[KERNEL][JB] Semaphore 3.3.0 / KK 3.4.3

Moin Ihr SGS treuen. Ich habe Probleme mit Bluetooth A2DP mit dem Semaphore Kernel und CM 10.1
Bei Bluetooth Musikwiedergabe läuft nach dem 2. oder 3. Lied die Wiedergabe in ca. 4facher Geschwindigkeit. (Wie früher die Cue Taste am Kassettendeck, wenn das noch wer kennt... ;) )Derzeit bin mit Kernel 2.9.25 und CM 10.1 RC2 unterwegs. Das Problem besteht aber schon seit der CM 10.1 M1 und dem Kernel 2.9.19 bei mir. Ich hatte bisher immer CM als Ursache in Verdacht. Nach flashen von CM RC2 bin aber eine Zeit mit dem CM Kernel unterwegs gewesen und hatte keine Probleme mit A2DP. Nach Installation des Kernel 2.9.25 war das Problem aber wieder da :(
Das Problem tritt mit allen meinen Bluetooth A2DP Geräten auf. ( Nokia AD-42W an der Anlage, einem Samsung HS3000 Headset und einer Nokia JBL PlayUp Box.) Ich würde ungern auf den Sema verzichten, aber noch weniger auf A2DP...
Ich hoffe jemand hat ne Idee dazu.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die probleme hatte ich auch mit dem BT. Flash dir doch den cyancore der basiert auf den semaphore. Zur habe seit längerem diese Probleme nicht mehr nutze als Alltags rom die beast 4.2.2 mit cyancore und ich höre viel Musik über BT.
 
2.9.26 ist erschienen:
Semaphore - GT-I9000 JB

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

Edit/
Changelog:
2.9.26 (02/06/2013)
- Linux kernel 3.0.80
- CWM 6.0.3.2
- ondemand: Change the calculation of frequency target
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Glatzi84 schrieb:
Die probleme hatte ich auch mit dem BT. Flash dir doch den cyancore der basiert auf den semaphore. Zur habe seit längerem diese Probleme nicht mehr nutze als Alltags rom die beast 4.2.2 mit cyancore und ich höre viel Musik über BT.

Danke Glatzi84 für den Tipp. Den CyanCore Kernel hatte ich bisher noch nicht auf dem Zettel. Leider habe ich mit dem Kernel die gleichen Probleme wie andere hier in den Thread. Trotz fast unglaublichen 409 MB RAM und sehr guter Akkulaufzeit lief mein SGS völlig unrund. Teilweise kein Wakeup aus dem DeepIdle und eigenartige Bendenkpausen. Dazu teilweise 1.5 Minuten Pause bis der Launcher neugeladen hat. Naja, die Details gehören wohl eher in den CyanCore Thread. Zumindest lief aber A2DP Bluetooth einwandfrei. Damit ist zumindest mein Verdacht bewiesen, das dieses Problem am Semaphore Kernel liegt. Ich wundere mich, das Stratosk das Problem bisher noch nicht behoben hat. Es gibt ja scheinbar auch andere sie dieses Problem haben. Leider bin ich noch nicht im erlauchten Kreis der Schreibberechtigten bei XDA um das selbst zu thematisieren... Bleibt mir wohl nur noch die Möglichkeit beim Update auf Cm 10.1 RC4 auf Pawitp's Pinky Ghost zu bleiben. :-(

Gesendet von meinem XOOM MZ601 Team EOS 3 stable
 
Eingangspost aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth und androiduser44
Superscalar schrieb:
Danke Glatzi84 für den Tipp. Den CyanCore Kernel hatte ich bisher noch nicht auf dem Zettel. Leider habe ich mit dem Kernel die gleichen Probleme wie andere hier in den Thread. Trotz fast unglaublichen 409 MB RAM und sehr guter Akkulaufzeit lief mein SGS völlig unrund. Teilweise kein Wakeup aus dem DeepIdle und eigenartige Bendenkpausen. Dazu teilweise 1.5 Minuten Pause bis der Launcher neugeladen hat. Naja, die Details gehören wohl eher in den CyanCore Thread. Zumindest lief aber A2DP Bluetooth einwandfrei. Damit ist zumindest mein Verdacht bewiesen, das dieses Problem am Semaphore Kernel liegt. Ich wundere mich, das Stratosk das Problem bisher noch nicht behoben hat. Es gibt ja scheinbar auch andere sie dieses Problem haben. Leider bin ich noch nicht im erlauchten Kreis der Schreibberechtigten bei XDA um das selbst zu thematisieren... Bleibt mir wohl nur noch die Möglichkeit beim Update auf Cm 10.1 RC4 auf Pawitp's Pinky Ghost zu bleiben. :-(

Gesendet von meinem XOOM MZ601 Team EOS 3 stable

Hallo zusammen, ich wollte ein Update geben. Das A2DP Bluetooth Problem ist mit dem Kernel 2.9.26 und CM10.1 RC4 behoben *freu*
Also alles wieder wie sein sollte.

Gesendet von meinem XOOM MZ601 Team EOS 3 stable
 
Update auf 3.0.0. Changelog im Eingangspost.
 
Lange nix passiert hier, aaaaaber jetzt! Update auf 3.1.0 und damit ist der Semaphore Kernel nun auch für Jelly Bean 4.3 zu haben. Post 1 bringe ich morgen in Ordnung.

stratosk schrieb:
New version 3.1.0
built for JB 4.3 (thanks to CM team)
- Linux kernel 3.0.91
- CWM 6.0.3.6
- SELinux disabled
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth, merhans und Rosa Elefant
Kurze Zwischenmeldung: Stratosk hat scheinbar Eindruck hinterlassen mit seinem Kernel...

stratosk schrieb:
I'm so happy! :)

Rafael J. Wysocki's (ACPI and power management kernel maintainer) pull request to Linus for v3.12-rc1:
https://lkml.org/lkml/2013/9/3/193

My patches are in there and the change about ondemand target frequency calculation is in headlines. :)
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Muss ich für die Helly Bean 4.2.2 den S Kernel nehmen oder den normalen?
 
Kannst auch den s nehmen, dann hast du ein bisschen mehr Ram, aber mmn bringt das nicht viel
 
Benutze CM 10.2 und mit dem Semaphore-Kernel erkennt mein PC das Handy nicht obwohl Galaxy S Treiber installiert sind. Weiß jemand was ich machen kann?
 
@gordon
bei mir hats immer ein paar Minuten gedauert bis das Handy erkannt wurde.
Steck mal das Handy an PC und lass es paar Minuten liegen.
Wenn das nichts bringt könntest du schauen ob Fast Charge aktiviert ist.
 
androiduser44 schrieb:
@gordon
bei mir hats immer ein paar Minuten gedauert bis das Handy erkannt wurde.
Steck mal das Handy an PC und lass es paar Minuten liegen.
Wenn das nichts bringt könntest du schauen ob Fast Charge aktiviert ist.

Danke, lag wirklich an fast charge.
 
Bei Problemen mit der neuen SlimBean build.1 in Verbindung mit dem Semaphore empfehle ich diesen [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/473971-cwm-recovery-abbruch-bei-zip-installation.html"]Thread[/OFFURL] .
 
stratosk hat übrigens den Semaphore Manager um ein nettes Feature (finde ich) erweitert.

Zitat von stratosk
Push new version of Semaphore Manager (3.0.1).
Added option in menu to toggle dark/light theme.
Available soon in Google Play.

Ist mittlerweile in Version 3.0.1 im Store erhältlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Neue Version 3.2.0

Zitat von stratosk

New version 3.2.0
- Linux kernel 3.0.97
- CWM 6.0.3.8
- initramfs updates to sync with CM
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth und Bödi
Klasse, Muppi! :thumbsup: Ich habe dann mal Post 1 aktualisiert! (So macht man das nämlich, Muppi! :flapper: )
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth und Muppi
War ja klar, hab schon drauf gewartet...:D
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Ich hab den Kernel mal geflasht (Slim Rom 4.3), da ich die Semaphore immer gerne genutzt habe. Kann es sein, dass das Gerät jetzt etwas ruckelt? Irgendwie kams mir mit den Devils geschmeidiger vor. Oder täusche ich mich?
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.899
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.385
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
3.167
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten