[Kernel] Overclock Kernel Patch

C

ChaosWare

Erfahrenes Mitglied
123
Habe diesen Beitrag auf XDA gefunden:

Zum Originalthread
Overclocked kernel
biggrin.gif


attachment.php


attachment.php
Hoffen wir mal das das was wird :D

Gruß, Chris

Edit: Overcklock Kernel wurde veröffentlicht :D werde ihn mal testen ;)

Edit2: Bei rebootet das Ace bei einer Taktrate von mehr als 960MHz

Edit3: 921MHz scheint ziemlich stabil zu sein ;) Habe es jetzt seit 12:45 auf der Taktrate laufen und hatte noch keinen Absturz oder hohe Temperaturen (max. war bei 30°
C)
 

Anhänge

  • screenshot-1318348909437.png
    screenshot-1318348909437.png
    9,1 KB · Aufrufe: 541
  • screenshot-1318350271490.png
    screenshot-1318350271490.png
    10,2 KB · Aufrufe: 493
  • screenshot-1318350278858.png
    screenshot-1318350278858.png
    8,3 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Michael M. und tfloor
Da warst du schneller als ich ;)
Erstmal das Gio für meinen Vater einrichten, dann wird das Übertakten auch mal getestet.
Obwohl ich mit der aktuellen Leistung schon zufrieden bin.
 
Hatshipuh schrieb:
Da warst du schneller als ich ;)
Erstmal das Gio für meinen Vater einrichten, dann wird das Übertakten auch mal getestet.
Obwohl ich mit der aktuellen Leistung schon zufrieden bin.

Hehe .. :D

Ich bin aber auch mit der Leistung zufrieden, wäre nur an mehr RAM interessiert ^^ habe mir mal überlegt ob es nicht Möglich ist den Internen Speicher zu verkleinern (Da es ja das D. A2SD Script gibt) und den Rest dem RAM zuzuweisen oder als RAM zu nutzen :D

Fand es nur interessant das mit dem OC mal zu testen ;)

Gruß, Chris
 
Ich denke, den internen Speicher dem RAM zuzuweisen würde eher einer Swap Partition intern entsprechen. Daher vermute ich, der Leistungsgewinn ist entsprechend gering/gleich wie Swap auf einer schnellen SD Karte.
Denn der RAM Speicher ist, im Vergleich zum internen Speicher, flüchtig und schneller angebunden, oder liege ich da falsch?
/OT

Ja das OC werd ich auch nur testen, weil es da ist ;)
Jetzt hoffe ich nur noch, dass ein UV Kernel keine Zukunftsmusik mehr ist.
 
Hatshipuh schrieb:
Ich denke, den internen Speicher dem RAM zuzuweisen würde eher einer Swap Partition intern entsprechen. Daher vermute ich, der Leistungsgewinn ist entsprechend gering/gleich wie Swap auf einer schnellen SD Karte.
Denn der RAM Speicher ist, im Vergleich zum internen Speicher, flüchtig und schneller angebunden, oder liege ich da falsch?
/OT

Ja das OC werd ich auch nur testen, weil es da ist ;)
Jetzt hoffe ich nur noch, dass ein UV Kernel keine Zukunftsmusik mehr ist.

Ne siehst du richtig ;) jedenfalls in der Computerwelt :D Ich als lernender Informatiker weis das ... Aber da ich den Internen Speicher nicht nutze dachte ich es mir halt ... Naja das ist aber ein anderes Theme :D
Will den Thread hier ja nicht zu spammen ^^

Gruß, Chris
 
kann mir jemand sagen welche datei man runterladen muss von xda wegen dem kernel bzw. wie das installiert wird? würde es auch gerne mal ausprobieren.
 
Das geht nur mit CM und dann nimmst du die Zip mit OC im namen.

Gruß, Chris
 
  • Danke
Reaktionen: sascha1701
also bei mir ist ab 902 schluss dann fängt er an und rebootet automatisch wie er will....wie hast du das hin bekommen mit den 921?
 
sascha1701 schrieb:
also bei mir ist ab 902 schluss dann fängt er an und rebootet automatisch wie er will....wie hast du das hin bekommen mit den 921?

Jeder Prozessor ist anders, was die maximal mögliche Frequenz angeht. So kann es sein, dass ein Prozessor nur 850Mhz verträgt, der nächste verträgt 1,1Ghz... Das sind ganz normale Differenzen. Denn man muss auch eines bedenken: Der Chip ist darauf ausgelegt, dass die Maximalfrequenz 800Mhz beträgt.
 
  • Danke
Reaktionen: tfloor
Bei mir ist auch mit 921 Schluss, aber merken tu ich davon im normalen Gebrauch nichts, daher wieder zurück zum Standard. Falls mehr Leistung mal nötig ist, weiss ich, dass es besser geht ;)
Bei einem "Schulhofvergleich" wäre ich gut im Rennen :flapper:
 
Hatshipuh schrieb:
Bei mir ist auch mit 921 Schluss, aber merken tu ich davon im normalen Gebrauch nichts, daher wieder zurück zum Standard. Falls mehr Leistung mal nötig ist, weiss ich, dass es besser geht ;)
Bei einem "Schulhofvergleich" wäre ich gut im Rennen :flapper:

Ach mist, ich kann mich auf dem Schulhofvergleich nicht blicken lassen..

Hab ein Montagsprozessor der schon bei 844 schluss macht ( und das auch nur für 15min).Danach frreeeeezzzee.
Aber witzig zu sehen was geht, wie damals als man an der Grafikkarte noch getaktet hat^^
 
ja ich kann nicht mal 806MHz einstellen , SGA bootet immer wieder neu.

wie kommt ihr auf diese hohe taktung ?
 
Hi,

es gibt eben Differenzen bei der Fertigung der Chips. Man muss dabei auch bedenken, dass der Prozessor auf einen Takt von 800 Mhz ausgelegt ist, was problemlos möglich ist. Alles darüber ist Glückssache.
 
Muss man den Kernel gnaz normal flashen oder wie installiert man ihn ???
Lg Ace Nutzer
 
Ich kenne nur zwei Methoden einen Kernel zu flashen, einmal als *.tar per Odin, oder als *.zip per CWM!

Davon abgesehen, stehts eigentlich bei jedem Kernel-Thema dabei wie man es am besten macht.
 
In diesem Fall nicht der Link zum XDA Forum bringt mich auch nicht weiter ^^
 
Ganz normal per CWM .....
Nichts anderes

Kernel Flashen kann man auf drei arten

Odin
CWM Recovery
CWM App = zimage Datei (boot.img umbenannt in zimage)
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Da es hier auch in den Blackhawk Kernel handelt, der sogar einen eigenen Anleitungsthread hat, handelt, wird er wie alle anderen Kernel fürs Ace per CWM geflasht.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Ich kapiere nach drei Mal durchlesen noch immer nicht :confused:.Ich plag mich jetzt schon durch dutzende Threads (JA, ich habe die Suchfunktion genutzt, liebe Forumstrolle).

Kann man das Ace nur mit CyanogenMod (und diesen Kernel) übertakten, oder geht das auch mit Original Rom?
Wenn ja, wie installiere ich den Kernel (Galaxy Ace Android 2.3.5 rooted Samsung Original Rom).

Sorry für den harschen Ton, aber irgendwann hab ich genug Tabs im Browser offen, ohne das ich was finde.
 
Hallo

Einmal aus dem Original XDA Thread

I also share kernel and modules (cifs, tun, zram, and ar6000 wifi) for CyanogenMod 7.1 here. Proprietary Samsung modules (fsr, fsr_stl, rfs_fat, rfs_glue, and sec_param) taken from DXKPD firmware. Flash it via CWM recovery.

Nur für CM7.X

.
 
  • Danke
Reaktionen: HTC Wildfire fan

Ähnliche Themen

mardon
Antworten
28
Aufrufe
8.956
mardon
mardon
K
  • kt82
Antworten
10
Aufrufe
2.901
red-orb
red-orb
Hatshipuh
Antworten
24
Aufrufe
9.535
PaTLux
P
Zurück
Oben Unten