[KERNEL] Joey Kernel (Google Edition, Android 4.4) / Kangaroo Kernel (Android 4.4.2)

Thema jedes m7 ist anders....

Also ich bin wieder auf den alten kk027 zurück....

Der 045 läuft auf meiner Diva eher bescheiden...hackt beim scrollen und läuft eher schleppend bei gleichen Einstellungen wie im 027 ... Hauptproblem ist bei mir aber nach einem reboot bleibt ich an der tastensperre Muster hängen...Touch reagiert überhaupt nicht sodass ich reboot ins recovery machen muss und Kernel wechsle...bin auf viper rom 7.01

Ps: beim changlog zur eragon Rom v 48.5 steht was von kk 046....kann die Version jemand bestätigen?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja jedes One ist anders, wobei auf xda solch Problem noch nicht bekannt ist. Poondog der Kernel Koch ist auch im Viper Team, aber eher Beta Tester.
Kann ich mal anmerken, dein Problem. Eventuell hat Skeletton , der Koch von Eragon einen Draht zu Poondog.
Offiziell gibt es nur die 045.
 
mein problem ist auch selten. power oder dt2w. screen bleibt schwarz. nur ein reboot hilft. mit 045 seit 15h keine probleme..

hoffe mal das beste :)
 
Lag bei mir am UV da ich erst später von poondog erfahren hab das der Kernel schon von Haus aus - 50V läuft. Seitdem ich nicht mehr undervolte klappt dt2w einwandfrei.
 
hatte ich auch versucht.. brachte leider nichts
 
Ach, und smartmax Gouverneur hing glaub ich auch damit zusammen. Aber der is ja im 4.4.3er nicht bei.
 
deswegen läufts bisher ...vllt...

seither keine probleme
 
#2 Updat v058
Kangaroo Kernel 4.4.3 v058
.shorten some wakelocks (for better sleeping)
.some more tweaks for better overall battery and performance
.upstream fixes and improvements to TOPOLOGY drivers (to do with queuing of tasks to individual cores, from Linaro)
.optimize TOPOLOGY further for Krait devices (neobuddy89)
.introduce BFQ IOSCHED v7r5
.introduce FIOPS IOSCHED (default)
.enable ILLINOIS to be set as default, and set it default for TCP
.introduce LINARO POWER EFFICIENT WORKQUEUES (heaps of battery savings)
.some fixes to bluetooth
.upstream backports to EVENTPOLL subsystem from 3.14+ (Efficient event retrieval implementation, thx neobuddy)
.fix some more compile warnings for better optimized code (cl3kener)
.drop i2c clock a bit more (to save battery, ref. @zeroblade1984/Samsung/OPPO
.remove some more debug (less energy waste)
.strip most debug from modules, reduce size by 90%
.enable all sleep states, based on 4.4.2 kernel tests (for better battery especially in sleep)
.remove depreciated sched sysfs since they are removed up upstream kernels and don't really do anything
.some LINARO ARM code improvements
.update to HTC 6.09.401.5 kernel source (not much really lol, a few internet related fixes)
.introduce USB FAST CHARGE (flar2, off by default)
.cleanup some HTC junk
.some improvements to LOWMEMORYKILLER from moto/upstream (to do with multitasking)
.some improvements to ONDEMAND governor for better power savings with no smoothness loss
.fixed USB DAC audio (Thanks @hq5 for testing)
.introduce KEXEC_HARDBOOT aka MULTIROM (still needs patched RAMDISK, I do not include this)
.add some more doge

Download
 
  • Danke
Reaktionen: Markus523, svendotk und steuerboy
Für alle die es interessiert, da der v058 doch noch einige Lags und Fehler erzeugt hat, es gibt eine Testversion v066:
Changelog:
.updates to SELINUX
.introduce kernel side thermal driver, tweaked and improved since last time
.introduce OPTIMAX governor, which is a more conservative version of ONDEMAND in a way
.some upstream backports to CPUFREQ drivers
.introduce PRESERVATIVE governor (same as older kernels)
.BFQ is default scheduler, it may change on official release subject to your testing!

Hoping for:
.stability improved
.random reboots gone
^If they are not done then its back to the drawing board.

Whats not done:
.the sound stuff from the test kernels
.smartmax

THIS IS NOT AN OFFICIAL RELEASE IF ANYONE COMPLAINS LIKE "THIS KERNEL IS CRAP ITS NOT WORKING I AM GOING BACK TO ANOTHER KERNEL" THEN GOOD FOR YOU
What I am looking for is proper constructive feedback, specifically if the issues on the previous kernels are fixed


Thanks guys, much love Attached Files
zip.gif
kk066_443_h.zip - [Click for QR Code] (8.34 MB, 50 views)


Ich habe ihn seit 5 Stunden laufen, er ist wirklich viel schneller und besser.
Einige hatten einen reboot nach dem ersten einschalten und es gab auch Soundprobleme.
Es ist ein Testkernel, aber jeder kann ja tun und lassen was er will. :)
 
Reboots hatte ich bislang noch mit mit einem 443-Kernel. Hatte ihn vor ner Stunde geflasht und eben meinen ersten Reboot... Ansonsten flutscht er wirklich gut.

Hoffentlich kommt der Soundfix bald, ich hatte ohne den massive Probleme beim Telefonieren, man hat mich kaum verstanden.
 
Ich glaub du liest ja eh selbst auf xda mit. Poondog hat etwas von 2 Tagen geschrieben...
 
Ja, nur schreiben kann ich da nicht... Was meinst du mit, vor 2 Tagen? Schreiben tut er sehr viel...
 
Die sieht bislang ok aus. Die Vorgängerversion musste ich runter werfen. Hat ständig reboots produziert.
 
Ja das wurde jetzt behoben, ebenso die Sound Probleme. ;)
 
Ich wollte nur kurz nachfragen, ich habe ja glaub ich 2 Wochen her alles aufgesetzt und da haben ja einige Sachen gefehlt in Verbindung mit dem Kangaroo Kernel... Kann jemand bestätigen, dass BLN und z.B. Home2Menu wieder funktionieren? :)
 
Habe grade die v067 geflasht. Jetzt ist mir in den Venom Tweaks aufgefallen das die GPU Frequenz bei 487 MHz liegt. Ist das nicht ein wenig hoch. Der Wert steht doch normalerweise bei 400. Wenn ich ihn von Hand ändere steht nach einem Neustart der Wert wieder bei 487. Kann jemand diesen Wert bestätigen??? Nicht das dadurch nachher die GPU zerschossen wird...

851affe25613a566eafdbf421423d612.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es bestätigen, weil es im XDA Forum auch schon erwähnt wurde :) Weiß jemand warum das gemacht wird? Schließlich (habe die letzten 2 Seiten gelesen) erzählt er vom Optimax und Smartmax um schön Akku zu sparen, haut dagegen die GPU aber auf volle Pulle :D Oder zieht das nicht viel?
 
Es war der Wunsch von einigen die GPU höher zu setzen.
Kostet nicht viel Akku und entlastet die CPUs. Zerstört wird hier nichts. Keine Sorge. Du kannst sie ja über die Tweaks oder Trickster runtersetzen, wenn du dich besser fühlst. ;)
 
Zieht ja nur wenn GPU Leistung verlangt wird. Meist ackert die CPU. Einstellen kann man es nur unter etc/init.d/ 20KangarooScript
 

Ähnliche Themen

choppy
Antworten
70
Aufrufe
13.680
der_berliner
der_berliner
N
  • nickseven
Antworten
7
Aufrufe
3.323
emails2
E
Hopie
Antworten
19
Aufrufe
4.487
Hopie
Hopie
Zurück
Oben Unten