[KERNEL] -=MDJ's V17=- [2.6.35.13][SENSE 2.1][OC/UV][CIFS/TUN][SLQB][V(R)][2WCR]

Und Back To Topic Now!
 
Update auf v9 ist da ;-)

Changelog:

Patched to 2.6.35.13
OC up to 1958 MHz
Added utf8 for cifs
Wifi pm = fast in standby

Werde es auch mal testen :)
 
Danke, auf gehts :)
 
Bei mir geht die Skala in setcpu nur bis ca 1500 mhz. Sollte sie nicht auf knapp 1900 mhz gehen?

mühsam auf nem DHD gekritzelt :)
 
Meinereiner wird mal wieder auf Buzz umschwenken - ARHD 5.1.2 hat wieder den Buzz Kernel von Apache14.
 
Werde ich auch machen, bzw. hab gerade ARHD 5.1.3 geflasht. :)
 
farid1979 schrieb:
Bei mir geht die Skala in setcpu nur bis ca 1500 mhz. Sollte sie nicht auf knapp 1900 mhz gehen?

mühsam auf nem DHD gekritzelt :)


wurde gefixt einfach nochmal den kernel updaten
 
  • Danke
Reaktionen: farid1979
Genau ;-)
Jetzt mal der changelog von v8 zu der neuen v9 Proper:

v.9:
- Patched to 2.6.35.13
- SMARTASS governor default
- Edit acpu table
- OC up to 1958MHz (default 245-1036 @ SmartAss)
- Added UTF8 for CIFS
- WiFi PM=FAST in standby
- EXT4 Support for system partitions (/system, /data, /cache)
- 576MHz for boot

habe den Kernel jetzt auch drauf, rennt super!

Hier der downloadlink:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
Der V9 macht sich wirklich durch ne bessere Performance bei mir bemerkbar :)

Aber mal ne Frage:
Was nehmt Ihr denn so bei den Scaling-Einstellungen?

Ich habe immer "ondemand" stehen ... was habe ich von den Anderen Einstellungen?
 
smartass ist gut, interactive auch
 
Kostet das da mehr Strom.
Oder senkt das den Stromhunger?
 
interactive verbraucht etwas mehr strom als ondemand, smartass ist in etwa so schnell wie performance aber stromsparender--> smartass ist gut ;-)

Alles kannst du hier nachlesen:
Anleitung für Set-CPU - Brutzelstube.de
 
Hab mein DHD auf 838 Mhz laufen also UV und läuft Top flüssig..

mühelos shneel geschrieeben mit meinem HTC Desire HD.

p.s.: wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :)
 
Aha gut zu wissen :)

Aber muss echt sagen, dass die V9 echt noch mal nen Stück mehr Performance mit sich bringt und den Akku weniger belastet. Habe ich so das Gefühl!
 
kann mir einer sagen warum mein dhd immer einfreezed wenn ich setcpu starte um die ghz zu ändern bzw einzustellen!! kernel hab ich über kernel flasher rauf gespielt.
danke
 
Installiere mal SetCPU neu.
 
hab es schonmal´versucht werde es noch mal machen und nen reboot...kernel hab ich den mdj v9...

Edit:
klappt so aber sobald ich versuche auf die 1,9ghz zu gehn kommt nen freez

edit: nur das komische ist das wenn ich unter software info geh das bei kernel unanvailable steht....mmhhh jemand ne idee

so es freezt immer ein sofern ich im setcpu was ändern will....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstens!

Würde ich niemals auf 1,9Ghz takten. Denn das sind fast 100% mehr als der Standard-Takt.

Zweitens: Nutze die Funktion Beitrag editieren!
 
sorry,mit 1,9ghz war ja auch nur nen versuch mehr nicht wollt ihn ja nicht so laufen lassen, aber nun freezt das dhd manchmal auch so ein...evtl nen v8 versuchen oder neu rüberspielen oder was meinst du..bzw würde es auch über cwm zu flashen gehn oder bootloop danke dir
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.435
Chris162
C
I
Antworten
4
Aufrufe
2.555
iracer
I
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
0
Aufrufe
809
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten