[Kernel] Netarchy

Handymeister schrieb:
Hallo,

hat schon jemand probiert, ob der Netarchy auch noch auf 2.3.6 läuft?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Nein! Habe mit den "Matr1x v7.5" installiert. Läuft!

Gruß
Alex.S
 
Guten Abend liebe Android-Users.

ich wollte euch mit meine Erfahrung mit Netarchy Kernel 1.4.0 äußern.
Und ich muss sagen, es haut mich echt um dieses Ergebniss! :love:

Im Standby bleibt der Akku sogut wie verschont. Längere Zeit in meinen Abend 30% - 34% gehabt von 18 bis 23 Uhr! Reboots hatte ich eine gehabt (Grund unbekannt, war in meine Abwesendheit).

Eckdaten:
Android 2.3.4. Stock-ROM.
weitere in meine Screenshot.

schönen Abend wünsch ich euch!
Patrick
 

Anhänge

  • ScreenShot.png
    ScreenShot.png
    17 KB · Aufrufe: 288
Alex.Sikes schrieb:
Nein! Habe mit den "Matr1x v7.5" installiert. Läuft!

Hallo,

danke für Deine Meinung. Ich habe den Matr1x auch probiert und merke kaum einen spürbaren Unterschied zum Stock Kernel und das trotz 1440 Mhz. Auch im Quadrant kommen da Werte deutlich unter 2000 Punkten raus. :huh:

Ich bin nun wieder beim Netarchy und alles rennt wieder. Aber komisch ist es doch...

Viele Grüße
Handymeister
 
Darf ich fragen, auf wieviel Punkte du kommst mit Netarchy 1400MHz?
 
Je nach Tagesform so zwischen 2800 und 3200.
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Bei mir sieht das so aus mit 1000Mhz.
ROM ist CM7 mit dem Kernel der dabei ist.

278264_197378066986087puq4.jpg
 
Habe mir auch überlegt, CM7 draufzuflashen, hatte es schon auf meinem alten Desire. Der Geschwindigkeitsunterschied soll ja immens sein (wie man jetzt z.B. bei deiner Punktzahl sieht), ich habe bei 1400MHz netarchy, mit Stock Rom nicht einmal soviele Punkte (komme meistens auf ca. 2900 Punkte).

War letztens kurz davor, es zu flashen. Jedoch hab ichs mir anderst überlegt, da man das Gerät ja dann wipen muss, damit's funktioniert..
 
Bei mir schwankt die Punktzahl mit dem Netarchy und CM7 zwischen 3800 und 4200 Punkte.
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

danke für Deine Meinung. Ich habe den Matr1x auch probiert und merke kaum einen spürbaren Unterschied zum Stock Kernel und das trotz 1440 Mhz. Auch im Quadrant kommen da Werte deutlich unter 2000 Punkten raus. :huh:

Ich bin nun wieder beim Netarchy und alles rennt wieder. Aber komisch ist es doch...

Viele Grüße
Handymeister

Na ja! Quadrant! Bei dem Benchmark denke ich immer, dass der falsche Werte ausgibt. Hier mal meine Ergebnisse, die ich mit verschiedenen Benchmak-Apps durchgeführt habe:
Jeweils 1 Durchlauf / System: Stock ROM | 1200MHz | Matr1x_v7.5 |

Quadrand
1701

CF-Bench Pro
Native Score: 4831
Java Score: 1716
Overall Score: 2962

Antutu
Total Score: 2712​
Auch hier kommen mir wieder Zweifel an dem Quadrant Ergebnis.

Die Deutung der Ergebnisse überlasse ich jeden für sich. Mit dem Gesamtsystem bin ich sehr zufrieden.

Gruß
Alex.S
 
Na dann komme ich hier jetzt mal mit meinen Werten:

Jeweils 1 Durchlauf / System: Stock ROM | 1200MHz | Netarchy 1.4.0 |

Quadrand
2442

CF-Bench Pro
Native Score: 4089
Java Score: 1177
Overall Score: 2341

Antutu
Total Score: 3316

Mal ist also "gemessen" der eine, mal der andere Kernel schneller. Persönlich "gefühlt" ist und natürlich subjektiv ist bei mir der Netarchy weiterhin vorn ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe den Eindruck, Netarchy verschlimmbessert sich mit jeder Version.
 
Hallo Handymeister

Was für einen Governor hattest Du genommen? Ich hatte auf "performance" gestellt. Kann es sein, dass hier wieder die zwei unterschiedlichen Modelle, Du hast ja ein i9020, ich ein i9023, zu Tage treten? Mir stellt sich deshalb die Frage, weil im CF-Bench der "Native-/Java-Score" erheblich abweichen.

Übrigen gibt es im "matr1x-Kernel" einen "smartassV2" Governor! Mal sehen was der so an Akkuersparnis bringt.

Gruß
Alex.S
 
Ich habe dafür am Governor nix geändert, der lief ganz normal auf "smartass" durch. Wie sieht es bei Dir denn mit den Problemen auf, die im xda-Thread beschrieben werden ("sleep of death")?
 
Handymeister schrieb:
Wie sieht es bei Dir denn mit den Problemen auf, die im xda-Thread beschrieben werden ("sleep of death")?

Stehe jetzt auf dem Schlauch! zu welchen Thema und in welchen xda-Thread? Bitte einen Link!

Gruß
Alex.S
 
Handymeister schrieb:
Einmal beim Netarchy hier xda-developers - View Single Post - [KERNEL]Netarchy Nexus for NS + NS4G (16-Aug-2011) Stable: 1.3.7 Testing: 1.4.0 und im Matr1x-Thread ist auch nicht alles positiv [KERNEL][ACS]*Matr1x* with BLN and voodoo v7.5 - xda-developers

Aber vermutlich wirst Du negative Meinungen immer finden ...

OK! Habe ich mittlerweile gefunden. Trotzdem Danke für die Links.

Also! Netarchy in Zusammenhang mit "Android 2.3.6" kann ich nichts sagen. Ich warte einfach, bis der netarchy-Kernel für "Android 2.3.6" freigegeben wird. Der mag zwar augenscheinlich laufen, ich bezweifele aber, dass der optimal auf "Android 2.3.6" läuft. Dafür ist der netarchy zu sehr auf die einzelnen Android-Versionen optimiert.

Zum "matr1x_v7.5" kann ich bisher nichts negatives sagen. Ist allerdings auch noch zu früh dafür, um eine aussagekräftige Aussage zu treffen. Nur eines: Bis zum jetzigen Zeitpunk noch keine negativen Erscheinungen aufgetreten.

upadate: Einen CPU-Takt von 600MHz kann man nicht mehr einstellen. Der ist verschwunden! Steht so im netarchy-Thread und kann ich bestätigen! Ist also unabhängig welcher Kernel installiert ist.

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex.Sikes schrieb:
upadate: Einen CPU-Takt von 600MHz kann man nicht mehr einstellen. Der ist verschwunden! Steht so im netarchy-Thread und kann ich bestätigen! Ist also unabhängig welcher Kernel installiert ist

Das ist ja mal merkwürdig. Einerseits geben doch gerade die Custom-Kernel vor, welche Taktraten zur Verfügung stehen. Matr1x hat ja z.B. 1440, Netarchy 1400. Aber warum ist nun bei beiden 600 verschwunden?
 
Hi,

benutz ja schon seit 6.0 den Matrix kernel (nach kurtzen ausflug zu Trinity - ganz gut aber kein individuelles UV und zu unübersichtliche kernelversions chaos ...) und bin auch sehr zufrieden (7.0 war echt schlecht - aber 7.5 ist wieder spitze).
Ist wohl so das der 600 step nicht sehr viel bringt ....... weder vom speed noch von der batterie ersparniss.

Grüße
R-TEAM
 
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, was bei den Kernels immer das BFS und CFS bedeutet, bevor ich mir einfach irgendwas installiere :)

Viele Grüße,
Patrick
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
3.601
Firetime
Firetime
T
  • Angepinnt
  • T-REX600
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
23.865
Firetime
Firetime
Müllstein
  • Müllstein
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
18.186
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten