[KERNEL] Pimped Kernel (For CM-based 4.4.x Roms) - aktuell 2014-06-08 Build

Vielleicht ist er inzwischen einfach schon zu alt. Ich nutze auf PAC seit 2 Monaten den implementieren Kernel. Seit kurzem hab ich einige der init.d Tweaks aktiviert und merke keinen Unterschied zum Pimped. Die paar Governors und Tweaks kann ich verschmerzen. Es ist nun mal so, dass die große Smartphone Vielfalt die Community immer stärker zersplittert und gerade die Z1 CM based Kernels aktuell tot sind.
 
Joa hab ich auch schon gemerkt, das Z1 is hald auch nich mehr neu, wenn ich schon dran denke das das Z4 fuer nachstes Jahr fest steht.

Ich glaub ich machs wieder runter, selbst bei "ideal Einstellung" empfinde ich einen batterie drain (was schlecht ist den der akku ist bei dem aus gruenden von Haus aus schon "inkontinent")
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das der Kernel nur CWM mitbringt. TWRP gefällt mir persönlich besser...
 
Philz Recovery habe ich als img irgendwo schon gesehen, nur kein reines TWRP. Von daher habe ich mal das boot.img entpackt und ein eine TWRP.cpio als recovery reingepackt. Boot - Fehlanzeige... Also per fastboot einen funktionierenden Kernel zur Rep geflash, bootet wieder :biggrin:
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass das TWRP eine Stock-Ramdisk braucht. Also weitertüfteln...:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry. War einen Versuch Wert, auch weil TWRP explizit erwähnt wurde.
 
Ich hatte schon TWRP im Pimped Kernel, steht auch hier irgendwo geschrieben.
 
Hier gäbs ein .img twrp
 
  • Danke
Reaktionen: Fladder72 und Hen Ry
Netter Versuch... Nur habe ich bei uploaded.net immer übelst Probleme mit dem Download... Ich such weiter:rolleyes2:

Edit: bei goo.im fündig geworden: https://goo.im/devs/kxp/twrp/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine idiotische Regel mit den entfernten Direktzitaten? Was soll das überhaupt bedeuten?
 
Hi,
ich habe auf meinem Z1 (C6903) die M11 Snapshot von Cyanogenmod 11 drauf ... da diese Version allein mit dem cm standard kernel jedoch sehr am akku saugt (android os 40%) habe ich den pimped kernel ausprobiert...jedoch funktioniert nur der light kernel da die m11 auf 4.4.4 basiert...gibt es eine möglichkeit den normalen pimped kernel zum laufen zu bekommen?
ich brauche nämlich einen cm kernel der nicht so am akku saugt und bei dem sich außerdem die mikrofon lautstärke erhöhen lässt da whatsapp sprachmemos oder sonstige aufnahmen bei cyanogenmod extrem leise und somit nicht verständlich sind...
danke! :thumbsup:
 
Vergiss den PimpedKernel. Zur Zeit existiert kein aktueller Custom Kernel für das Z1, nur diverse Lippenbekenntnisse.

Zum Optimieren des Verbrauchs nutz init.d Settings. Ich weiß nicht ob CM11 die in den Einstellungen bietet, beim PAC gibts das. Falls nicht, in der App System Tuner hab ich auch entsprechendes gesehen aber nicht getestet.
Für die Lautstärke nimm v14 davon:
Last UPDATE v15 [YKG]True Real Xperia Z3 Fil… | Sony Xperia Z1 | XDA Forums
https://docs.google.com/file/d/0B4oQ1jWGmKLOYlkwa0IxRXc1YTg/edit
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Danke schonmal hierfür, aber ich meinte nicht die generelle lautstärke des lautsprechers, sondern wenn ich eine tonaufnahme mache, beispielsweise für whatsapp sprachmemos, so versteht der empfänger meine sprachmemo nicht, da diese extrem leise ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

aber abgesehen davon ist der stereomod einfach nur genial, danke dafür!:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der slimkernel z.b hat den faux soundmod integriert. Mit den apps wie trickstermod kannst du das dann steuern, konfigurieren. Einfach mal testen, ob der mod im kernel deiner custom Rom integriert ist.

Sorry...für die Rechtschreibung... Bin auf Kinder-BDay :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Edit: Versuch mal die app trickstermod oder pimp my z1. Keine Ahnung was der cm-kernel alles unterstützt. Beim slimkernel gehen z.b VoltageControll, untertakten, faux sound mod +2,3 zusätzliche Govenor
 

Ähnliche Themen

C
  • crash_dummy
Antworten
2
Aufrufe
1.373
Nuitiodo
Nuitiodo
R
Antworten
2
Aufrufe
1.829
Aaskereija
Aaskereija
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.558
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten