[KERNEL] Pimped Kernel (For CM-based 4.4.x Roms) - aktuell 2014-06-08 Build

Ich habe Pimped vom 08.06 mit AOSB 1.3.4 drauf, einfach nur Neustart ins Recovery wählen klappt bei mir auch nicht aber mit Vol Up geht's.
 
Ich kann mich garnicht erinnern wann Reboot into Recovery zuletzt funktioniert hat....
 
Was sind denn "empfohlene" Einstellungen um ordentlich "Energiesparpotenzial" locker zu machen?
 
hier mal was dazu

Dank an "Stormbringer"
 
Was ich gerade viel interessanter finde...

Moechte ich mein Telefon "abschalten" faehrt es immer wieder von alleine hoch?! das ist jetzt aber kontraproduktiv.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Ebenso wenig komme ich noch ins Recovery... auch ueber den Reset Button und dann starten via On/Off Knopf und "Vol down" gedrueckt halten.
 
Fehler wurde von "Androguide.fr" schon erkannt, er will ihn in der nächsten Version beseitigen.

in der Light soll es gehen

  • No more reboot issues where you can't power-down the device or reboot to recovery from the OS
  • All the previous CPU Governors except Alucard, Nightmare & Hyper
  • All the previous I/O Schedulers except BFQ & VR
  • Voltage Control
  • Color Control
  • PowerSuspend
  • Dynamic Fsync
  • All the previous TCP Congestion Algorithms
  • The simple_ondemand GPU governor fixed (reboots the device on stock CM kernel)
  • No CPU/GPU Overclocking
  • No Sound Control
  • No intelliplug/alucard_hotplug

    In das Recovery komme ich noch mit Neustart -> Vol down.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber leider bringt die Light mein Lieblingsfeature "Touch 2 wake" nicht mit... :huh:
 
Ich habe auch die Regular Version drauf, ich warte einfach mal die neue Version ab.

Wie ist der Akkuverbrauch mit "Touch 2 wake".

Welche Einstellungen nutzt Du, auch die von "Stormbringer"?

Welches ROM hast Du drauf?

Morgen werde ich mal CWM gegen TWRP tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir Updates dann anschauen, vor allen was mit der Kamera passiert. Welche Empfehlungen spricht der "Strombringer" denn aus?, da ist mir gar nix bekannt. "t2w" Feature hat bei mir noch nie spuerbar viel mehr "Leistung" verbrannt.
 
T2W wird massiv überschätzt. Jedes Custom ROM das ich bisher genutzt habe konnte so eingestellt werden, dass es ein aufwecken über die Focus Funktion der Kamerataste ermöglicht hat. Ganz ohne Wakelocks die einen Deep Sleep verhindern können.
Falls Androguide oder sonst jemand nicht demnächst den Kernel mit aktuellen GIT Ressourcen neu kompiliert wird er übrigens auf Custom ROMs nicht mehr laufen. Ich verwende PAC vom 30. Da geht's noch aber um den ersten Rum dürfte CM was aktualisiert haben und einige User berichten von Stuck on Boot.
Ich verwende den PK vom 8.6. In der Normalversion und bin zufrieden. Dass ich nur mit Power + Vol Down abschalten kann stört mich nicht.
Bei mir geht's mit Vol + ins Recovery (Philz Touch).
 
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Funktioniert der Kernel noch bei der neuesten Nightly?
Bei mir geht er nicht mehr.
 
Henry2o1o schrieb:
Funktioniert der Kernel noch bei der neuesten Nightly?
Bei mir geht er nicht mehr.

Ich kann zu CM keine Aussage treffen da ich auf PAC bin. Allerdings berichten immer mehr Custom User bei denen die ROMs auf CM basieren, dass PK nicht mehr läuft. Vermutlich wurde irgendwann in einer Version um den 1.7. herum eine Veränderung in CM durchgeführt welche im PK nicht mehr enthalten ist.
 
Hallo, ich nutze seit etwa einer Woche den Pimped Kernel auf meinem Z1 zusammen mit Paranoid Android 4.45ALPHA3, dieser funktioniert an sich auch sehr gut, doch in den letzten 3 Nächten ist das Gerät immer so stark überhitzt, das es sich von selbst abgeschaltet hat, oder sich der Akku Tiefen-entladen hatte.
Ich nutze die in diesem Thread erwähnten Einstellungen und "Thermal Throttling" ist auch aktiviert und bei normaler Benutzung und sogar beim Laden, bleibt das Z1 vergleichsweise kühl..

Das einzige ungewöhnliche was mir aufgefallen ist, ist das in den Systemeinstellungen unter "Kernel Version" immer noch der Cyanogenmod-Kernel eingetragen ist, lediglich die 2. und 3. Zeile haben sich verändert..

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?
Und wenn es keine gibt, weiß dann wenigstens einer einen anderen guten Kernel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kernel steht bei mir immer cyanogenblabla aber zusätzlich was von androguide. Benutzt du den Kernel vom 27.7.? Ich hab den bei PAC drin und keine Probleme bezüglich überhitzen.
 
schade, pimp my z1 zeigt an das der Kernel trotz aussage kein DT2W unterstützt, genau das hätte mich interessiert... nja.
 
Aaskereija schrieb:
schade, pimp my z1 zeigt an das der Kernel trotz aussage kein DT2W unterstützt, genau das hätte mich interessiert... nja.

Der "Aktuellste" nicht mehr. Das Feature verursacht soweit ich mitbekommen habe, in jedem Kernel der es drin hat Probleme mit dem Energieverbrauch. Du müsstest die älteren Kernelversionen durchsehen, bzw. die Posts im XDA Thread um zu sehen ab wann es gestrichen wurde.

Du kannst alternativ Gravity Screen ausprobieren.
 
nja gut, so wichtig isses nun auch nicht, wär nur mal nice-to-have gewesen zum testen^^

Bisher läufts aber echt nice mein Z1 :)
 
Mir ist nur aufgefallen das der scheinbar aber nicht "richtig" aktiv ist, im Vergleich zu anderen screenshots taucht der nicht in der telefon info auf sondern immernoch der originale obwohl ich den pimp screen sehe und mit pimp my z1 Einstellungen welche aber manchmal nach reboot weg sind obwohl auf "beim boot setzen" aktiviert ist.

Wie habt ihr den Kernel geflasht?
 
Einfach übers Recovery. Erst das ROM, dann die GAPPS, den Kernel und dann Sonstige.
 
Joa, so hab ichs auch
 

Ähnliche Themen

C
  • crash_dummy
Antworten
2
Aufrufe
1.385
Nuitiodo
Nuitiodo
R
Antworten
2
Aufrufe
1.835
Aaskereija
Aaskereija
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.566
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten