[Kernel] OC-Kernel 1,3 Ghz *Entwicklung & Support beendet*

Silverblade

Silverblade

Stammgast
122
OC-Kernel #3 Beta
Flashen erfolgt wie immer auf eigene Gefahr

Included:
  • SWAP
  • Overclocking up to 1,3 Ghz

Known Bugs:
  • FMRadio will not work

Anleitung zum Flashen des Kernels

Die Dateien:

herunterladen

  1. Die .rar Datei auf dem PC entpacken und die .img in den entpackten Ordner kopieren.
  2. Am Handy unter Einstellung Schnellstart haken entfernen und USB-Debugging haken setzen.
  3. Handy ausschalten.
  4. Power + Lautstärke runter gleichzeitig drücken und gedrückt für ca. 10 -15 Sekunden halten.
  5. Das Handy sollte nun beim Startlogo hängenbleiben.
  6. Handy über USB-Kabel mit dem PC verbinden.
  7. Mit CMD zum entpackten Ordner navigieren und folgendes eintippen (Oder STRG+SHIFT drücken und Rechte Maustaste im entpackten Ordner ->Eingabe hier öffnen).
  8. fastboot flash boot oc_kernel.img mit Enter bestätigen.
  9. Anschliessend fastboot reboot damit das Handy neu startet.

Achtung, ich bin nicht der Entwickler des Kernels, ich gebe keinen Support auf Bugs oder ähnliches. Entwickler dieses Kernels war CaseF aus dem MyHuawei.net Forum das leider abgeschaltet wurde.

Grüße & Fröhliche Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lawwe und denyo81
Hallo Hab noch einen Bug gefunden:

Die Radio App funktioniert nicht.
Sie startet zwar aber man kann keine Sender suchen...

Gruß
 
update
 
Changelog?
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe, LX+R und det-happy
Hier steht
[Kernel] OC-Kernel 1,3 Ghz

Danke an CaseF

Changelog:
Spoiler :
17.02.2013 Radio Bug is fixed, added SmartAssV2 Governor, more Stability
20.01.2013 Bluetooth Bug is fixed
 
  • Danke
Reaktionen: arjen robben
Hallo,
ich wollte mir die Datein Runterladen aber leider geht das nicht da die seite Confixx so aussieht ob sie down wer könnte wenn jemand die hat die datein hoch laden wer sehr nett .

MFG Fluch
 
Myhuawei.net ist leider abgeschaltet worden. Muss mal am Wochenende schauen aber glaube ich hab keine Kernels gesichert.
 
Ok wer klassen wenn du noch welche gespeichert hättest
 
Hallo zusammen,
ich würde gern meinem Huawei Y201 Pro zu etwas mehr Schwung mittels OC verhelfen... Nun habe ich allerdings auch das Problem, dass myhuawei.net abgeschaltet ist und ich nicht mehr an den oc_kernel dran komme...
Kennt jemand eine weitere Quelle?

Gruß und Dank im Vorraus!
 
Ich habe die Dateien nochmal bei Uploaded.net hochgeladen. Links im 1.Posting
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.

Als Neubesitzer hab ich mein Handy nun auch gerootet und den OC-Kernel geflasht, alles läuft gut. Danke für den Link.

Zwei Fragen: gibts irgendwo den normalen 800 Mhz-Kernel - hat außerdem noch jemand das Y201 Pro Multitool und kann es verlinken ?
 
  • Danke
Reaktionen: arjen robben
Hilfe brauchte ich mal

Erstmal Danke fürs Hochladen .

So nun zu mein Problem habe alles nach anleitung gemacht bekomme es habe nicht hin habe einfach mal einen Sceenshot gemacht
szmytqsp_jpg.htm


http://s1.directupload.net/file/d/3490/szmytqsp_jpg.htm
 
Ebenfalls danke :) Und frohes neues Jahr *g*

@Fluch: heißt denn die Datei auch wirklich oc_kernel.img ? Bei mir hieß die nämlich anders...
 
bei mir heiß die CaseF_OC_kernel.img
aber auch wenn ich sie so rein schreibe kommt die gleiche fehler meldung
 
Das ja seltsam. C:\Users\Flo ist auch der Ordner, wo die Dateien alle drin sind ? Sonst änder doch mal den Namen des Img auf kernel.img und versuch es nochmal. Handy ist auch richtig eingestellt - USB Debbuging an und Schnellstart aus sowie per USB verbunden und vom PC erkannt ?
 
so es hat eben geklappt mein virenprgramm hat die img blockt .
Danke für die hilfe
 
Läuft super und Einwandfrei endlich spiele spielen und eine Kleine verbesserung die wo das problem mit dem kernel konntenicht geladen werden gibt mal anstatt oc_kernel.img CaseF oc_kernel.img ein dan geht's und Habt spaß PS:Bin 12:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Silverblade schrieb:
Myhuawei.net ist leider abgeschaltet worden. Muss mal am Wochenende schauen aber glaube ich hab keine Kernels gesichert.

hat zufällig jemand den oc-kernel von abar für die 10.1 von no|name gesichert?
 
Welcher war das denn genau? Ich nutze folgenden für das ProFusion Rom (4.0.3):

3.0.8-abar-www.myhuawei.net
android@localhost#154

Der ist meines Wissens auf 1228 MHz übertaktet. Aber ob der für die 10.1 funktioniert? Keine Ahnung.

Hab ihn trotzdem mal hier hochgeladen:
File-Upload.net - kernel_1228.zip
 

Ähnliche Themen

Silverblade
Antworten
1
Aufrufe
2.983
Arty45
A
No|Name
Antworten
42
Aufrufe
16.061
masy
M
Andy
Antworten
2
Aufrufe
6.608
romualdo
R
Zurück
Oben Unten