[Kernel][N7100&7105][Samsung/AOSP 4.3/4.4]DEVIL2-2.3.2 Linaro 4.8.3-Dualboot-[02/01]

Kann ich diesen Kernel für die MK9 und darüber (ML2) verwenden?
Das wären ja die offiziellen Sammy Versionen.

Welchen Download müsste ich nehmen, da gibt es ja einige mit DUAL, und was weiß ich noch was alles.
Ist etwas verwirrend welche Version für was gehört.
Möchte eigentlich nur probieren ob er custom Bootanimation.ZIP unterstützt, da original diese komischen QMG-Files verwendet werden und man damit nicht viel anfangen kann.

Oder weiß zufällig jemand ob der Kernel das überhaupt unterstützt, wenn nicht, dann könnte ich es mir gleich ersparen herumzuprobieren.
 
Ja müsste mit der Mk9 kompatibel sein. Download musste denn vorletzten in der liste nehmen. 2.2.5bn7100.
Ich hab den kernel drauf und Custom Bootanis gehn.
 
Danke erstmal für die Info, der Kernel ist echt merklich schneller, das ganze System ist mit XXUEML2 super smooth.

Nur mit welcher App kann ich den Kernel konfigurieren, STweaks erkennt den Kernel nicht und komischerweise geht auch mein USB-MTP zum PC nicht mehr.

Ist da etwas bekannt? Habe irgendwas von MTP Compass gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, hatte mittlerweile Trickster Mod probiert, bin dann aber durch Zufall auch auf die Devil App gekommen.

Eine Frage noch, angeblich kann man mit den Kernel Custom Bootanimationen verwenden. In welchem Format müssen die sein und wohin kopieren?

Unter 4.1.2 war das ja die Bootanimation. zip und war in System unter Media gespeichert. Das funktioniert aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo@all,
köönte mir jemand sagen wo ich diesen Kernel, aber nicht als Dualboot, finde. Würde den kernel auch gern mal auprobieren.
Danke für Eure Hilfe.
 
Den gibt es nur als Dual Boot, musst es aber nicht nutzen.
 
Ich habe mein Handy mit dem Devil jetzt auf meinem PC und am Notebook probiert zu verbinden, aber USB wird einfach nicht erkannt.
Ich bekomme am Handy nicht einmal das USB Symbol.

Da muss ich dann leider wieder zurück zum Stock Kernel, schade aber USB ist einfach das wichtigste beim modden.

Vielleicht kommt ja noch eine bessere Version.
 
Komisch ich hatte das beim ersten Versuch auch, habe dann die Samsung Treiber deinstalliert und nochmal neu installiert, dann usb connect und es hat sofort geklappt.
kann dir 2.04 vom 12.12 und 2.2.2.0 vom 24.12 zukommen lassen , da gingen sie sofort.
 
@ Superwolf

Ich hab mit usb null probleme und die Bootanimation muss unter data/local!

Hab bei xda ne Bootanimation enabler zip gefunden. Einfach flashen und die eigentliche Bootanimation. Zip nach data/local schieben dann sollte es funktionieren. Hab ich bis jetzt nur mit den Devilkernel getestet. Obs mit dem Stockkernel geht weiß ich nicht!

Hier die zip kannst dir ja mal anschaun!

https://www.dropbox.com/s/dv3nbix6fx1fzs4/Custom_Bootanimation_enabler+Beast.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info, der Fix für die Bootanimation funktioniert auch mit dem Stock Kernel. Man braucht nur die Datei im Bin Ordner tauschen, die Animation kommt dann in data/local ein und nicht wie in den zip unter media.

EDIT:
Also die Custom Animation und der Devil machen mir mehr Probleme als mit Stock, daher gehe ich wieder komplett auf Stock zurück, und passt.

Guten Rutsch ins neue Jahr an alle.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Shaitan und redbull1
Guten Tag Zusammen.

Also ich hab die akutelle version gestern geflasht weil ich die aktuellste vodafone rom den note2 lte geflasht hatte und muss sagen ich hab massive probleme.
es wird nach kurzer zeit unbedienbar, ich bekomme es nciht mehr an (sleep of death) oder friert im laufenden betrieb ein, bild ist da aber ich kann ncihts mehr machen.

ich bin auf eine ältere version zurück.
 
Läuft super mit slimkat
 
Mit der fromfuture läuft er bis jetzt auch sehr gut.
 
Auch mit der Omega überhaupt keine Probleme. Hatte mit dem vorigen immer mal wieder das das Bild eingefroren ist und ganz langsam immer dunkler wurde. Hatte das auch schon mal jemand von euch?
 
Ich hatte mit 2.2.0 gyro Probleme und 2.2.5 hatte immer bootloop
 
Kann jemand folgendes bestätigen? Mit dem 2.2.3.2 devil kann ich den Effekt des Sperrbildschirm mehr einstellen. Ist einfach nur aufgegraut.


Edit:
Bei einem normalen Hintergrundbild ist die Auswahl der Entsperreffekte vorhanden. Wenn man jedoch ein Live Wallpaper am Lockscreen verwendet, dann gibt es keine Auswahl und nur der Lichteffekt wird angewendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Problem mit dem Kernel, das das Handy am PC als GT
gefunden wird aber er kein Treiber Installiert.

Habe den Kernel mit Omega und PhonieX getestet...

Mit Orginal Kernel von Omega und PhonieX findet er das Note ohne
Probleme.

hat noch einer das Problem oder weis was Ich da machen kann????
 
Habe das Problem das jetzt immer spiele abstürzen mal sofort mal nach 2 min mal nach 10 min also unregelmäßig
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.951
Marcel2580
M
perog
Antworten
24
Aufrufe
8.520
perog
perog
DirtyKlot
Antworten
55
Aufrufe
13.751
Feuerstern1
Feuerstern1
Zurück
Oben Unten