Kernel Name ändern

Mark77

Mark77

Dauergast
337
..das jetzt nur ne reine Neulings-Frage.

Wenn man bei Telefon Info schaut steht doch Baseband-Version, Kernel-Version usw.

Bei Baseband ist son "kurzer Name": N7000LPY z.B.
Beim Kernel steht da nen halbes Buch: sempra1.sepMAI2012..bla blu la.....

Kann man diesen Name irgendwie "kürzen z.B. auf rootet_N7000LPY, das das ordentlicher aussieht fürs auge. :rolleyes2:

wenn es nicht geht und der daten-name so bleiben muß system bedingt, dann ok. bei der app cpu-spy sieht man auch den kilometerlangen kernel-name.

Habe die build.prop in "verdacht" aber da will ich nicht unbedacht drin rumschmieren, bin froh das das note spielt......
 
Mark77 schrieb:
..das jetzt nur ne reine Neulings-Frage.


Kann man diesen Name irgendwie "kürzen z.B. auf rootet_N7000LPY, das das ordentlicher aussieht fürs auge. :rolleyes2:

Würde mich auch interessieren, glaube aber das es dem DEV vorbehalten ist

lg
 
Geht nicht, dafür müsstest du den Kernel neu kompilieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
...wie gesagt, dachte ja nur. weil bei GB usw war der kernel name kurz. beim tab7+ also hc und hier nun seit ics ist der name so meterlang....
 
Der "Name" kann nur beim Erstellen des Kernels geändert werden. Du müsstest dir also den passenden Custom Kernel mit dem entsprechenden Namen bauen.
 
na dann an die profis, namensfreundliche kernels bauen. z.b. in diese "flash pakete" wo alles drin ist passend, csc, pda, etc. :sleep:
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.445
bauner
bauner
Darthroeder
  • Gesperrt
  • Darthroeder
Antworten
2
Aufrufe
1.775
frank_m
frank_m
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.959
Talinsei
T
Zurück
Oben Unten