[KERNEL][L] franco.kernel | r75

qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
17.605
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät!

xda-Thread


Download:
Android 5.1
boot.img: Index of /Nexus5/5.1
zip: Index of /Nexus5/5.1/zips

Android 5.0

boot image: Index of /Nexus5/5.0
zip: Index of /Nexus5/5.0/zips

Installation:
Code:
fastboot flash boot boot.img
oder
Flashen der kernel.zip im Recovery

Source:
franciscofranco/hammerhead · GitHub

franco.Kernel updater Free apk: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1867127
Nexus Display Control Free apk: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2424467

[FAQ] Franco Kernel & FKU APK Learner's Lounge
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxaa, razooor und brotbuexe

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    49,3 KB · Aufrufe: 896
  • 2.png
    2.png
    49,1 KB · Aufrufe: 829
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Geht bei euch der autoflash auch nicht unter der Preview?
 
Muß bzw. sollte man die Einstellungen im FK Updater aktivieren (so deute ich mal die Kringel hinter den Einstellungen) damit man die Performance vom Kernel voll ausschöpfen kann?

@Wanya bei mir hat das Autoflash von Hellscore auf r67 ohne Probleme geklappt.
 
Hat schon wer Erfahrungen mit Franco und der aktuellen Version?
 
Also laut Franco selber soll man den r67 nicht über die offizielle L flashen... Ist in Arbeit...
 
  • Danke
Reaktionen: xxaa
Macht nichts.
Wollte nur wissen ob schon jemand so mutig war.
 
Habe jetzt schon von einigen bei xda gelesen, die den r67 ohne Probleme mit der offiziellen Version verwenden...
 
Ich warte lieber noch ab. Das bin ich jetzt schon so gewohnt.
Außerdem möchte ich wissen wie sich der Orginal Kernel so schlägt. Auf "complete Stock" war ich schon lange nicht mehr.
 
Update
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1415980193894.png
    uploadfromtaptalk1415980193894.png
    37,2 KB · Aufrufe: 578
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
OP aktuell
 
Hallo,

ich habe auf meinem Nexus 5 Android Lollipop installiert, außerdem habe ich auch Root und den Franco-Kernel r68 installiert.

Seit 2 Tagen fällt mir auf, dass mein Nexus morgens angeschaltet ist, obwohl ich es abends immer ausschalte. Nun habe ich es mal über den Power-Button runtergefahren - und stimmt: es fährt anschließend sofort wieder hoch. Den Power-Button kann ich ansonsten ganz normal bedienen, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob dieser plötzlich defekt sein könnte?!

Da das Phänomen seit 2 Tagen auftritt und ich genau vor 2 Tagen den Root-Zugriff und den Custom-Kernel installiert habe, frage ich mich, ob es evtl. ein Fehler vom Kernel sein könnte?! Ist da was bekannt?

Oder hat jemand eine Idee, wie ich die Ursache eingrenzen könnte?

Danke und Gruß,

McFury
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine zumindest so was schon im Franco Thread bei xda gelesen zu haben...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

Laut xda thread ist der r68 ein zweites mal hochgeladen worden und das Problem soll damit behoben sein...
 
  • Danke
Reaktionen: McFury
Super! Danke, quand443! :)
Das war auch schon die Lösung.
 
Moin
Ich wollte mal fragen ob ich von faux einfach auf den Franco Kernel wechseln kann.

Bin im Augenblick auf Stock Android 5 mit faux123 Kernel.

Bin mit der Zusammensetzung aber nicht zufrieden. Möchte deswegen gerne mal Franco sein Kernel probieren.

Danke schonmal!

Greetz alt
 
Klar, wenn du dem Akku die Zeit gibst die er braucht. Also so ca. 2-3 Ladezyklen.
 
Moin
Das habe ich bei faux gemacht und bin sehr unzufrieden.

Habe aber mal gehört das es bei manchen Kernel nicht so einfach geht mit dem Wechsel weil da den Scripte installiert werden.

Deswegen meine Frage.

Greetz alt
 
Das kommt darauf an was der Faux im System ändert... Im Zweifel einfach vorher Rom nochmal flashen...
 
Setzt noch jemand Fku ein? In der beta habe ich immer das Problem, dass zum Beispiel die undervolt settings nach dem Reboot verloren gehen, obwohl ich es auf beim botten setzen gestzt hab
 
Das ist der Grund dafür gewesen, dass ich aus der Beta Gruppe ausgestiegen bin
 

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.609
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.208
black_bottom
B
qu4nd
Antworten
1.117
Aufrufe
133.857
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten