[Kernel/ROM] Illusion-xT

ChangeLog Illusion-xT
<b>
1.4.1 & 1.4.2:​
</b>
  • New kernel Illusion-xTreme v8 (based on siyah with modifications thanks to gokhanmoral)
  • More dedicated RAM memory to system (more stable)
  • More dedicated RAM memory to GPU & gpu buffering
  • Default governor, lagfree.
  • Tweaks lagfree
  • Edit build.prop, more scrolling & fingerprint for market problems.
  • Fix update Flash Player
  • Email fixed, back to XWKL1 email. (If email FC, delete data app or flash with data wipes)
  • Fix GoogleMusic Streaming (not tested,you can see registry googlemusic area for straaming, thanks to anarko919 for registry info)
  • Deleted PalmaryWeather (drains battery)
  • Updated Twitter
  • Updated BLN Control
  • Changed wallpaper & lockscreen wallp
  • Changed modem to XXKL1
  • Changed Browser to 5 agent, bounce, NO full screen (thanks to intronauta)
  • Added signin.apk for login problems in samsung's apps.
  • Fix problems with 5.1 sound.
  • modified media profiles to get better photos, 1080p and sound recording quality
  • Zipalign.
  • _
  • Added Google music.
  • Fix GoogleMusic Streaming.
  • Added JkayDeluxe spanish-english (thanks to ñañe & company)
Download Illusion-xT v1.4.2:
SERVERS:
[SWEDEN]Illusion_xT_v1.4.2_-_ST@-i9100-XWKL1-2.3.6
[USA]Illusion_xT_v1.4.2_-_ST@-i9100-XWKL1-2.3.6
[MIRROR]Illusion_xT_v1.4.2_-_ST@-i9100-XWKL1-2.3.6
Extras:
TouchWiz, for people who don't like GoLauncherEX

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Small Old font from Illusion-xT 1.0.1-2:
http://files.c0urier.net/neophyte/Ne...llusion-xT.zip

Deleted apps from XWKL1-base - Illusion-xT (included palmaryweather mod):
http://files.c0urier.net/neophyte/Ne...llusion-xT.rar

Arabic RTL Patch KK5 + keyboard:
http://files.c0urier.net/neophyte/Ne...as/RTL_Fix.zip

For people with Reboots & Shutdowns (flash with odin in download mode):
Kernel Illusion-xTreme 2.6.35.14 #8 - Voltage +25mV: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Kernel Illusion-xTreme 2.6.35.14 #9 - Voltage +50mV: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Default kernel included in the ROM:
Kernel Illusion-xTreme 2.6.35.14 #7 - Default: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
Kenne die NeoPhyTe.x360 Roms noch vom HTC Desire. Und dieses Rom hier in Verbindung mit dem NEAK Kernel läuft einfach super schnell. Schnellstes Rom was ich bisher auf dem SGSII hatte. Und rein optisch auch einfach klasse. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pwned
Habe das ROM schon länger im Blick, sieht nach fast clean & stable aus, wie läuft der Kernel der dabei ist ?
 
Bin nach MIUI (zu instabil für mich) und Lite'ning (zu alt) nun zu Illusion gekommen, und vom Speed, der Optik und im Gesamteindruck größtenteils auch sehr angetan.

Wegen folgender Probleme wollte ich hier mal den Rat der Community einholen, falls jemand mir dabei helfen kann:
1. ich schaffe es partout nicht, dem System zu einer anderen Schriftart zu verhelfen. Änderungen im GoLauncher führen zu einer geänderten Schrift im HomeScreen und AppDrawer, aber nicht in den TelefonMenüs und sonstigen Fenstern. Finde diesen futuristischen Font net so prickelnd... (EDIT: hab mir den alten Font geholt, ohne Verbesserung der Lage)
2. Manchesmal scheint mir mein Telefon manche Einstellung schlicht zu "vergessen". So werde ich immer wieder von SuperUser nach Root-Erlaubnis für diverse Programme gefragt, die dann so tun, als hätte ich sie zum ersten Mal ausgeführt. Ist dieses Verhalten bei Illusion noch jemanden aufgefallen, oder hab ich dieses Mal beim Flashen irgendwo nicht aufgepasst (Full Wipe + Cache + Dalvik is eh klar)? Macht es generell Sinn, vor dem Flashen eines CustomROMs auf Stock zurück zu gehen?

Im Vorfeld schon mal sorry für etwaige thematische Redundanzen, wie auch Danke für jeden Rat.
 
zu 1.) Du kannst die Schriftart zB mit dieser App ändern:
https://market.android.com/details?id=com.hongik.fontomizerSP&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5ob25naWsuZm9udG9taXplclNQIl0.

zu 2.) Bei mir kam pro App die root benötigt nur 1 mal die root Erlaubnisanfrage. Also von vergessenen Einstellungen habe ich bisher nichts bemerkt. Ich habe das Rom direkt nach CMIUI drauf gehauen und keine Probleme bisher. Läuft 1A und einfach super smooth alles.


@Mayday
Ich habe mir direkt den NEAK Kernel drauf gemacht, da es für mich einfach der beste Kernel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich der Wechsel vom CheckROM v4 zum Illusion ?
 
Ich zieh mir die ROM gerade mal runter.
Aber was bedeutet das?

Deleted apps from XWKL1-base - Illusion-xT (included palmaryweather mod):

Sprich wenn ich mir die diese Datei lade, werden Apps gelöscht? Wenn ja , welche sind das? Oder verstehe ich das gerade völlig falsch
 
Ich glaube es ging nur um eine Wetter App, die Probleme verursacht hat. Die hat er raus genommen.

@Mayday
Ich hatte auch mal das CheckRom V4 drauf und bin danach zu MIUI und Sensation Rom gewechselt. Danach kam nun das Illusion Rom welches von allen genannten Roms bei mir definitiv am besten läuft. Ich kenne den Developer schon sehr lange aus der HTC Desire Zeit und habe dort schon immer seine Roms genutzt. Liefen alle anstandslos ohne Fehler.
 
Das CheckROM läuft bei mir absolut fehlerfrei, aber der Vebrauch könnte etwas besser sein, andererseits habe ich z.Z. nicht so die Lust alles nochmal neu zu machen.
 
Mayday schrieb:
Lohnt sich der Wechsel vom CheckROM v4 zum Illusion ?
Hi.
Über CheckROM,Omega bin ich dort geblieben.Mit neak Kernel sehr stabile und schnele rom hab schon seit 1.2 drauf.Ob sich lohnt für mich hat sich gelohnt.
Bin ich zufrieden.:D:thumbsup::lol:





 
Habe mir mal dieses Rom geflasht. Nen paar Sachen mit TB gefreezt und meine Apps wiederhergestellt. Und muss sagen, dass es echt smooth und vorallen schnell läuft. Habe alle Settings vom mitgelieferten Kernel so gelassen. Sio - lagfree / 200 – 1200 MHz
Kein uv, oc oder sonstiges.
Auch der Akku kann sich bisher sehen lassen. Teste es mal weiter.
Probiert es einfach mal aus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Mein erstes Fazit mit dem Rom nachdem neuaufsetzen bei 75% Akku

Ich bin vom Speed und dem Akku beeindruckt. Das Teil läuft echt schnell. Denke man kann den Video doch glauben schenken und nicht denken, dass es schneller abgespielt wird.
Respekt.
Dazu habe ich jetzt 17 Stunden mit dem Akku und dem Rom verbracht. Hatte dann zwischendurch noch 2 Themes getestet, welche mir doch nicht so gefallen. Sprich dann immer wieder ein Backup eingespielt. Gestern Abend dann noch einen Test zwischen den LP1 und KPA Modem. Daher auch öfters Recovery und flash.
Mit dem getweatken Lagfree und den SIO Scheduler ( 200 - 1200 Mhz ) bin ich sehr zufrieden. Konnte bis dahin eine Displaylaufzeit von über 4 Stunden erreichen. Und man bedenke, das ich bei 75% geflasht habe und mehrmals was neues geflasht habe.
 

Anhänge

  • shot_000004.png
    shot_000004.png
    11,1 KB · Aufrufe: 209
  • shot_000005.png
    shot_000005.png
    9,1 KB · Aufrufe: 247
Mit dem Originalkernel ?
 
ja mit dem original Kernel bei der ROM bei ist
 
Hallo

ist es normal das es beim booten stecken bleibt schon über 10 min
am display steht
samsung galaxy s II gt-I9100 und das gelbe dreieck

ist da was schiefgelaufen ? hab über cwm geflasht

Edit
hab nochmals chose zip from sd card gemacht jetzt ist es gestartet


das galaxy hat nur mehr 500 mb frei intern wie bekomme ich das wieder auf 11 gb frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte das ROM schon lange drauf, habe aber keine Lust meine Apps per TB ohne die Daten einzuspielen.

Eigentlich werden doch nur die Einstellungen von dem jeweiligen App gespeichert, somit dürftes es doch eigentlich keine Probleme geben, oder ?

Müßte ich mal testen. :confused2:

Ein Full Wipe stört mich nicht, der Rest ist schnell eingestellt.
 
Ich stelle auch immer alle Apps+Daten mit TB wieder her. Sollte eine App mal FC´s verursachen kann man die App immer noch einzeln neu installieren. Hatte bisher nie Probleme. :)
 
Dann wäre der Wechsel nicht so der Aufwand.

Illusion, oder HyperDroid ?! :blink:
 
Mach dir mal einen Eindruck von Illusion 1.4.2
 
Das finde ich optisch auch gelungen, HyperDroid hat allerdings noch zusätzlich ein Kitchen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
3.886
krapfl
krapfl
Chris1996
Antworten
20
Aufrufe
5.609
rego82
R
P
Antworten
4
Aufrufe
2.473
nightwatchdog
N
Zurück
Oben Unten