Kernel-Sourcen für das Desire veröffentlicht (ja wirklich!)

Gut, ich habe auch nur wiedergegeben, was ich hier gelesen habe: Kernel for the Desire released! - Android @ MoDaCo

Siehe das Zitat der HTC-Antwort... Bleiben wir gespannt, notfalls einfach auf der oben angegeben Seite nachschauen, ob sich was getan hat ;)
 
hallo ihr geeks =)

zwar bin ich kein android noob (benutze es seit dem ersten tag des G1's), dennoch frage ich mich was genau uns das jetzt an vor/nachteile bringt wenn der Kernel veröffentlicht wurde?!

Ist damit ein nand oder wie das heisst möglich? Ich würde mir auch gerne den Linux installer aufs desire geben - ist das damit möglich?

kurz OT (sry) aber ist das nand, das nand dass ich von serienschaltungen/parallelschaltungen kenne? also die g'schicht mit Nor, Nand, Xor etc. ...??

TIA Sev_!
 
es können z.b die IPTables in den Kernel mit eingebracht werden, was dann z.b. Wifi-Tethering erlaubt.
es kann damit auch mehr Leistung aus dem Prozi geholt werden (vergleich: übertaktete Nexus One Kernel)
 
was bringt das eigentlich wenn die Kernel Sourcen für das Desire veröffentlichen aber deren bootloader weiterhin verschlüsselt ist? Kann man doch sowieso den Kernel nicht ersetzen soweit ich weiß...
 
es ist nicht so wie beim milestone wo man keine custom roms draufspielen kann. man kann durchaus nun komplett eigene roms samt kernel aufspielen (wenn den dann die kernelsource verfügbar ist).
das einzige was bisher nicht geht ist im laufenden betrieb (also nicht in der recovery) /system beschreibar zu machen
 
Kernel ist draußen!
 
Was kann man damit jetzt machen? Also welche Perspektiven gibt es?
 
Mehr Geschwindigkeit herausholen, Support für andere Dateisysteme, Netzwerk-Filter, VPN, etc etc etc

Für das Nexus One gibt es schon etliche Kernel Patches, unter Umständen lassen sich da Änderungen zurückportieren.
 
Okay,

das klingt gut....
 
nice nice, hoffentlich macht sich paul daran ;)
 
Hab da was (für mich) Neues auf der HTC-Seite gefunden:

HTC Desire Kernel Source Code
72.7 MB 2010/05/14
Link
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
7
Aufrufe
2.255
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten