon wieder auf Stock zurücksetzt, Root entfernt, S-ON schaltet etc. Wirst du, außer im Garantiefall nie benötigen.
Und der Unterschied ist, dass eine ROM oder Custom ROM halt das Betriebssystem an sich ist, also Android. Ein Radio ROM (ROM heißt ja nur "Abbild", weswegen ROM nicht gleich System ist) ist ein ca 30 MB großes Image, welches für die Kommunikation des Telefons zuständig ist, also Netz, Daten, WLAN, Bluetooth, GPS etc. Kannst davon ja mal mit Absicht ein Defektes flashen. Du wirst sehen, dass Kommunikation schwer wird. :D

mfg Marcel
 
Danke für deine Antworten, jetzt sind da schon mal missverständnisse beseitigt.

Zum Kernel: hab im Recovery wipe cache gemacht und danach nochmal versucht den Kernel wie vorher zu installieren, jedoch kommt genau der gleiche fehler..

MfG Julian
 
Gut. Dann schick ich dir Morgen ein neues Archiv. Das sollte dann funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Stressbrecher
sry, aber Morgen war vor 4 Tagen :D Ich hab jetzt auch probiert dein Ride The Lightning ROM mit dem Kernel von SebastionFM zu installieren: genau der gleiche Fehler.. ROM wurde zwar geflasht, aber der kernel nicht.

MfG Julian
 
Sorry, hab ich voll verpennt. :D In so einem Fall kannst du mich auch per PM anschreiben.
Da die RTL-ROM auch nicht klappt, würde ich mir mal viel mehr Sorgen über deinen Bootloader machen. Kann es sein, dass du per HTCdev geunlockt hast?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja hab ich. Kanns sein dass es nicht klappt weil ich nicht S-OFF habe ? Habs noch nicht gemacht weil ich keine alte SD-Karte mehr hab, da die ja anscheinend danach nichtmehr so einwandfrei funktionieren.
 
Korrekt. /boot ist nach dem HTCdev-Unlock immernoch gesperrt. :D

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Anleitung hab ich eh offen... nur hab ich Angst um meine SD-Karte... ne neue 16GB Karte ist halt nicht so billig und danach ist ja diese ja schwer wieder hinzukriegen
 
Ok, hab jetzt S-OFF allerdings kann ich den Kernel immer noch nicht Installieren... gleicher Fehler
 
Hat niemand ne Ahnung warum es immer noch nicht funktioniert ? :/

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Scheinbar nicht. :D

Was sagt denn dein Bootloader und welche CID hast du?
 
Bootloader hab ich den JouponutBear bootloader, hboot 1.27.1111, S-OFF

CID dürfte die normale, deutsche für nicht gebrandete Geräte sein

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider Nein, keine veränderung...

Edit: FUNZT ! ^^ hab deine RTL Rom installiert, da funzt Der kernel

Eine frage noch: man kann ja den gpu takt auch änder, aber wo muss ich den text eingeben, Der bei Der seite des kernels angegeben ist ?

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ist bei dem Kernel immer auf 320 MHz.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.024
korrosionsschutzz
K
U
Antworten
1
Aufrufe
1.278
TomTim
TomTim
E
  • escud80
Antworten
4
Aufrufe
1.046
escud80
E
Zurück
Oben Unten