1. blur, 25.10.2011 #61
    blur

    blur Android-Ikone

    Hängt wohl auch noch vom installierten Rom ab.
    Frag das besser im CM-Thread.

    Ich hatte den Juice Defender mal auf dem Desire,
    mir was das zu umständlich, zu viel Gefrickel.
     
  2. crisb2411, 25.10.2011 #62
    crisb2411

    crisb2411 Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt es sonst eine App die das Handy von alleine in den Flugmodus rein und raus bringt?
     
  3. frajo, 25.10.2011 #63
    frajo

    frajo Android-Lexikon

    Richtig!:thumbup:
     
  4. Alex.Sikes, 25.10.2011 #64
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Mit einem Taskplaner kannst Du das bewerkstelligen. Ich frage mich bloß: Wozu willst Du denn unbedingt in den Flugmodus gehen?

    Der Kernel verbraucht mit "Display aus" und im reinen Telefonmodus nur zwischen 3mA und 6mA über Stunden. Mit 3G steigt der Verbrauch auf 11mA bis 16mA. Mit WLAN dann auf 16mA bis 21mA.

    Das sind alles sehr gute Werte. Da bringt ein Flugmodus nicht mehr viel. Außer: Es kommt nichts mehr an. :D

    Gruß
    Alex.S
     
    crisb2411 gefällt das.
  5. crisb2411, 25.10.2011 #65
    crisb2411

    crisb2411 Fortgeschrittenes Mitglied

    Das wusste ich nicht. Ich befasse mich gerade erst so langsam mit dem Thema Android und Nexus S. Wo habt ihr eigentlich euer ganzes Wissen her, außer von hier? Info's auch gerne via PN.

    Gibt es für das Nexus S eigentlich auch einen ordentlichen Taskmanager (zB. wie die anderen Samsung Geräte es haben)?
     
  6. Alex.Sikes, 25.10.2011 #66
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Eigentlich benötigt man keinen! jedenfalls ich nicht. Die laufenden Dienste kannst Du auch unter "Einstellungen, Apps, Aktive Dienste" sehen. Killen von Diensten solltest Du unterlassen. Das steuert das Android-OS alles selber. Über den noch freien Speicher, brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen. Reicht massig. Und wenn nicht, dann greift Android da selber ein und bendet die Apps, die seit längerem geschwiegen haben.

    Das was Du da unter "aktive Dienste" siehst, ist natürlich nicht alles. Den Rest muss man aber auch nicht kennen. Jedenfalls nicht als normaler USER.

    Gruß
    Alex.S
     
  7. crisb2411, 25.10.2011 #67
    crisb2411

    crisb2411 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ah okay, aber ich will mich ja zum "Superuser" entwickeln. ;)
     
  8. Handymeister, 25.10.2011 #68
    Handymeister

    Handymeister Threadstarter Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Können wir hier jetzt bitte wieder zurück zum Thema kommen! Die letzten OT Beiträge wurden doch alle schon ausführlich besprochen...
     
  9. crisb2411, 25.10.2011 #69
    crisb2411

    crisb2411 Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja...
    Ich würde mich ja gerne durch die ganzen Threads kämpfen, aber leider fehlt mir die Zeit dazu.

    Aber okay, dann kommen wir back2topic
     
  10. Alex.Sikes, 25.10.2011 #70
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Na dann! Auf geht es! Für den Anfang mal das.

    Übrigens: Der Matr1x v9.5 hat einen "Deep Idle" Modus, der auch standartmäßig aktiviert ist. Mit der App CPUSpy kannst Du dann überprüfen, wie lange die CPU in welcher Frequenz tätig war. Ganz gut um zu prüfen, was sich so Nachts abspielt.

    Gruß
    Alex.S
     
    crisb2411 gefällt das.
  11. Handymeister, 25.10.2011 #71
    Handymeister

    Handymeister Threadstarter Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Und darum sollen Dir andere alles vorkauen? :(
    Ein Forum ist kein Chat!
     
  12. crisb2411, 25.10.2011 #72
    crisb2411

    crisb2411 Fortgeschrittenes Mitglied

    Aber wieso vorkauen? Ist doch nichts dabei wenn ich euch Frage womit ihr euch das ganze wissen angeeignet habt.

    Aber okay, du hast ja recht. Ab jetzt nur noch Sachen, die auch was mit dem Thema zu tun haben.
     
  13. zotac, 27.10.2011 #73
    zotac

    zotac Android-Lexikon

    Betreibe den Matr1x Kernel problemlos mit 1200MHz auf smartassV2 mit den vorgegebenen mV Angaben. Jedoch stürzt es mir jedesmal ab, wenn ich ".avi"-Dateien mit dem Rockplayer abspiele.. (Software Decoding). Erst wenn ich den Takt wieder auf 1000 MHz stelle läufts. Ansonsten läuft das Nexus S jedoch ohne Probleme auf 1200 MHz.
     
  14. Handymeister, 27.10.2011 #74
    Handymeister

    Handymeister Threadstarter Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hast Du einfach mal einen anderen Governor probiert? Stell doch mal "ondemand" ein und probiers nochmal ...
     
  15. Patrick89bvb, 27.10.2011 #75
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Irre ich mich, oder ist der Download Server Down :confused2:
     
  16. Handymeister, 27.10.2011 #76
    Handymeister

    Handymeister Threadstarter Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Das passiert den besten Foren mal :D
    War neulich aber schonmal und kurz darauf lief es wieder ...
     
  17. Patrick89bvb, 27.10.2011 #77
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

  18. Handymeister, 27.10.2011 #78
    Handymeister

    Handymeister Threadstarter Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Das ist ein Forum!
     
    Patrick89bvb gefällt das.
  19. Patrick89bvb, 27.10.2011 #79
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Oh :ohmy: dann ist Forum Offline. Trotzdem Uncool. :D naja abwarten und Tee trinken..
     
  20. Alex.Sikes, 27.10.2011 #80
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Probiere mal Governor: lazy / CPU: 100MHz/800MHz

    Gruß
    Alex.S