[KERNEL][KK][KOT49H][4.4.2] franco r206

MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
6.047
Es ist soweit, Franco hat seinen Kernel für das Nexus 4 veröffentlicht.
Beachtet aber, das sich dieser Kernel noch in einer Test Phase befindet!

Die jeweiligen Kerneldateien stehen sowohl als Imagefile (.img) zur Installation via Fastboot, wie auch als flashbare Version im Custom-Recovery zur Verfügung.


Aktueller Changelog:
http://192.241.177.15/Nexus4/4.4/appfiles/changelog.xml

Download der Milestone-Version
Bei den Milestone Versionen handelt es sich um Stable Releases des Kernels.

Download der Nightly-Version
Bei Nightly Versionen handelt es sich um einen momentanen Entwicklungsstand des Kernels, hierbei kommen neue Funktionen dazu oder es gehen einige Funktionen wieder.
Index of /franciscofranco/Nexus4/4.4/zips


Der jeweils aktuelle Kernel nebst Changelog kann auch direkt mit der Franco-Kernel-App aus dem Play Store installiert werden. Die App ist zwar kostenpflichtig, lohnt sich aber. Damit lassen sich auch alle Kerneleinstellungen direkt in der App komfortabel umstellen (z.B. Vibrationsstärke, Overclocking, Undervolting, etc.).

Zum Thread auf xda-developers gehts es hier: XDA
 
  • Danke
Reaktionen: cnexus4 und crunkyy
F.A.Q. By Franco!
1. Mein Gerät explodiert, Hilfe!
A: Ich kenne die Antwort nicht ohne einen Log. Die Log Dateien sind zu finden unter /proc/last_kmsg. Diese musst du von deinem Gerät holen und posten.
2. Läuft dieser Kernel auf X und Y ROM?
A: Dies ist eine der schlechtesten Fragen in diesem Thread. Das ist ein Nexus, er läuft auf jedem ROM welches du dir auch nur vorstellen könntest.
3. OMG Akkulaufzeit ist so schlecht, mein Gerät stirbt in 45 Minuten, HILFE!
A: Wie du dir vorstellen kannst, wird hier kein Kernel gebaut der die Akkulaufzeit verringert. All die Akkuprobleme kommen von Apps wie Facebook, oder Maps, oder einige Location Service werden aktivier usw. usf. Überprüfe deine Wakelocks und behebe diese, der Kernel ist nicht verantwortlich dafür.
4. Wie flashe ich diesen kernel?
A: Lese den Startpost sorgfältig, es hat Gründe warum es diesen gibt.
5. Läuft der Kernel mit CM?
A: Ja aber du wirst Probleme mit den Farben bekommen ohne einen entsprechenden Fix.
 
  • Danke
Reaktionen: crunkyy
Wer ist unser erster Tester?
 
Ich bin gerade dabei die r194 zu testen.
Ich komme allerdings nicht weiter, nach wenigen Sekunden nach der Pineingabe stürzt mein N4 mit KRT16S einfach ab...
 
ow welche Rom hast darauf?
 
Ich hab das Factory Image drauf.

Nach dem dritten crash scheint es jetzt zu laufen. Aber Quadrant bricht beispielsweise kurz vor Schluss ab...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-20-21-46-24[1].png
    Screenshot_2013-11-20-21-46-24[1].png
    17,6 KB · Aufrufe: 903
Ich teste auch mal :)
 
Mein Wlan scheint auch nicht zu funktionieren. Ich dachte dieses Problem gab es nur bei den JB Kernels :huh:
 
Erst ROM und dann Kernel wenn man einfach einen Jelly Bean Kernel genutzt hat. Vielleicht hilft das euch.
 
ROM neu drüber. Hast sicher den deprimator mal geflasht, oder? Der wird jetzt zicken mit den neuen WLAN Treiber :)

hells
 
Ich habe alles "sauber" neu geflasht, recovery installiert und frisch gerootet. Ich setzt jetzt noch mal alles neu auf und teste noch einmal.

Vorher unter KRT160 lief mit den JB Kernels ja auch alles ohne Probleme. Vielleicht liegt es auch einfach am KRT16S, dass ich auch mit den gleichen JB Kernels nicht mit allen Funktionen ans laufen bringe?
 
Standard Kernel

yzedubyp.jpg


Franco Kernel

y5e2asum.jpg


Und mit Ondemand govenor

8y7umy5u.jpg


ROM: RastaKat
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit KRT160 oder KRT16S?

Ich habe jetzt alles neu drauf und immer noch stürzt mein N4 ständig ab...
 
KRT160, mit neuem Bootloader & Baseband.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den Kernel seit heut morgen auf KRT16S laufen. Alles easy. Top Performance, keine Abstürze.
 
Mal eine kleine Frage zwischendurch. Wie entferne ich den Franco kernel um auf den Stock kernel zu wechseln? Franco verändert ja auch die Ramdisk soweit ich weiß. Ein einfaches drüber flashen wird da nicht reichen
 
Flash das stock boot image. (alternativ die Rom die du gerade benutzt)
 
Reicht das denn? Wie sieht es mit den Veränderungen in der Ramdisk aus, unwichtig? Frage deswegen weil ich auf KRT16O Rom bin und ich mir erhoffe das ich durch das zurückstellen das Update OTA erhalte auf KRT16S
 
boot.img = ramdisk + kernel
 
Gäbe es denn eine alternative Methode um auf das neue Stock zu kommen ohne den Kernel umzustellen? Will nicht schon wieder komplett neu aufsetzen
 

Ähnliche Themen

Galaxyfire
  • Galaxyfire
2
Antworten
28
Aufrufe
5.500
Galaxyfire
Galaxyfire
MadMurdoc
Antworten
0
Aufrufe
2.391
MadMurdoc
MadMurdoc
Galaxyfire
  • Galaxyfire
Antworten
14
Aufrufe
4.066
dj-7
dj-7
Zurück
Oben Unten