[Kernel][N7100&7105][Samsung/AOSP 4.3/4.4]DEVIL2-2.3.2 Linaro 4.8.3-Dualboot-[02/01]

Gestern abend ist das Note komplett eingefroren, nur der lange Druck auf die Powertaste hat noch geholfen. Nach dem Neustart läuft alles wieder fehlerfrei.
Bin mal gespannt ob das nochmal passiert.
 
Handymann007 schrieb:
Habe das Problem mit dem Kernel, das das Handy am PC als GT gefunden wird aber er kein Treiber Installiert....

Ich gehe mal davon aus das du die Samsung Treiber auf dem PC installiert hast. Falls du auch Kies drauf hast, bitte alle Prozesse davon beenden.

Nun musst du den Terminal Emulator auf dem Handy installieren und starten. Dort gibst du ein:

su (Enter)
setprop persist.sys.usb.config mtp,adb (Enter)

Jetzt versuch ob der PC das Handy wieder erkennt. Falls dies nicht der Fall ist, gib jetzt im Telefon Dialer *#7284# ein. Jetzt startet PhoneUtil. Dort muß UART auf MODEM stehen und bei USB muß PDA stehen. Bitte beides nochmals anklicken (auch wenn schon aktiviert). Klicke jetzt SAVE and RESET. Nach erneutem Boot des Handys sollte dein PC das Telefon nun wieder als MTP Device erkennen.

Grüße
Farmer
 
TheFarmer30 schrieb:
Ich gehe mal davon aus das du die Samsung Treiber auf dem PC installiert hast. Falls du auch Kies drauf hast, bitte alle Prozesse davon beenden.

Nun musst du den Terminal Emulator auf dem Handy installieren und starten. Dort gibst du ein:

su (Enter)
setprop persist.sys.usb.config mtp,adb (Enter)

Jetzt versuch ob der PC das Handy wieder erkennt. Falls dies nicht der Fall ist, gib jetzt im Telefon Dialer *#7284# ein. Jetzt startet PhoneUtil. Dort muß UART auf MODEM stehen und bei USB muß PDA stehen. Bitte beides nochmals anklicken (auch wenn schon aktiviert). Klicke jetzt SAVE and RESET. Nach erneutem Boot des Handys sollte dein PC das Telefon nun wieder als MTP Device erkennen.

Grüße
Farmer


Danke für den Tip...
Habe es aber anders hin bekommen....

Habe erst die Version 2.0.1 drauf gemacht und dann die Neue 2.3.2 und es geht alles...
 
Bin wieder zurück auf Stock, andauernd Freezes, das nervt. Geht auch ohne Devil, schade wäre interessant gewesen.
 
Ich weiß ja nicht ob dein Note ne Diva ist oder so. Aber ich hatte mit noch keiner Devil version irgendwelche Probleme gehabt. Villeicht hab ich einfach Glück gehabt!
 
Ein Freund von mir hatte die gleichen Probleme, immer wieder Abstürze und kein USB, genauso wie bei mir. Mit Stock Root funktioniert alles perfekt. Also passt irgend eine Kombination mit diesem Kernel nicht zusammen. Er hat Stock MK9 drauf, und ich Stock ML2. Bei beiden hab es Probleme mit Original Einstellungen des Kernels. Ich warte die nächste Version ab und versuche es vielleicht nochmal.
 
Ich bin auf stock mk4. Naja wie gesagt vielleicht einfach Glück! :)
 
Bin auch zurück auf stock, einmal pro Tag friert die ff4.0 mit dem Devil ein.
 
Habe seit Sonntag den Dival2-2.3.2 kernel mit der Slimbean-Rom am laufen und habe bemerkt das der sound beim wiedergeben einer Audiodatei ruckelt.

Wollte mach fragen ob dieses problem bekannt ist oder ob noch jemand das selbe problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kernel läuft stabil bei mir, einzig USB funktioniert nicht, mein N7100 wird nur geladen, mit den MK4 Kernel bei der DN3.2 funzt auch USB. Hoffentlich wird das schnell gefixt
 
Das USB Problem hatte ich auch schon mit der vorigen Version, ich bekam es zum laufen mit einer alten Version. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Mit dem neuen hatte ich öfter Abstürze, daher bin ich wieder auf Stock und passt vorerst mal so.
 
Habe jetzt erstmal nen alten 2.0.4 drauf da läuft erstmal soweit alles. Hat jemand eventuell nen Link wo man die älteren Versionen laden kann ?
 
Ich würde sehr gerne primare und sekunder rom fahren. Aber wie gesagt mit devil recovery ging es nicht. An was liegt es muss ich wie am pc meine festplatte spliten oder lags am kernel weist du es vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe deinen Beitrag nun auch noch hierher kopiert, denn hier sind wir nun näher am Thema, als im Bootloop-Thread. Zuerst einmal solltest du dir das komplette FAQ des Startposts durchgelesen haben.
Dann brauchst du die richtigen Dateien. Für deinen Fall sollten es folgende 2 Dateien sein:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2489232&d=1388663030 (Kernel)
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2421214&d=1385679774 (Recovery)

Anschließend solltest du den Anweisungen des Startbeitrags folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marc1985x
Also soviel ich jetzt gelessen habe habe ich es schonmal probiert. Also ich brauche aufjedenfall denn devil kernel damit das mit dem devil recovery, primer und sekunder rom geht. Aber kann es sein das es mit cm11 nicht geht wegen devil kernel?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin leider in dieser Thematik auch nicht allzu bewandert, ich benutze kein Dualboot. Du könntest ja dein CM11 einmal nur mit dem Kernel testen. Wenn das System bootet, sind die beiden Komponenten auf jeden Fall schon kompatibel.
 
  • Danke
Reaktionen: Marc1985x
Also der agni kernel und cm11 läuft. Aber das andere ging alles nicht naja egal.danke

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Irgendein update in Sicht?
 
Edit .....
falscher Ort
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.951
Marcel2580
M
perog
Antworten
24
Aufrufe
8.519
perog
perog
DirtyKlot
Antworten
55
Aufrufe
13.750
Feuerstern1
Feuerstern1
Zurück
Oben Unten