[KERNEL][JB] Semaphore 3.3.0 / KK 3.4.3

Mit den 2.1.0 habe ich deutlich hören stanby verbrauch weil nach der zeit das handy nicht mehr in deepidle geht :-( hatte über nacht 10% verbrauch wo ich sonst nur 2% hatte mit den 2.0.6

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir (aktuell 2.0.6) funktioniert der Deep Idle hervorragend. Sollte der Verbrauch sehr hoch sein, holt Euch mal BetterBatteryStats (entweder aus Play oder von XDA), da kommt man üblicherweise dem Übeltäter relativ schnell auf die Spur...

Generelll mag ich den Semaphore Kernel, den benutze ich mit diversen Pausen seit GB :D
 
Naja der 2.0.6 ging ja auch das ist nur kit den neuen 2.1.0 wo nach der zeit auf einmal kein deepidle mehr geht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie? Kit? Hu? Üblicherweise ist es irgendeine App, die den DeepIdle Zustand verhindert oder die WLAN Einstellungen, zumindest deutet das Changelog darauf hin...
 
Sorry das man sich mal verschrieben hat wie kann sowas nur passieren.
Es ist keine app und auch nicht die wlan einstellung weil es ja mit den 2.0.6 problemlos geht und nur der neue kernel probleme macht. Es geht ca. 20 minuten und danach geht das handy nur noch in idle aber nicht mehr in deepidle.
Da du das wohl kaum getestet hast wäre es schön wenn mal jemand schreibt der auch den 2.1.0 drauf hat. Es kann eigentlich nur ein bug in der rom oder im kernel selber sein weil sonst jeder kernel problemlos in deepidle ging.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran machst Du denn fest, ob Du im idle / deepidle bist?

Jepp, bin zurzeit auf 2.0.6 und kann frühstens heute Abend updaten... hat auf XDA ähnliche Erfahrungen gemacht? Stratosk ist für jedes Feedback sicherlich dankbar...
 
Das sieht man mit nstool oder mit den neuen semaphore manager aus den playstore wenn du die idlestats aktivierst. Da erkennt man das sich an den werten nicht mehr ändert nach ca. 10 minuten. Nach ein neustart gehts dann wieder für 10 minuten und dann wieder nicht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir geht das Deep Idle mit dem 206s nicht. Muss ich irgendetwas beachten damit das läut? Lt. Stats in NSTools geht IDLE an - aber nichts mehr. Haken für DeepIdle ist gesetzt.

Danke für Eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 2.1.1s spielt mein S1 keine Videos mit Youtube, habe dann heute mal die normale Version geflasht, da geht es nach dem Semaphore-Logo nicht mehr weiter. Display schwarz und nix weiter passiert.

ROM ist die 12.1 von Elite
 
Auch gerade gesehen, dass die Änderungen im neuen Kernel nur mit den letzten Nightlys von CM10 funktionieren, Danke für die Info
 
Was mach falsch in den Eistellungen? Ich bekomm DeepIdle nicht zu laufen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1348064342861.jpg
    uploadfromtaptalk1348064342861.jpg
    9 KB · Aufrufe: 398
Lang genug gewartet?

Der Semaphore-Manager braucht ja x-mal Superuser-Rechte, bis der alle Einstellungen beendet hat.

Deep Idle geht bei meinem völlig problemlos
 
Also bei mir habe ich auch nur Deepidle im Semaphore manager aktiviert und dann läuft das perfekt.
Habe die Slim 2.4 drauf mit den sema 2.1.0

matze6989-albums-jb-picture3303-screenshot-2012-09-19-17-43-11.png
 
Ich hatte noch die 2.0.6s drauf. Hab jetzt den 2.1.0s geflasht. Mal sehen wie es damit geht.

Erstmal danke.

Nachtrag:
Funktioniert. Was ist eig. der Unterschied zw. Top on und Top off?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich noch nicht gesehen. Danke dir.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
hi, Experten helft mir,
nach dem Kernel flashen (die .zip normale)startet mein S1 kurz und dann wird das Display schwarz und nichts tut sich....... Noch 2x den Powerknopf lange gedrückt, immer wieder das Selbe.Hab nochmal geflasht, wieder das Selbe.....
Was kann ich machen ?????
Mit freundl. Gruß kaka

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

....oh muß meine Signatur ändern!
 
Welche ROM nutzt du mit welcher Kernel Version?

Gesendet von meinem GT-I9000
 
Du hast bestimmt den 2.1.1 geflasht und der ist mit deiner rom nicht kompatibel. Dann flash mal den 2.1.0 dann sollte das gehen oder du erzählst einfach mal welche rom du hast.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.898
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.383
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
3.167
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten