[KERNEL][L] franco.kernel | r75

R69
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418193194881.png
    uploadfromtaptalk1418193194881.png
    50,9 KB · Aufrufe: 514
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
R70
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1421301607753.png
    uploadfromtaptalk1421301607753.png
    33,1 KB · Aufrufe: 408
Der läuft mal so richtig gut bei mir! Hatte vergangene Nacht im Flugzeugmodus 97% Deepsleep! Normalerweise liegt das bei mir immer um die 85%...
 
Kann ich nur so unterstreichen.
Sehr gute Laufzeit bis jetzt.
 
Habe diesen jetzt auch installiert, kann mir jemand erklären wie man den optimal einstellt? Im bezug auf Akku sparen.
 
Du kannst den Prozessor untertakten, sodass er nur mehr mit einer bestimmten Frequenz arbeitet.
Ich habe aber ihn auch leicht undergevolted. Da solltet du aber vorsichtig sein und dich langsam annähern. Wenn du es übertreibst kann es sein dass du in einem Bootloop endest.
Governor kannst du auch ändern um Strom zu sparen.
Übertreibe es allerdings nicht mit den Einstellungen.
 
Bootloop? Solange man sich bei der Spannung nicht sicher ist, einfach nicht beim Start anwenden lassen :)
 
Moin zusammen!

Steinigt mich nicht, wenn ich was übersehen habe, aber läuft der aktuelle franco auch unter CM12?
Ich meine bei CM11 gab es eine angepasste Version, oder verwechsle ich da was?
 
Soll funktionieren. Nur der themechooser oder wie das heißt funktioniert damit nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyclotron
Das hat wohl etwas mit den SELinux Einstellungen zu tun. Der Theme Engine funtioniert dewegen nicht. Das soll in der nächsten Version gefixt werden.
Er läuft also, ja, aber mit der erheblichen Einschränkung, dass der Theme Engine nicht aufrufbar ist.
 
Also habe schon länger keinen Franco getestet (seit der L Dev Preview), aber der r70 läuft exzellent! Bei mir mit SimpleAOSP...
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Ist es in der FKUpdater-App echt nicht möglich einzustellen, dass die Auswahl der "Performance Profiles" nach einem Neustart übernommen wird, ohne Tasker zu benutzen? Oder übersehe ich da die entsprechende Option?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422942114688.png
    uploadfromtaptalk1422942114688.png
    48,3 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Reboot sollte das ausgewählte Profil bleiben. Lediglich das automatisierte Wechseln geht nur mit einer App wie Tasker...
 
r71 ist verfügbar

* Fix issues with Theme Engine and other systemui crashes on CM12 or roms building on top of CM's sources
* Following my recent work on the N6 we're now using Conservative governor on this device. Fast ramps up and fast ramps down. Also input boost freq has been added and you can change it and its duration from sysfs
* Tame down cpu2 and cpu3 a little bit to account for using Conservative as default
* Merged a patch for the ipv4 subsystem from upstream which fixes a problem that could make the system go out of memory in some cases
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx, Elting, Morphi und 2 andere
Das heißt also man kann den franco jetzt auch uneingeschränkt unter CM12 nutzen?!

Hat das jemand schon am rennen?
 
Jop, sollte aktuell laufen (bis CM wieder was kaputt merged^^)
 
Hast du noch den fK unter Simple am laufen? Wie ist der im Vergleich zum hC?
 
Also, wie du im Changelog sehen kannst ist jetzt Conservative der neue Governor. Ich muss aber sagen, dass er mich nicht überzeugt. Akku ja, aber hier und da ein kleiner Ruckler, den ich unter L sonst nie hatte. Habe ihn noch drauf mit Performance als Governor, aber da leidet natürlich der Akku etwas bzgl Laufzeit. Habe den aktuellen Hells noch nicht getestet. Das werde ich vermutlich gegen Wochenende nachholen...
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Mit dem anderen neuen Kernel zum ersten mal nen Reboot hatte > kernel_panic. Drum jetzt mal den fK drauf hab.
 
Komisch, bei mir alles i. O. mit dem Franco. Keine Ruckler, gute Akkuperformance, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.597
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.200
black_bottom
B
qu4nd
Antworten
1.117
Aufrufe
133.780
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten