[KERNEL][SINGLE / DUAL BOOT][JB][STOCK/CM]blackhawk's NEXT Kernel 2.2

porty schrieb:
ja habe die Stock auch ohne Dual getestet, also einfach Restore gemacht und läuft.

SOO zum Thema.. habe es zum laufen bekommen allerdings nicht mit der 4.2.2 Stock sondern mit der Stock 4.1.2.

Habe heute zum Xten mal alles neu gemacht und naja.. mal mit der P5110XXDMC2 [XEF] [4.1.2] Frankreich Version alles installiert.

Als Primäres habe ich mein Backup von der SlimRom genommen und als Sekundäres habe ich halt diese angegeben Stock genutzt. Kernel und passende Vendor-Bolbs, gestartet ---> Läuft!

Daher tippe ich mal auf die 4.2.2. Stock. das die nicht so ganz kompatibel ist.

Ich stehe mal wieder auf der Leitung.
Der Link von der Stock 4.1.2 enthält eine Rar Datei, was mache ich mit der?
Einfach entpacken und dann als ZIP packen hat das recovery nicht genommen.


Der Knoten ist raus aus der Leitung, das ist ja für Odin gedacht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der Kernel mit cm11
 
Ich glaube nicht, hier wird schon eine Weile nicht mehr weiterentwickelt.

Schau mal beim dhollmen vorbei.
 
Ne, der NEXT ist nicht mit Android 4.4 kompatibel... ich hatte schonmal versucht ihn neu zu packen, aber vergebens... :p ich versuche es bei Gelegenheit nochmal ;) Ich bin mit nicht sicher, ob es allein an der Ramdisk liegt, dann wäre es keine "große" Sache.
 
Liebe Gemeinde!
Gute Neuigkeiten: NEXT 2.1.6 bootet auf dem P5110 :) SlimKat läuft damit - ihr könnt euch also auch bald hoffentlich an Android 4.4 im Dual-Boot erfreuen ;) :)

Ich warte noch auf Feedback meiner Tester ;) Außerdem arbeite ich gerade daran das neue PhilZ Touch Dual-Boot-fähig zu machen, da das alte PhilZ-Touch-Blackhawk-Repack keine Android 4.4.x Roms flashen kann :p

Stay tuned :)
 
  • Danke
Reaktionen: migudent, silvesternet und achvio
Ist der Installationsablauf für dual boot bei kk eigentlich Noch exakt so wie in der Beschreibung? Oder hat sich da was geändert?
Fallen da Schritte weg?

freinet
 
Alles so geblieben, wobei du die "proprietary-vendor-samsung.zip" bei KitKat-Roms nicht immer zwingend flashen musst.
(Alle haben mitlerweile den upgedateten Kernel mit aktuellen Blobs - bei manchen älteren KitKat-Roms wird es jedoch benötigt.)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

Neue PhilZ Touch Links... hatte die Dateien falsh benannt :D

P5100
GT-P5100_PhilZ-Touch-Recovery_6.18.7.zip
GT-P5100_PhilZ-Touch-Recovery_6.18.7-blackhawk.zip

P5110
GT-P5110_PhilZ-Touch-Recovery_6.18.7.zip
GT-P5110_PhilZ-Touch-Recovery_6.18.7-blackhawk.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater und freinet
Leider funktionieren die recoverys nicht. Bekomme die Fehlermeldung, dass das package für das p5100 ist.
Edit: Ich meine natürlich das recovery. Nur die verschiedenen downloads.

freinet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor längerer Zeit schon mal mein Tab 2 (5110) im Dualboot laufen und wollte Db unter KK nochmal testen. Vorhandene Backups wurden jedoch unter TWRP erstellt.
Habe ich die Möglichkeit mit TWRP oder muss ich die vorhandenen Backups zuerst über CWM neu sichern?
 
Hallo,
Es gibt Grade einfach Probleme mit dualboot mit kk, einige Nutzer klagen über z. B. Neustart.
Solltest mit dem probieren vielleicht noch ein bisserl warten.
Mit den backups musst du wohl hin und her switchen. Vielleicht hat auch einer eine bessere Lösung.

freinet
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
  • Danke
Reaktionen: freinet
Hi,
bin etwas neu in diesem Thema.
Habe mein Tab 2 P5100 gerade auf Cm11 gebracht und wollte diesen Kernel Installieren,
Muss ich nach der Anleitung der ersten seite gehen oder es mittlerweile anders machen?
Andere dateien nehmen oder so?
 
NEXT Kernel 2.1.8.1

proprietary-vendor-samsung.zip
proprietary-vendor-samsung-4.1.x.zip
blackhawk-next-tool-0.2-p31xx-p51xx.zip
blackhawk-next-kernel-2.1.8.1-p51xx.zip

Wie immer zuersert den "blackhawk-next-kernel-2.1.8.1-p51xx.zip" flashen, danach dann direkt "flash proprietary-vendor-samsung.zip" für CM/CM based ROM´s oder "proprietary-vendor-samsung-4.1.x.zip" für Stock Samsung 4.1.x .

WARNING: NEXT for P51xx untested but boot P3100 with oversized graphics, wrong orientation, and not working touchscreen. The ramdisk part almost based on P31xx's ramdisk, the kernel part compiled for P51xx target.

UPDATE:
NEXT 2.1.8.1: PAC KitKat support, P51xx SD card access bug fix

UPDATE:
Mit dem neuen NEXT Tool können wir das system.img ohne Daten-Verlust erweitern:
  1. Bootet ins 2. Recovery, nandroid backup von /system
  2. Boot ins 1. Recovery, flasht das "blackhawk-next-tool-0.2-p31xx-p51xx.zip" (integriert im aktuellen PhilZ-Touch-Recovery 6.26.1 - Blackhawk und -Blackhawk-f2fs, zu finden unter "Advanced"), erstellt ein größeres system.img (1.4GB, 500MB, 750MB, or 1GB)
  3. Bootet ins 2. Recovery, ihr könnt /system als ext4 oder f2fs Filesystem neu formatieren, danach Nadndroid von /system wiederherstellen
Nur "Delete 2nd ROM" Option löscht das System.img der 2. ROM und die User-Daten!

Das aktuelle PhilZ Touch findet ihr hier.
 

Ähnliche Themen

scheibengardine
  • scheibengardine
Antworten
5
Aufrufe
2.015
misterx31
misterx31
A
  • amigo--74
Antworten
1
Aufrufe
2.926
misterx31
misterx31
misterx31
Antworten
163
Aufrufe
53.996
sc30
S
Zurück
Oben Unten