[KERNEL] Jeffrey-SpeedFrey 3.0.0 Amazing battery life(!) & more (Update 21/08)

Hallo,

ich habe noch die originale stock Rom drauf:

PDA:KF3
PHONE:KE7
CSC:KF1 (DBT)

Kann ich diesen Kernel einfach per ODIN ohne Datenverlust flashen?

Ich möchte eigentlich noch auf die neue originale Firmware seitens Samsnung warten, aber der Akku-bug der 2.3.3 nervt mich sehr. Ich hoffe mit diesem Kernel eine deutlich höhere Akkulaufzeit zu erreichen.

Oder, habe ich da einen völlig falschen Gedankengang?
 
kidfurydererste schrieb:
Kann ich diesen Kernel einfach per ODIN ohne Datenverlust flashen?
Wenn du Glück hast, schon. Allerdings ist die Firmware recht alt in Bezug auf den Kernel.

kidfurydererste schrieb:
Ich möchte eigentlich noch auf die neue originale Firmware seitens Samsnung warten, aber der Akku-bug der 2.3.3 nervt mich sehr.
Du hast mitbekommen, dass es "den Akkubug" gar nicht gibt?
 
Ich weiß nicht genau, ob Akkubug oder nicht, aber soll mit der 2.3.4 die Akkulaufzeit nicht deutlich verlängert werden?

Wie sieht es denn mit dem Verlust der Einstellungen und den heruntergeladenen Apps aus, wenn man den Kernel flasht.

Also ich verstehe es so, dass man nur unter der Haube aktualisiert und alles erhalten bleibt. Das System quasi nur optimiert wird, oder sehe ich das Falsch?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
kidfurydererste schrieb:
Ich weiß nicht genau, ob Akkubug oder nicht, aber soll mit der 2.3.4 die Akkulaufzeit nicht deutlich verlängert werden?
Nein. Vielleicht minimal, aber nicht bemerkenswert. Wenn irgendwelche Leute von besserer Akkulaufzeit reden, kommt die wohl eher daher, dass sie beim Flashen endlich mal das System gründlich aufgeräumt haben.

kidfurydererste schrieb:
Wie sieht es denn mit dem Verlust der Einstellungen und den heruntergeladenen Apps aus, wenn man den Kernel flasht.
Wenn du Glück hast, geht es gut. Wenn du Pech hast, läuft dein Image nicht mit dem Kernel (aufgrund des Altersunterschiedes), und dann musst du komplett neu flashen, und dabei ist garantiert alles weg. Ich gehe davon aus, dass dieser Kernel aus den aktuellen Samsung Sourcen gebaut wurde, und die sind eben neuer, als diejenigen, aus denen mal deine Firmware gebaut wurde. Ob die noch zusammenpassen: ???

kidfurydererste schrieb:
Also ich verstehe es so, dass man nur unter der Haube aktualisiert und alles erhalten bleibt. Das System quasi nur optimiert wird, oder sehe ich das Falsch?
Das ist schon richtig, der Kernel läuft weit unter der Haube des Systems. Deshalb ist es so wichtig, dass er zum Rest des Systems passt.
Er ist aber nur ein Teil der Firmware. Das solltest du dir klar machen. Er hat natürlich Einfluss auf Akku und Verbrauch, ist aber nur ein Faktor von vielen. Erwarte also keine Wunder nur von einem neuen Kernel. Der Rest der Firmware und vor allem deine Apps, Einstellungen und dein Nutzungsverhalten machen erheblich mehr beim Akku aus, als der Kernel.
 
Ich hab' aus dem Recovery-Modus die 2.2.0 Release-Version CWM-Zip geflasht (KG6-Stock, CF-Root) und keinerlei Datenverlust gehabt :)
Nach gut 20 Stunden noch 80 % Restakku. Hab aber auch nicht allzuviel mit dem Phone gemacht, muss ich noch etwas weiterbeobachten um nähere Angaben machen zu können...

Funktioniert bei irgendjemand mit KG6 BLN ??
 
BLN ging bei mir nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf Hamburg
Du hast aber nicht die KG6 Stock draufgehabt, oder? Speziell dafür würde mich das interessieren...
Müsste BLN noch irgendwo aktiviert werden (irgendwelche Einstellungen? Hab nichts gefunden..) oder soll das von Haus aus immer aktiv sein?
 
Nein hatte ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf Hamburg
Danke soweit. Dann warte ich erst einmal die neue Originale ab und kann dann ja bei bedarf diesen Kernel flashen.

Eine Frage noch. Was ist BLN?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich machs mal kurz BLN Support ist die Schnittstelle dafür das du deine Touchtasten blinken lassen kannst, weil Samsung ja ne Benachrichtigungs LED vergessen hat.

Das mag sicher nciht die ausführlichste Antwort sein aber vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Antwort.
 
Aha, danke.
Ich nutze dafür NoLED...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lasst das bitte nicht in einem Akku-Laufzeit-Thread ausatmen.
Sonst ist der gleich zu.

Ich wuerde es begruessen, wenn der TE oder entwickler verschiedene Energiesparversionen anbieten wuerde.

Z. B.
EE=Extreme Energiesave
SE=Super Energei sparend usw.
 
Hallo leute.

Nach 2 tagen will mal berichten wie sich der kernel so macht :D

früher war mein akku nach 8h leer dabei war das display immer ca 3h an.

Jetzt hab ich mit dem kernel eine akkulaufzeit von 10h display war 3h an und rest akku von 40% . :D

Ziemliche steigerung. bin mir sicher das sich das noch verbessern wird.
Wirklich top kernel. keine dramatische hitze entwicklung :D

mfg
 
Mich wunderts das bei euch das Handy nicht warm wird. Habs mit 2 SII getestet.

Version 3.0

Changelog 3.0.0 :
  • SetCPU compatible (1204/1150/1100/1000/800/500/200 mhz)
  • BFQ-V2 Scheduler added and set by default
  • 838 MB ram memory available
    1128603088.00png
  • Increased smoothness with ram optimization
  • Increased battery life when the phone is on sleep with cpufreq.c optimization
  • Disabled Config_bugverbose (more memory, better smoothness and better battery life)
  • Disabled Bug() (optimize memory usage, better smoothness and better battery life)
  • Unnecessary developer options disabled (optimize memory usage)
  • General optimization for battery life
  • Thanks to all beta testers
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf Hamburg
Hab die 3.0 wie gehabt aus dem Recovery geflasht, ohne Datenverlust.
BLN funktioniert aber bei meiner KG6 immer noch nicht. Muss das extra noch irgendwo aktiviert werden? Wenn ja, wo?

Wolf
 
Habe die 3.0 auch am laufen, bis jetzt auch keine enorme hitzentwicklung.
 
Hab den 3.0 kernel auf batista Rom am laufen und kann nur sagen Top.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
XDA Thread ist geschlossen, da der Dev GPL nicht gerecht wird (Kein Sourcecode).
 
Das heißt?
Warum macht man das? Würde mich mal interessieren. :D
 
Weil das nicht rechtens und einfach nur armselig ist? (GPL, Copyleft) Außerdem verstößt es gegen die XDA Regeln.
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.275
HCD
HCD
Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.085
firemaker911
firemaker911
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
38.611
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten