[Kernel] intersectRavens 33.3 800mV Stable

R

RinTinTigger

Gast
Hallo ihr lieben,

ich wollte euch von einem guten Kernel berichten, hinsichtlich der Akkulaufzeit. Der Kernel ist zwar 800mV, aber STABLE und funktioniert sogar mit AVS und Audioboost.

Er läuft jetzt bei mir seit 2 Tagen recht stabil, ich habe bisher KEINE Probleme damit. Ich konnte zwar noch nicht alles testen, wie etwa WLAN, aber bisher ist der Kernel richtig akkusparend!

Ich verliere momentan bei mittlerer Nutzung mit 2-5 Telefonaten, ca 40 Mails am Tag und im Zug für insgesamt 30 min. Musikhören etwa 10% Akku in 2 Stunden.

Das war vorher noch GANZ anders ;)

Tigger


[Kernel - .33.3]intersectRaven's Kernel (new Hybrid AVS *Stable*) 05/03/2010 05:00pm - xda-developers
 
Welchen von den vielen 800mV Kernels, die er dort anbietet, benutzest du denn genau?
 
Danke. Werde ich mir heute Abend mal aufspielen...
 
klausa2 schrieb:
Danke. Werde ich mir heute Abend mal aufspielen...

=)

Gerne. Ich kann ihn nur empfehlen und selbst der BFS 925 läuft bei mir akkusparender als kmobs 925!
 
Danke für den Tipp!
Werd ich heute testen :D
 
So, nach einem Nandroid Backup(immer vorsichtig sein!) habe ich den Kernel mal aufgespielt. Bootet ohne Probleme, auch WLAN funktioniert. Gewiped habe ich erst mal nicht, falls noch Probleme auftreten werde ich das dann machen.

Läuft also seit 30 Minuten ganzt unauffällig und problemlos. Über den Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen.
 
Also ich habe selten eine so starke akkuleistung gehabt. Liegt wohl echt am AVS
 
ich kann die Kernel von intersectraven auch nur empfehlen. Hab sie seit net Woche in Kombination mit der aktuellen cyanogenmod laufen. Bei mir kam es mit der bfs Version aber regelmäßig zu kleinen hängern. Hab also die cfs Version laufen.
 
Frage: was ist BFS und CFS? :D
 
BFS würde ich generell eher weniger fürs Nexus empfehlen.
Zur Zeit ist die Technik genauso wie Ramswap / Compcache und Co noch zu ausgereift. Auf dem G1 und dem Hero hingegen war es das Non-Plus-Ultra.

Vor allem mit Froyo und JIT wird es glaube ich eh nahezu unnötig.
 
ironslaya schrieb:
Gut, Danke :)

Hast du jetzt BFS am laufen? Ist der stabil.. oder hat der Abstürze?


Bei mir läuft (entgegen SeraphimSerapis Meinung, welche ich aber sehr schätze ;) ) der BFS Kernel....und zwar 100% stabil. Dennoch empfiehlt sich vorher das Nandroid+ext backup ;)

Ich konditioniere Momentan den Akku. Man sollte nämlich nach dem Flash des BFS Kernel auf 800mV auf jedenfall die Battery stats wipen und den akku neu konditionieren.

Gestern hatte ich, nach knapp 1 1/2 Wochen Konditionierung nach 12 stunden noch 48% über, bei mittlerer Nutzung.

Ein Super wert wie ich finde, trotz etwas gaming im zug, downloads und Zocken am nexus !
 
Wie "konditioniert" man einen Akku? Was ist das überhaupt?
 
Ah, Danke.
 
Sehr gerne.

Wie gesagt .... es lohnt sich. Ich habs am WE gemacht, da wo mann das Phone evtl. net ganz so doll braucht ^^
 
kann man den kernel auch auf andere roms verwenden?? ...habe nicht mehr CM Mod 5.0.6 drauf (weil recovery nandroid nicht alles wieder gelaufen ist...) sondern enoms 1.8.1 (läuft gut)
 
Es wird nicht explizit erwähnt - du könntest es natürlich testen ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
2.460
alxus one
alxus one
Dare
  • Dare
2
Antworten
35
Aufrufe
7.070
Mayday
Mayday
Dare
Antworten
12
Aufrufe
2.832
alxus one
alxus one
Zurück
Oben Unten