[KERNEL][JB][JDQE39][15.Jul]_m+ B10 (Motley Fork)

MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
6.047
Motleys Kernel auch für das Nexus 4.

Features
  • 304MHz als niedrigster CPU Takt hinzugefügt mit niedriger Spannung als
  • Stock, da das Gerät sehr viel Zeit in dieser Frequenz verbringt. 432MHz entfernt da dieser Schritt nicht oft benutzt wird.
  • Google 4.3 Base. Alle Stock Funktionen werden natürlich unterstützt (Kamera, NFC usw.)
  • Fsync standardmäßig deaktiviert für Performance und Akku zu sparen - Einstellung zum ein/ausschalten verfügbar wenn ihr das ganze wieder ändern wollt(siehe unten)
  • Voltage Control (thx faux123!) - seit Vorsichtig mit dem speichern eurer Einstellungen beim Boot, nur wenn ihr 100% sicher seit!
  • Compiler Optimierungen (-O2) - 2012.10.22 Linaro 4.7.1 ARM toolchain
  • I/O Schedulers - SIO(Standard), deadline (optimized), cfq, noop
  • Governors - OnDemand(Stock Ramdisk wird während des bootens gesetzt), Interactive, PowerSave, Conservative
  • CIFS, NFS, NTFS r/w, TUN - eingebaut, wird kein Kernel Modul benötigt
  • read-ahead buffer erhöht zu 1024
  • XZ compression
  • GPL gemäß - Quellen sind stehts aktuell auf github.com und released wenn der Kernel der Öffentlichkeit verfügbar ist.
  • Andere verschiedener Patches und Tweaks

Installation
  • Bootloader muss entsperrt sein und ein Custom Recovery muss installiert sein (CWMR oder TWRP)
  • Hab dein ROM als zip auf /sdcard so das du das ganze ROM wiederhestellen kannst falls es nötig ist
  • Erstelle ein komplettes Backup durch dein Custom Recovery so das du jederzeit deine boot.img und dein ROM zurücksetzen kannst falls nötig
  • System Tuner wird empfohlen zur Überwachung/Tuning der CPU, insbesondere Voltage Control. Andere Kernel Apps like faux123's werden wie gewohnt funktionieren, aber sie sind nicht getestet.

Wenn du Probleme hast und kommst dabei von einer anderen ROM/Kernel, befolge diese Anweisungen als erstes bevor du den Kernel installierst. Viele Kernel ändern die Ramdisk oder andere Binaries welche einen Reset voraussetzen.
Reset für Stock - beinhaltet den Stock Kernel und alles was dazu gehört.
N4_422_stock_kernel_and_components.zip

Download:

Build10
Download
ACHTUNG Build 1 oder höher muss vorher installiert sein!!!

Build1(Basis)
Stock/AOSP(Version)
CM10.1(Version)

Quelle: XDA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: "S" und ronnsen
Hat den Kernel schon jmd mit MIUI probiert? Startet das System?
 
Changelog b8 :

[*]Reverted some of the msm_hsic patches because they seem to cause data drops

[*]Now build with the Linaro 4.8.2.2013.06 toolchain

[*]Switched the allocator from SLUB to SLAB because SLUB wouldn't boot when compiled with 4.8

[*]Various fixes to allow building with 4.8


Download : http://goo.im/devs/thracemerin/mako/m_plus/exp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Jemand WhatsApp plus drauf und kann im mobilen inet starke Verzögerung feststellen? Dh Nachrichten kommen erst rein wenn man das Handy an hat bzw wenn WhatsApp öffnet?
 
Habe nicht den Kernel, werde ihn aber gleich mal flashen.
Aber ja habe vorhin ein großen delay im 2G netz bemerkt... hatte ich noch nie.
Ich fahre im Moment MIUI mit dem Stock-Kernel vielleicht liegt es daran denn mit SlimBean hatte ich nie Problem
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Ich hab die MIUI-Version jetzt mal geflasht, doch ich kann damit leider immer noch nicht das Nexus im Deepsleep anpingen.

War das nicht so, dass der Kernel hier die neuen WLAN-Treiber mit an Board hat wie der AIR?
 
bei mir läuft der kernel top.deepsleep läuft auch gut...
 
Also ich weis nicht wie es euch geht, ich komme mit dem Kernel bei Voller Ladung ca 1 1/2 Tage. Ich merke dazu an, dass ich keine Spiele zocke, ausser paar Browsergames.
 
Ja der ist mega.
Kannst du mal in trickster ein Screenshot von den Sound Einstellungen machen?
 
Also ich hab Trickster nicht in Gebrauch. Hab es aber mal installiert und bei Ton ( Sound gibt es da nicht) kommt nur das es noch entwickelt wird.

Nutze Faux Clock und da gibts auch keine Soundoptions.
 
Faux kassiert leider für seine Sound App. Ich nutze einen anderen Kernel. Aber die Sound Einstellungen beim motley waren die besten bisher.
 
Demnach sind sie bei motley anderes als faux?
 
Ja, auf jeden. Ich spüre es immer im Auto. Ich nutze poweramp als Player. Hab da immer meine gleichen Einstellungen. Aber wenn Ich einen anderen Kernel teste ist der Klang eigentlich immer anders und motley ist Bombe vom Sound. Habe auch viel mit Musik am Hut. Deswegen merke Ich den unterschied.

Also wenn jemand den ein oder anderen Screenshot machen könnte wäre Ich sehr dankbar. Weil Ich gerade einen anderen Kernel drauf habe. Ist aber auch keine Aufforderung :D


Edit : hab den motley gerade selbst schnell geflasht. Entweder zeigt trickster die falschen werte oder der faux hat die selben werte drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch mal den Dev an.
 
Hatte ich schon im xda thread gemacht. Das Anliegen scheint da keinen zu jucken :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.373
Humpfre
H
Heckschleuder
Antworten
5
Aufrufe
1.784
Heckschleuder
Heckschleuder
MadMurdoc
Antworten
285
Aufrufe
26.504
MadMurdoc
MadMurdoc
Zurück
Oben Unten