[Kernel][STOCK/CM] hells-Core-b2.04 / b2.04-CM [Eingestellt]

Ich wollte mich mal kur melden. Ich bin bereits seit 3 Tagen eine neue Version am testen. Es war etwas arbeit, ich musste einiges reverten dafür. Der Touch Boost wird jetzt neu nicht mehr über den Governor geregelt. Das hat mehrere Vorteile. Das system kann schneller reagieren, da der Boost bereits ausgeführt wird, bevor der Governor anfängt zu arbeiten. Zudem wird der Governor nicht mehr beeinflusst durch boostfreq = Touchboost.

Screen On Lag: Noch da. Ich hab schon etwas probiert, doch jetzt muss ich schauen, dass ich fluxi mal erwische :)

CM Support: Ich habe eine ganze Nacht bis in die Morgenstunden damit verbracht, einen bootbaren Kernel zu compilieren. Bisher hats nicht geklappt. Sollte ich es hin bekommen, lass ichs euch wissen :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: 1349, madmax916sps, Redbull320 und 8 andere
Schön das es weiter geht. Vielen Dank dafür.
 
Hallo,

erstmal vielen Dank an Hell und andere die so viel Arbeit und Zeit investieren um das G2 noch besser zu machen.
Gestern habe ich mal den Kernel aus dem ersten Post geflasht, aber irgendwie merke ich da überhaupt keinen Unterschied! Das einzigste was auffällt ist das es im Antutu im Durchschnitt 4000 Punkte weniger gibt.
CM 11 hatte ich letzte Woche auch schon mal geflasht, war damit überhaupt nicht zufrieden
und hab dann wieder das stockrom-backup draufgezogen.
Sind die Veränderungen durch den Custom Kernel wirklich so gravierend? Wenn ja muß ich irgendwas falsch gemacht haben.
Als Anhang habe ich Softwareinfos meines G2 angefügt.

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-03-11-44-20.png
    Screenshot_2014-01-03-11-44-20.png
    28,1 KB · Aufrufe: 406
So, gerade installiert. Super Sache :) Zumindest gefühlt alles nochmal etwas flotter, quasi auf Nexus 5 Niveau.
 
@Glarios
Nur mit besserer Akkulaufzeit :)

Freue mich tierisch auf die neue Version von dir Hells

Empfehlung übrigens von mir.... Rayglobe Flex Rom und dieser Kernel rockt so extrem. Akkuleistung so wie , Performance. So genug offtopic :)

Gruß
Max
 
  • Danke
Reaktionen: bahrosuz
erstmal riesen dank für deine investierte zeit hells! und ich freue mich riesig auf den kernel, denn ich bin schon dauerhaft an den cm 11 nightly's dran und muss sagen, dass sie bei mir ultra smooth laufen und komme sogar 3-4 tage ohne akkuladung aus (wenig-nutzer). aber mit deinem kernel hatte ich bei meinem nexus 4 nochmal fast das doppelte herausgeholt an akkulaufzeit von cm stock kernel auf hells-core. bin also sehr gespannt was für eine änderung mein g2 erwarten darf;-)

lG
 
CM11 ist auf dem G2 auch zu bevorzugen. Der CM11 Kernel ist viel näher am Nexus 5 als unser Stock Kernel. Ich werde mich die Tage nochmal ran setzen und probieren :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: 1349, MarcoG:, madmax916sps und eine weitere Person
habe noch garkein AOSP auf dem G2 probiert. finde die stockrom von LG auch ok. wenn man sie erstmal debloatet hat, mit den entsprechenden xposed modulen ausgestattet hat und hells kernel geflasht hat bleiben kaum wünsche offen - bin gespannt auf den angepassten touchboost :)
 
Nexus 4 device you've used the old kernel now also I am using for g2, thank you Hellsgod..
 
Ist der Hells Kernel inzwischen tot?
 
nope! hells sitzt schon fleißig am compilieren!

lG
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
Nee, nix da tot. Nur im Moment läufts nicht so wie es soll. Den Wakeup Lag gibts noch und durch das ändern des Touch Boost gibts da auch nen kleinen Bug. Nichts schlimmes, aber etwas ärgerlich. Ich krieg den Cm11 Kernel nicht zum booten, von daher gibts da auch nichts neues. Ich hab bei xda Jemanden angeschrieben und warte auf Antwort. Ich möchte meinen Fokus relativ rasch auf CM setzen. Das heisst nicht, dass ich für Stock nichts mehr machen werde. Sagen wir es mal so... CM folgt CAF (CodeAuroraForum), welche wichtige Patches liefern. Bei Stock kann ich vieles einfach nicht übernehmen, oder es gibt Bugs. CM ist da weniger verbastelt. Sobald ich eine CM Version habe, kommt was von mir :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: BornInCCCP, fsi09, MarcoG: und 2 andere
Ich habe richtig verstanden?))) Erst CM dann Stock? ;-)
 
Ich stehe gerade vor einem weiteren Problem. Mein Gerät kam mit der Version V10a und es gibt jetzt schon 10f. Das Problem ist, die 10f bootet mit meinem Kernel und auch dem Stock Kernel von 10a (aus dessen Sourcen meiner gebaut ist) nicht. Für die 10f gibt es keine Kernel Sourcen. An der Ramdisk liegt es nicht.

Sollte es wirklich der Fall sein, dass LG Firmwares veröffentlicht, welche nicht mit den von ihnen bereitgestellten Sourcen laufen, dann ist Stock beim LG G2 für mich gestorben. Ich bin noch auf Fehlersuche, denke jedoch nicht, dass es an mir liegt, da die 10f Version wie gesagt nicht mal mit dem Stock Kernel von der 10a bootet. Und mein Kernel geht ja bei der 10a.

hells
 
Glaubst du es wird mit 4.4 besser? Ich bin auf CM unterwegs und freue mich natürlich das du erst mit dem CM weitermachst. Jedenfalls alles gute und danke für deine Arbeit.
 
Keine Ahnung. Es ist eben so eine Sache mit den Hersteller. Bei den Nexen kriegt man die Sourcen, sobald ein OTA raus geht oder die factory images erscheinen. Teilweise direkt nach der Google Präsentation. Bei den anderen Hersteller gibt es neue FW Versionen, dann gibt es eine Source für den Kernel. Danach folgen oft ein paar neue FW's mit neuen Kernel, aber ohne Sourcen. Irgendwann folgen dann wieder Sourcen, bei LG vielleicht bei 4.4. Bei Samsung war es immer möglich die Firmware mit den letzten Kernel Sourcen zum laufen zu kriegen. Im Moment scheint das hier nicht möglich zu sein.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Nussi29
Beim Software waren die von LG Immer ein bisschen hinter Samsung kommt mir vor.
 
Hells? Warum machst du keine neue Rom? Denn damals auf dem s3 kam sie doch gut an :)
 

Ähnliche Themen

reflex
Antworten
6
Aufrufe
3.848
JulianM
J
reflex
Antworten
3
Aufrufe
2.675
reflex
reflex
DaBeat0
Antworten
91
Aufrufe
17.496
Fritz Brause
F
Zurück
Oben Unten