[Kernel][Roms][TW/MIUI/CM9-10][Aroma][Menu][Dual Boot 5 Roms GT-N7000]

hier gibt es nun auch mal Neuigkeiten,

apurvapatel hat auf xda geschrieben, daß er es geschafft hat chuandinh´s Script so zu modifizieren,
daß es nun ein preload image erstellt, wiped, mounted und installiert es auf der SD Karte ohne Probleme

leider geht es momentan trotzdem nicht, da die Dualboot Kernel von Phil diese image Datei nicht beim booten auslesen kann

und weil Phil seine Kernel nicht neu kompiliert, sondern nur sein CWM einsetzt,
haben wir wieder das Problem, daß wir einen Kernel Dev bräuchten, der einen Dualboot Kernel so modifiziert, daß dieser beim booten die neu erstellte preload.img liest

ich halte euch aber wie immer auf dem Laufenden

Gruß
hara
 
  • Danke
Reaktionen: p920junk, Hans-Andi, Bastizpunkt und 2 andere
Hallo!
Wollte grad auch mal das Dual Boot ausprobieren.
Hab die TeamUnion v6 im Phone und wollte auf der ext. SD die RocketRomReloaded installieren.
Hab den Chuan_Dualboot_Aroma_v2.3 geflasht und in der Tools Section Rom1 external ausgewählt und das Erstsetup für System, Cache usw. gemacht.
Auf der Ext.-SD gibt es jetzt einen Ordner "SDRoms/rom1", wo jetzt auch die *.img files drin sind.
Danach hab ich ohne Wipe & Reboot die Rocket Rom Reloaded geflasht.
Da sowohl die Team Union als auch die Rocket Rom bereits den DualBoot fähigen Philz Kernel drinne haben, habe ich keinen Kernel mehr geflasht.
Beim Reboot startet dann die Team Union, es fehlten aber einige Apps, wie S Note. Es wurden auch 5 Apps beim Startvorgang neu eingerichtet.:confused2::confused2:
Liegt es daran, dass beide Roms sich denselben Preload Ordner teilen? Oder hab ich was anderes vergessen bzw. übersehen?
Hab jetzt wieder das Nandroid Backup wiederhergestellt.
Danke schonmal!!
 
ja,
erstens müsstest du den dazu gehörigen dualboot kernel nach flashen,
sonst startet immer die phone rom
zweitens ist mit denen zwei nicht mehr möglich,
weil, wie du schon richtig erkannt hast, die beide den prload ordner nutzen,
dh beimflashen der rom auf die sd überschreibst du die apps im preload ordner die schon von der phone rom drinne sind

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: note.apk
Schade. Dann klappt es so nicht, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Hätte ich den Kernel mit dem Chuan Dualboot flashen müssen? Nicht über CWM?
Das heisst also, ich kann nur Roms auf die Sd packen, die den Preload Ordner nicht nutzen. Woran erkennt man solche Roms?
 
den Kernel hättest du aus dem op laden müssen und nach dem fertigen Flash Vorgang im cwm nachflashen müssen

und auf den ersten Blick leider gar net
höchstens wenn's im op steht,
aber momentan nutzen die neuen Roms den leider alle

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: note.apk
Also der aktuelle Philz aus der Team Union geht hier auch nicht?
Ich glaube ich warte bis es ne Lösung für das Preload Problem gibt... obwohl es mich schon reizt...
Merkt man eigentlich Performance Unterschiede zwischen Phone und SD Installation?
Danke für die Hilfe.
 
Du musst einen dualboot Kernel flashen,
die sind modifiziert fürs Dualboot,
ziemlich oben im OP.

Auf der internen sd so gut wie kaum
auf der externen hab ich es nie probiert

ja, ich warte auch sehnsüchtig auf eine preload Lösung

gesendet mit G-Note
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

chuandinh hat sich doch tatsächlich nach nen paar Wochen auf meine PN gemeldet
und nach nem kurzen hin und her,
konnte ich ihn überzeugen, obwohl er ja kein Note mehr besitzt, sich doch noch mal die ganze Dualboot Geschichte anzusehen,
und evtl. den Aroma und den letzten Philz Kernel LSZ zu bearbeiten,
damit wir auch dann die neuen Roms, die den preoad Ordner nutzen, dualbooten können.

Er wußte allerdings nicht ob seine Methode noch bei den neuen Kerneln funktioniert.

Falls er jedoch einen neuen Aroma und Kernel posten sollte,
dann heißt es "die mutigen vor", da wie gesagt, wir dann die Beta-Tester sind.
Ich werde es natürlich sofort testen, war ja klar oder :D

Aber sowohl ich als auch er können natürlich nix versprechen,
und wie immer,
werde ich euch auf dem laufenden halten,
bis dahin

hara
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McMiller, Bastizpunkt, humiboy und 4 andere
Schön das es in Bewegung bleibt. Dann bin ich mal gespannt.
 
ich auch ;)

gesendet mit G-Note
 
@hara 74

Welchen kernel würdest du für die Team Union Rom v7 empfehlen und warum?
 
gar keinen ;)

Grund:
es gibt zur Zeit keinen aktiven Kernel fürs dual boot der zu den aktuellen Roms passt
soweit ich noch weiß war der letzte noch XXLSZ von Phil der das unterstützt hat

desweiteren gibt's auch immer noch das Problem mit der Preload Partition,
welches nicht mit auf die SD Karten gespeichert wird

zu Zeiten des Dualboot Scripts wurde diese Partition von Samsung noch nicht genutzt,
bzw ebenfalls nicht von unseren Rom Devs.

gesendet mit G-Note
 
Ja ich brauch diese Dualboot dings da ned. Wenn ich den Hydracore Nirvana n15 drüber haue oder den Hello World Kernel 1.3.7b bringt das was Performance mäßig und an der Akkuleistung oder eher weniger ?

Hara du hattest doch den Hello World Kernel 1.3.7b drauf oder? Wenn ja wie lief der so?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon das es sich hier im Thread nicht um Kernels dreht, oder ;)

aber ich antworte dir gerne auf deine Frage
der hwc 1.37b lief eigentlich sehr gut, werde ihn, sofern ich bei der TU bleibe, auch wieder flashen

Akku nimmt sich nicht viel, zumindest bei mir

Performance ist gefühlt nen Ticken besser, ist aber eher subjektiv ;)

gesendet mit G-Note
 
Ok ja sry wusste nicht mir wurde gesagt ich soll hier die Fragen stellen.

Wusste ich nicht das es hier was anderes is.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
kein Problem

ist momentan hier sowieso nix los :D

gesendet mit G-Note
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.414
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.841
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.560
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten