[Kernel] Stone Custom Kernel für das Padfone 2 - OC/UV/etc

unLieb

unLieb

Dauergast
239
Es wurde der erste Custom Kernel für unser PadFone 2 veröffentlicht, den ich euch nicht vorenthalten will.


v0.1
Main features:
Based from 10.4.12.24 source code, compatible with all Android 4.1.1 stock PadFone2 firmwares
Overclocking upto 1.72ghz for a bit faster performance
CPU frequency locked to 384mhz-1512mhz during boot
Undervolted to save power & reduce heat
Undervolt interface (compatible with System Tuner etc)
Disabled Android Logger to reduce IO and improve performance
Currently two versions:
"Dual" = 2 max CPUs (reduced from 4 to save power, and improve overclocking stability)
"Quad" = 4 max CPUs (as per stock, but my tests indicate that the "Dual" version will provide better performance and stability)

Minor tweaks:
Replace Wifi modules with AOSP versions (needed due to the way the stock modules were compiled by ASUS)
Disabled swap
Change default Governor to Interactive instead of Performance, to lower battery consumption
Disabled "Compile the kernel with debug info"
Disabled Debug memory initialisation
Disabled Magic SysRq key
Enabled CPU frequency translation statistics details
NTFS in kernel (instead of module)
FAT support
Sysctl syscall support
Enabled software controlled Adaptive Voltage Scaling (AVS)
Enabled adaptive voltage scaling (AVS)
Generic Dynamic Voltage and Frequency Scaling (DVFS) support
Default message log level 7
CONFIG_COMPACTION=y
CONFIG_MIGRATION=y
CONFIG_SCHEDSTATS=y
CONFIG_DEBUG_SPINLOCK=n
CONFIG_SCHED_MC=y
CONFIG_SCHED_SMT=y
CONFIG_FHANDLE=y

Download:
Stock kernel: https://docs.google.com/file/d/0ByOiY1XD_cLvNVFwVi1Yc3lmS2M/edit?usp=sharing
Stone kernel "Dual": https://docs.google.com/file/d/0ByOiY1XD_cLva0Q3el9VbU1vd1k/edit?usp=sharing
Stone kernel "Quad": https://docs.google.com/file/d/0ByOiY1XD_cLvdk9EcTAtdXdDRGM/edit?usp=sharing

Installation:
1. Copy StoneK_A68_v0.1.zip to /sdcard via USB.
2. Boot into TWRP or CWM Recovery.
3. Perform backup of at least your "Boot" partition.
4. Install zip from step 1.
5. Reboot.

Uninstallation:
1. Copy StockKern_A68_10.4.12.24.zip to /sdcard via USB.
2. Boot into TWRP or CWM Recovery.
3. Install zip from step 1.
4. Reboot.

Quelle:
[Kernel] Stone custom kernel for Padfone 2 - OC/UV/etc - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Bam und sprertz
..... und rentiert sich das flashen?

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
uuups das ist ja angepinnt.
Bitte den Threat löschen.


Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Diesen hier? Warum?

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem Nexus 7
 
FALSCH! Es gibt sogar schon 0.9.

Informieren, bevor man einen unqualifizierten Kommentar abgibt, und versucht klug zu scheißen! ;)
 
Auch Falsch! Es war korrekt das dieser Thread nicht Aktuell ist.
 
Wieder falsch! Hättest du das Thema richtig gelesen, dann hättest du oben den Link zu dem XDA-Developpers gefunden.

Und wärst du aufmerksam, dann wüsstest du warum das Thema nicht weiter geführt wird.

Zum einem weil keine Nachfrage herrscht, weswegen die Motivation zur Aktualisierung gen Null geht.

Und zum anderem weil ein Custom-Kernel ohne Custom-Rom nicht viel Sinn macht.


Und nun wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mein Thema nicht weiter zuspammen würdest. Ich glaube dafür gibt es einen extra Bereich!
 
Wie kommst du darauf dass ein Custom Kernel ohne Custom ROM keinen Sinn macht. Das ist ziemlicher Unfug den du da erzählst.
 
Hast du schon ALLE Kernel umfangreich getestet? Ich habe ALLE komplett durch ... über mehrere Wochen.

Wie ich sehe hast du ja nun den 0.9er. Wir sprechen uns in ein paar Wochen noch einmal!

Dann wirst du wissen, warum ich diese Aussage getätigt habe! :)
 
Das ist richtig, hier habe ich nur den 0.9er getestet. Die Aussage von dir dass diese Custom Kernel wenig Sinn mach klang wie eine allg. Aussage, nicht nur dieses Padfone betreffend. Bspw bei meinem alten Samasung Galaxy S2 haben diese Kernel durchaus Sinn gemacht gehabt. Z.T. lief es flüssiger, der Akkuverbrauch war geringer und das Killerfeature war meistens BLN wo ich ein kleines bisschen Hoffnung habe dass dies hier auch irgendwann umgesetzt wird.
 
Macht es denn nun Sinn den 0.9ér z.B. in der OC Version zu flashen?
 
Ich würde von abraten! Aber wer bin ich schon ... ich habe ja keine "Ahnung" und schreibe hier nur Quatsch! :)
 
Wieso würdest du denn davon abraten?
 
Weil das Smartphone allgemein recht instabil wurde. Öfters mal aufgehangen.

Hatte auch 4 Mal einen Bootloop, und durfte dann das ganze Telefon zurücksetzen, wodurch mir einiges an Daten verloren ging.
 
@unLieb...läuft Dein PF unverändert auf Stock?
 
Meines läuft jetzt unverändert ja.
 
Sehr informativ diese Ego-Schlacht
 
Hi, ich nutze den OC Kernel von Anfang an. Bei mir läuft das ganze ohne Probleme. Keine reboots usw.
 

Ähnliche Themen

M
  • Maggus05
Antworten
0
Aufrufe
1.612
Maggus05
M
H
Antworten
0
Aufrufe
1.203
heikelynn
H
M
  • Matze__93
Antworten
2
Aufrufe
1.954
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten