[KERNEL][ION][4.2][4.3][4.4][5.0][5.1]K^Kernel by christopher83

Hast Du nach der Installation des Kernel den cache and dalvik cache gewiped?
Sollte das Problem beheben.

Siehe auch:

Howto install the kernel:
1) Download the preferred kernel zip file to sdcard or external sdcard
2) Reboot to recovery mode
3) Flash the kernel zip file
4) Wipe cache and dalvik cache if you're coming from another kernel
5) Reboot the system
6) Be sure that KSM is not active inside Settings -> Performance -> Memory management -> Kernel samepage merging
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest recht. Gewiped und es geht
 
undervolted (UV version) oder extrem undervolted (EXUV version)
Welche Version ist in Regel besser? Und wie kann ich bei der aktuellen Rom und dem Kernel KSM deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das der k kernel die sound qualität verbessert ?
 
glaube ich nicht. Der K^Kernel und der CMxx Stock-Kernel unterscheiden sich nicht gewaltig. Und audio-Änderungen ggü. Stock sind nicht drin.
 
Android_Fire97 schrieb:
Kann es sein das der k kernel die sound qualität verbessert ?

Der K^Kernel ist von Hause aus lauter - vielleicht rührt Deine Vermutung daher ?


Gruß

Rhonin
 
@Rhonin Ja ;)
 
Hallo,

nachdem bei mir die CM11 Release13 einige Probleme gemacht hat, habe ich mir wieder die Release 12 installiert mit dem darin enthaltenen Kernel. Meine Akkuleistung geht aber megamäßig in die Knie.

Welchen Kernel könnt ihr empfehlen und wo kann ich den dann downloaden?

Vielen Dank im Voraus und Gruß
Chriboo
 
Update :)

- Kernel 3.4.104
- Built with my latest custom Linaro 4.9.2-2014.10 toolchain optimized for Cortex-A8
- Revert "mm: Added filesystem dynamic read-ahead (Credits to Chad Gooldman)" (credits to tycoo)
- Update lcdc_samsung_ancora.h (credits to Madridii)
 
Hallo Lars124,

soll dass eine indirekte Antwort auf meine Frage sein?

Kann ich diesen unproblematisch verwenden?

Gruß
chriboo
 
Das ging eigentlich nicht direkt an dich. :D
Kannst aber mal das RL13 mit dem 2.9.5er Kernel probieren. Ich habe keine Probleme damit. :)
 
Für R12 sollte eigentlich der K^Kernel 2.8 funktioinieren. Ab 2.9 ist eine MP3 Hardwaredecoder an Bord, der auch romseitig implementiert sein muss.

Ich hatte die vorletzte PA (4.6 beta 4) ein sehr lange Zeit (für meine Verhältlnisse ;) )auf dem Handy und jeglicher Versuch einen neueren K^Kernel zu flashen resultierte in einem instabilen System... Die Finale PA 4.6 beta 6 läuft sowohl mit 2.9 also auch 2.9.5.

Gruß

Rhonin
 
3.0 ist raus für CM11 R15 mit neuer Partitionszuordnung siehe Startpost
 
  • Danke
Reaktionen: docadams, Lars124 und Rhonin
Startpost entsprechend erweitert.
 
  • Danke
Reaktionen: docadams, Rhonin und Lars124
253013d1382986476-26-10-13-app-dual-boot-v1-5-1-update_160_3.gif


Neuster Kernel für Lollipop verfügbar :D
 
  • Danke
Reaktionen: magicw und Lars124
253013d1382986476-26-10-13-app-dual-boot-v1-5-1-update_160_3.gif


Hier findet Ihr den K^Kernel V.4 für CM 11 ab R15 und deren Derivate :thumbsup:

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: docadams und Lars124
Hallo,
bisher habe ich den Kernel immer im Zusammenhang mit einem neuen ROM-Release geflasht. Deshalb ist das was ich jetzt vorhabe neu.

Ich habe Release 14 mit der 398MB-Kernel-Version und möchte nur auf die 406MB-Version flashen. Muss (sollte) ich da wipen und wenn ja, was? Oder geht es ohne Verluste?
 
Kernel-Flash geht ohne wipe. Möglicherweise wird sogar automatisch der dalvik-cache gelöscht. Das siehst du ja beim ersten Neustart, wenn er wieder die ganzen Apps neu compiliert.
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
Hi Doc,

also ich empfehle immer standardmäßig nach einem Kernelflash Dalvik und Cache zu wipen. Dann bist Du auf der sicheren Seite, obwohl ich auch schon mal wie Magicw vorgeschlagen hat, ohne Wiep geflasht habe und keine Probleme hatte.

Du findest im "Updater-Script" allerdings den Hinweis:

("Remember to Wipe cache, Dalvik cache and Fix permissions")

wo auch Christopher83 empfiehlt, einmal zu wipen. Das Updater-Script kannst Du Dir in jeder flashbaren zipe anschauen -> einfach mit zip-Programm (z.B. 7zip) öffenen -> META-INF -> COM -> Google -> Android -> updater-script

Viel Spaß noch mit den Kernels - greif Dir bitte nur den richtigen ;) 4.0 also der neuste läuft nicht mit R14

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: docadams

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
1
Aufrufe
2.448
sgspluss
sgspluss
C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.259
Flash04
F
sgspluss
Antworten
161
Aufrufe
24.896
derred
derred
Zurück
Oben Unten